Seite 1 von 5 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Jod-Aufklärung

  1. #1
    Auf eigenen Wunsch deaktiviert
    Registriert seit
    06.02.09
    Beiträge
    4.680

    Standard Jod-Aufklärung

    Hallo liebe Foris!
    Ich bin jetzt auch mal unter die Jodaufklärer gegangen!
    Hab ne mail an die Mensa HD geschickt, das es 10% Autoimmunerkrankte SD-Menschen in Dtl gibt, die kein Jodsalz zu sich nehmen dürfen, mit Bitte, es doch durch normales Speisesalz zu ersetzen.
    Mal sehen, ob ich eine Antwort erhalte?

  2. #2
    Auf eigenen Wunsch deaktiviert
    Registriert seit
    06.02.09
    Beiträge
    4.680

    Standard AW: Jod-Aufklärung

    Die Mensa hat bis jetzt nicht reagiert
    Aber von NAFA Feinkost habe ich Antwort erhalten.
    Sie verwenden normales Speisesalz
    http://www.nafa.de/

  3. #3
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    26.01.09
    Beiträge
    1.971

    Standard AW: Jod-Aufklärung

    Hallo Angel,

    das habe ich auch versucht, aber bei meiner Mensa hat es leider nichts genutzt.
    Ich habe sogar dann nochmal mit der Leitung telefoniert. Da hieß es dann "Wir besprechen das nächste Woche im Kollegenkreis und informieren Sie dann.".
    Eine Reaktion bekam ich aber nicht mehr und 4 Wochen später haben die dann ein neues supergesundes Vital-Gericht auf den Plan gesetzt, wo sogar noch extra auf das tolle enthaltene Jodsalz hingewiesen wird

    Ich hoffe, du hast mehr Erfolg....

    LG
    Sola

  4. #4
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    11.06.09
    Ort
    Ich schwimme nicht mit der breiten Masse, denn sonst gehe ich unter
    Beiträge
    1.601

    Standard AW: Jod-Aufklärung

    ...nun ja, das wir generell kein Jod zu uns nehmen dürfen, stimmt so nicht ganz,...schließlich können wir ohne Jod nicht (über)leben.

    Mit zu viel auch nicht...die Menge machts.

  5. #5
    Auf eigenen Wunsch deaktiviert
    Registriert seit
    06.02.09
    Beiträge
    4.680

    Standard AW: Jod-Aufklärung

    Hallo Sola!
    ich werde die Köche in der Mensa noch mal persönlich ansprechen, schließlich essen dort tägl bis zu 8000 Studierende!
    LG Angel

  6. #6
    Auf eigenen Wunsch deaktiviert
    Registriert seit
    06.02.09
    Beiträge
    4.680

    Standard AW: Jod-Aufklärung

    Zitat Zitat von Blacky691 Beitrag anzeigen
    ...nun ja, das wir generell kein Jod zu uns nehmen dürfen, stimmt so nicht ganz,...schließlich können wir ohne Jod nicht (über)leben.

    Mit zu viel auch nicht...die Menge machts.
    Deshalb vertrag ich wohl auch das Mensa-Essen, da sie nur sehr wenig mit Salz würzen, außer der Suppe, da ist der Koch anscheinend verliebt
    Aber ich denke ich bekomme schon genug Jod ab mit Milch, Eier und Käse!

  7. #7
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    26.01.09
    Beiträge
    1.971

    Standard AW: Jod-Aufklärung

    Zitat Zitat von innocentangel Beitrag anzeigen
    Hallo Sola!
    ich werde die Köche in der Mensa noch mal persönlich ansprechen, schließlich essen dort tägl bis zu 8000 Studierende!
    LG Angel
    Das war auch mein erster Weg, aber die haben mich sofort an ihre Vorgesetzten verwiesen - sie dürften das nicht entscheiden

    LG
    Sola

  8. #8
    Auf eigenen Wunsch deaktiviert
    Registriert seit
    06.02.09
    Beiträge
    4.680

    Standard AW: Jod-Aufklärung

    Bei uns liegen auch immer Umfragebögen in der Mensa aus, was man verbessern könnte usw, das füll ich natürlich auch regelmäßig aus!

  9. #9
    Auf eigenen Wunsch deaktiviert
    Registriert seit
    06.02.09
    Beiträge
    4.680

    Lächeln AW: Jod-Aufklärung

    Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe folgende e-Mail der Mensa HD erhalten:
    Die ich jetzt leider umformulieren muß.
    Sie wären froh über meine Nachricht, denn sie sind sehr daran interessiert ihren hohen Qualitätsstandard beizubehalten.

    Jedenfalls wird das Jodsalz durch normales Salz ersetzt.



    Ist das nicht cool?
    Geändert von innocentangel (07.05.10 um 12:11 Uhr)

  10. #10
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von roxanne
    Registriert seit
    23.03.07
    Ort
    Süd-NDS war mal :-)
    Beiträge
    17.634

    Standard AW: Jod-Aufklärung

    Wow.
    Das hat sich ja gelohnt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •