Hallo Zusammen,
nun hab ich meinen Befund der letzten Untersuchung bekommen und lese, dass meine SD ein Volumen von 8,4ml hat. Zwei Untersuchungen beim NUK bzw. anderem Endo haben 7ml ergeben - die letzte 1,5 Jahre her.
Angeblich "bin" ich ja ne Mischform. Kann es also sein, dass sich die durch Hashi verkleinerte SD durch den Basedow jetzt vergrößert oder können die Messungen so unterschiedlich sein?
Interessiert mich einfach nur - ich versuche halt immer stärker meine Werte zu verstehen.
TRAK sind leider gestiegen, TSH leicht gesunken - freien Werte eher niedrig als zu hoch - seltsame Konstellation. SD weist eine globale Hyperfusion auf. Binnenstruktur ist echoarm und inhomogen. Herdbefunde sind nicht nachweisbar. Wenn ich es richtig interpretiere, dann kann man anhand der Werte (Profil) auch erkennen, dass es Basedow und Hashi ist, weil AK gegen beides nachzuweisen sind - interpretiere ich das richtig?
Ansonsten wie im anderen Thread geschrieben, soll ich nach 3 Monaten wieder kommen - zeigt sich ein Rezidiv, wird die definitive Sanierung empfohlen - aber das ist ja jetzt nicht neu.
Gruß
Verdura