Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Spargel - Warum riecht mein Pippi danach?

  1. #1
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Leni
    Registriert seit
    26.04.05
    Ort
    Linnich, nähe Aachen
    Beiträge
    1.862

    Standard Spargel - Warum riecht mein Pippi danach?

    Hallo,

    habe letzten Samstag 2 Stangen Spargel vom Grill gegessen. Super, super super lecker! Ich ging auf Toilette, und das ganze Bad roch nach Spargel. Total intensiv diesmal. Habe das eigentlich immer. Es ist eher die Ausnahme wenn nicht. Helmut hat das ziemlich selten. Seine Theorie ist ja, dass man Entzündungen im Leib hat, wenn das so riecht.

    Wer hat das noch? Und warum, weshalb, wieso? Was meint ihr dazu?

    Liebe Grüße
    Leni

  2. #2
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Ingma
    Registriert seit
    25.04.05
    Ort
    Forumspause
    Beiträge
    12.247

    Standard AW: Spargel - Warum riecht mein Pippi danach?

    wenn ich das recht erinnere, ist das mit den "Spargel-Müfflern" genetisch bedingt genau wie bei den "Schmeckern und Nicht-Schmeckern" und den "Zungenrollern oder Plattzünglern".

    Bei den "Spargel-Müfflern" ist da (glaube ich) ein Enzym beteiligt, das der eine - genetisch bedingt - hat und der andere nicht. Wer weiß Genaueres?

    lg Ingma

  3. #3
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Ingma
    Registriert seit
    25.04.05
    Ort
    Forumspause
    Beiträge
    12.247

    Standard AW: Spargel - Warum riecht mein Pippi danach?

    Nachtrag ( http://de.wikipedia.org/wiki/Urin ):

    So tritt bei knapp der Hälfte der Menschen nach dem Verzehr von Spargel ein charakteristischer Geruch des Urins auf. Er ist auf die Abbauprodukte wie S-Methyl-thioacrylat sowie auf dessen Methanthiol-Additionsprodukt S-Methyl-3-(methylthio)thiopropionat zurückzuführen. Die Fähigkeit zum Abbau dieser Substanzen wird dominant vererbt.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Beiträge
    139

    Standard AW: Spargel - Warum riecht mein Pippi danach?

    Hallo


    Da ist es ganz gut erklärt

    http://www.spargeltreff.de/spargel/w...r-urin-stinkt/


    Fibi

  5. #5
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Seele
    Registriert seit
    02.03.09
    Beiträge
    919

    Standard AW: Spargel - Warum riecht mein Pippi danach?

    Ingma hat Recht. Das ist genetisch bedingt, also keineswegs Anzeichen einer Krankheit oder ähnlichem.

    Hier z.B. zum Nachlesen: http://www.chemieunterricht.de/dc2/tip/06_01.htm

  6. #6
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Drüsentante43
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    906

    Standard AW: Spargel - Warum riecht mein Pippi danach?

    gebe zu auch ein Spargelmüffler zu sein und kenne noch viele solcher Leutchen

    LG Uta

  7. #7
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von ottilie55
    Registriert seit
    29.03.07
    Ort
    HD/Speyer
    Beiträge
    5.782

    Standard AW: Spargel - Warum riecht mein Pippi danach?

    Hallole,

    ich auch und wie schnell ...

    gruss ottiiii

  8. #8
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    14.03.10
    Ort
    nrw
    Beiträge
    455

    Standard AW: Spargel - Warum riecht mein Pippi danach?

    Ich hab das immer wenn ich rote Beete esse dann kann ich rot pieseln
    lg nathi

  9. #9
    Auf eigenen Wunsch deaktiviert
    Registriert seit
    19.08.10
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: Spargel - Warum riecht mein Pippi danach?

    Spargel -- > ha bei mir ist das auch so.

    @Nathi - das mit der roten Bete - hab ich auch

  10. #10
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    23.02.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    573

    Standard AW: Spargel - Warum riecht mein Pippi danach?

    Ich dachte bis eben, ALLE Menschen seien Spargelmüffler Wird daran liegen, dass meine gesamte Großfamilie es hat und ich als Kind erklärt bekam: "Das ist normal."

    Rote Beete = rotes Pipi hab ich auch *g* Noch schöner:
    Vitamin B-Komplex = neongelbes Pipi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •