Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Links zu SCHILDDRÜSE und JOD! Besonders für die Neulinge

  1. #1
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Leni
    Registriert seit
    26.04.05
    Ort
    Linnich, nähe Aachen
    Beiträge
    1.862

    Standard Links zu SCHILDDRÜSE und JOD! Besonders für die Neulinge

    Hallo liebe Leidensgenossen,

    Leni grüßt herzlich und willkommen im Club.

    Schreibe mal etwas zu Schilddrüse und Jod.

    Kein zusätzliches Jod bei Hashimoto Thyreoiditis. Hashimoto wird durch zu viel Jod ausgelöst (gibt darüber Studien) und wenn man erkrankt ist, dann soll man sich jodarm ernähren, da die Krankheit sich verschlimmert.

    http://www.diss.fu-berlin.de/diss/re...s_000000002772

    Professor Hengstmann, ehemaliger Chef der Schilddrüsenambulanz am Berliner Urban Krankenhaus sagt sogar, dass Hashimoto im Anfangsstadium durch eine konsequente jodarme Ernährung heilbar sei. Das haben Untersuchungen an der FU Berlin ergeben.

    Es ist so viel zusätzlich jodiert in Deutschland.

    http://hl-reuters.de/Jodquellen.pdf

    Es gibt ein gutes Buch von Leveke Brakebusch und Armin Heufelder, das heißt: "Leben mit Hashimoto Thyreoiditis." Sehr einfach und verständnisvoll geschrieben.

    Hier dar neueste Interview mit Leveke.

    http://derstandard.at/?url=/?id=1233586884999

    Links zu Jod und Schilddrüse:

    www.jodkrank.de
    www.jodkritik.de
    www.hl-reuters.de (meine Erfahrungen mit Jod unter "Aktuelles")
    http://jodsensibel.info/
    www.schilddrüsenguide.de
    http://www.kit-online.org/
    www.norbertnehring.de

    Die Barmer schreibt:

    Wie kann man einer Hashimoto Thyreoiditis vorbeugen?

    Ein Zuviel an Jod kann der Körper zum Beispiel beim Verzehr von Meeresfrüchten und -fischen oder Algenpräparaten bekommen. Auf die aktive Zufuhr von Jod in Form von Jodtabletten, Jodsalz oder Nahrungsergänzungsmitteln mit einem hohen Jodanteil sollte ebenfalls verzichtet werden.

    http://www.barmer-gek.de/barmer/web/...Column_t112170

    Mein Endo sagte zu mir, dass Jod ungefährlich sei für die gesunde Schilddrüse, aber wer hat die noch, das sind die Wenigsten.

    Ich versuche so gut ich kann die Bevölkerung über Hashimoto und Jod auf zu klären. Ich denke, die Leute haben ein Recht darauf, das alles zu erfahren und nicht nur diese Halbwahrheiten.
    Ich verteile Flyer "Was Sie über Jod wissen sollten!" und über "Hashimoto Thyreoiditis" und lege sie in Arztpraxen, Apotheken, Rathäuser, Metzgereien, Bäckereien usw. aus. Frage natürlich zuvor, ob ich das darf. Ich höre ganz, ganz selten mal ein nein.

    Wer noch mitmachen möchte, dem schicke ich die Flyer auch gerne zu.

    http://hl-reuters.de/jod/PDF/FlyerHT.pdf

    http://hl-reuters.de/jod/PDF/Jodflyer.pdf

    Ich wünsche Euch das Beste
    Leni

  2. #2
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von woodstock84
    Registriert seit
    13.03.10
    Ort
    cypress avenue (*)
    Beiträge
    1.454

    Standard AW: Links zu SCHILDDRÜSE und JOD! Besonders für die Neulinge

    Vielen lieben Dank Leni für die Zusammenstellung der Informationen! Ein paar Seiten davon hab ich mir schon angeschaut

    Aber der Beitrag der Barmer...wenn es das nur wäre:

    Zitat Zitat von Leni Beitrag anzeigen
    Ein Zuviel an Jod kann der Körper zum Beispiel beim Verzehr von Meeresfrüchten und -fischen oder Algenpräparaten bekommen. Auf die aktive Zufuhr von Jod in Form von Jodtabletten, Jodsalz oder Nahrungsergänzungsmitteln mit einem hohen Jodanteil sollte ebenfalls verzichtet werden.
    Ich esse seit ca. 10 Jahren überhaupt keinen Fisch mehr und vorher als Kind hab ichs auch nicht oft gegessen, ich esse sehr selten Algen und Jodpräparate habe ich auch noch nie genommen. Und trotzdem *kopfschüttel* Ich fühle mich vom Jod verfolgt..

    lg, Kerstin

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    20.07.09
    Ort
    südl. Schwarzwald
    Beiträge
    170

    Standard AW: Links zu SCHILDDRÜSE und JOD! Besonders für die Neulinge

    Hallo,

    ich rege mich auch sehr auf diese Zwangsjodierung hier.Ebenso über den Fluoridwahn.Seit ich meine Flouridzahnpasta weggeworfen haben,gehen mir keine Haare mehr aus! Aber das ist ja ein anderes Thema.

    Ich schaue auf jede Packung die ich kaufe (Wurst ect) und fast überall steht"jodiertes Speisesalz".Toll!
    Ich koche immer frisch weil ich kein Jod,kein Flourid,kein Aspartam und schon gar kein Glutamat in meinem Essen haben will.
    Aber meine Jungs essen gerne Wurst aufs Brot und da ärgere ich mich regelmäßig.Ich weiß gar nicht wo ich die kaufen soll.

    Wenn du magst kannst du mir Flyer schicken,dann lege ich die hier auch mal aus (Kurort im Schwarzwald mit vielen Kurkliniken)

    LG Lexi

  4. #4
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Leni
    Registriert seit
    26.04.05
    Ort
    Linnich, nähe Aachen
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: Links zu SCHILDDRÜSE und JOD! Besonders für die Neulinge

    Hi Lexi72,

    Grüße von Leni.

    Toll, dass Du mitmachst!

    Brauche Deine Anschrift, dann mach ich Dir ein Paket fertig.

    Kannst mir ja eine PN schicken.

    Einen guten Abend
    Leni

  5. #5
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Leni
    Registriert seit
    26.04.05
    Ort
    Linnich, nähe Aachen
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: Links zu SCHILDDRÜSE und JOD! Besonders für die Neulinge

    Hallo Lexi,

    Paket ist unterwegs!

    Grüße von Leni

  6. #6
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von mariefried
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    Hope dies last!
    Beiträge
    8.417

    Antwort AW: Links zu SCHILDDRÜSE und JOD! Besonders für die Neulinge

    Hallo liebe Leni!

    Ich wünsche mir auch wieder ein Paket mit Flyer von Dir.


    Die sind wirklich gern gesehen überall - obwohl Flyer als Werbung ja meist gemieden werden in unserer "überschütteten Welt", doch
    wenn wir die Gesundheit und die rätselhaften Erkrankungen ansprechen.......................

    In meiner Apo und in der Physiotherapie sowie im Sportverein sind sie immer wieder vergriffen.

    Die letzte Sendung habe ich in einer guten halben Stunde einzeln (mit dem dazu gehörenden Lächeln) verteilt, mein Mann stand daneben und kam aus dem Staunen nicht mehr raus.
    Schau auch hier: http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1136979

    Also Dank der Broschüre ist wenigstens das Wort Hashimoto gefallen in diesem ^ Rahmen und eine Betroffene konnte ihre Frage dazu loswerden.

    Die ENDO (spezialisiert auf SD) sprach von drei Behandlungsverfahren bei SD-Erkrankungen - so steht es heute auch wieder in unserer Presse.
    - Behandlung mit Schilddrüsenhormone (sogenannte Thyreostatika) oder Jodid-Tabletten
    - Behandlung durch RJT und
    - Behandlung durch OP

    Mir wird nun immer bewußter wieso ich hier mit meiner 65,2 ml SD mein Leben lang herum rennen durfe, ja bis dann eben garnix mehr ging.........................- denn LT kennt man hier ja immer noch nicht!**

    Ach wenn ich das Forum hier nicht gefunden hätte .....................

    LG Marie
    (und lächele uns bitte weiter so zu!)

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    20.07.09
    Ort
    südl. Schwarzwald
    Beiträge
    170

    Standard AW: Links zu SCHILDDRÜSE und JOD! Besonders für die Neulinge

    Super Leni,wird echt Zeit dass die Leute mal aufgeklärt werden

    Gruß Lexi

  8. #8
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von mariefried
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    Hope dies last!
    Beiträge
    8.417

    Antwort AW: Links zu SCHILDDRÜSE und JOD! Besonders für die Neulinge

    Hallo Lexi!

    Upps..............
    Seit ich meine Flouridzahnpasta weggeworfen habe, gehen mir keine Haare mehr aus! Aber das ist ja ein anderes Thema.
    hm........gut zu lesen. Das ^ muß irgendwie an mir vorbeigegangen sein.

    Ja man kann eben doch nicht alles hier lesen.
    Danke für´s erwähnen.

    LG von Marie - die gleich mal googeln wird!

  9. #9
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von mariefried
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    Hope dies last!
    Beiträge
    8.417

    Antwort AW: Links zu SCHILDDRÜSE und JOD! Besonders für die Neulinge

    Hallo Leni,

    ich bin´s nochmal.
    Hier wurdest Du erwähnt???

    Guck doch mal rein bitte: (eben ^ weil man hier manchmal nicht alles mitbekommt)
    http://www.ht-mb.de/forum/showpost.p...postcount=2094

    Danke Hashi-Frau!

  10. #10
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Leni
    Registriert seit
    26.04.05
    Ort
    Linnich, nähe Aachen
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: Links zu SCHILDDRÜSE und JOD! Besonders für die Neulinge

    Hallo liebe Hashis,

    schubs den Beitrag mal hoch für die Neulinge, die möchten doch sicher Informationen. Ich wäre jedenfalls damals froh darüber gewesen. Alles musste man sich suchen.

    Alles Liebe
    Leni

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •