Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Angst vor Op

Neuer Benutzer

Standard Angst vor Op

Hallo,

Leider steht mir in einigen Wochen eine Leistenbruch Op bevor vor der ich ziemlich Panik habe..gar nicht vor der Op an sich sondern eher von der Narkose und
    ev Nebenwirkungen.
    Ein Bekannter meinte bei Schilddrüse müsste man da sehr vorsichtig sein, es könne sonst zu einer
    thyreotoxische Krise kommen wegen Op Stress etc.
    Leider wurde dadurch die Panik nicht wirklich besser....obwohl mich mein Hausarzt beruhigte...bzw es versuchte;-)
    Wie sieht es den mit euren Op Erfahrungen aus? Muss man sich wegen einer im oberen Bereich eingestellten Hashimoto sorgen machen?
    Habe eigentlich keine Beschwerden, manchmal eher müde gewesen was aber durch Vitamin D weitesgehend behoben wurde.
    Op wird unter örtlicher Betäubung mit Sedierung gemacht...warscheinlich ambulant.

Meine letzten Werte:

Tsh Basalwert 0,02 (ist eigentlich schon immer supprimiert gewesen)

ft3 3,3 Norm 2,3 - 4,2
    ft4 1,5 Norm 0,8 - 1,8

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Angst vor Op

Von den freien Werten her gesehen ist deine Einstellung gut. Hast du denn noch Symptome?

Ich wurde mehrmals operiert als ich noch in Unterfunktion mit unerkanntem Hashi war. Komplikationen gab es deswegen nicht.

Die Leistenbruch-OP ist an sich ja überhaupt nicht schlimm. Noch dazu wo du doch gar keine Narkose bekommst, solltest du dich wirklich nicht aufregen.

LG

Neuer Benutzer

Symptome eher nicht...nur entsprechende Nervosität die sofort weg wäre wenn es keine Op gäbe;-).
    Leider reicht es mir als Hypochonder wenn ich irgendwelche negativen Kommentare aufschnappe um mich verrückt zu machen...

Benutzer mit vielen Beiträgen

Verstehe ich zwar total, aber vielleicht hilft es dir, dich einfach abzulenken, nicht so viel drüber nachzudenken. Wenn man so gut eingestellt ist wie du, dann besteht da wegen Hashi keine Gefahr. Und wenn du eine Sedierung bekommst, entsteht auch kein sonderlicher Stress.
    Also - Augen zu und durch

LG
    Schwalbe

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Manu70

Hallo Paul,

Ich bin 2x an Leistenbrüche Operiert, war aber weit bevor ich LT nahm. Die Op war nicht so schlimm - da war die Gallen OP schlimmer die ich hatte.
    Aber ich glaube man sollte sich nicht mit Jod einschmieren lassen, solltest du vor der OP sagen.

Ich wünsch Dir viel Glück und schnelle Genesung!!!

LG Manu

Benutzer

Hallo Paul,
    Hatte auch mehrere Narkosen vor Einstellung und danach. Alle ohne Probleme vertragen. Versuch Dich nicht verrückt zu machen , v.a. nicht wegen Erzählungen anderer. Der Anaestesist ist der Verantwortliche, dem Du Deine Aengste und Sorgen anvertrauen solltest, er wird Dich sicher beruhigen und besonders gut aufpassen . Ausserdem ist die Aussage Deines Freundes sicher wirklich auf Vollnarkosen gemünzt. Gegen die Aufregung kannst Du auch schon vorher Bachbluetentropfen grosszuegig einnehmen. Gibt es auch als Bonbon in der Apotheke. Ich weiß viele glauben nicht dran, aber ich habe schon gute Erfahrungen damit gemacht.
    Kopf hoch das wird schon!
    Lg Stern

Neuer Benutzer

hi, danke für eure Antworten denke mal ich werde es irgendwie durchzustehen...