Seite 1 von 6 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Unterstützung? Wenn ganz, ganz viele an Aldi und Lidl.......

  1. #1
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Leni
    Registriert seit
    26.04.05
    Ort
    Linnich, nähe Aachen
    Beiträge
    1.862

    Standard Unterstützung? Wenn ganz, ganz viele an Aldi und Lidl.......

    wegen des Salzes schreiben würden, dann geht es vielleicht schneller.

    Ich stehe seit Juni mit denen in Verbindung. Der letzte Brief an Aldi ging raus am 21.12.2009. Habe noch keine Antwort. Vielleicht ein ein gutes Zeichen?

    Mein letzter Brief:

    Herzlichen Dank für Ihr Schreiben vom 23.08.2009 bezüglich Jodsalz.

    Mir ist sehr wohl bekannt, was das Bundesamt für Risikobewertung über Jodsalz schreibt. Liest man die "Risikobewertung von Jod" und liest man auch zwischen den Zeilen, so stößt man auf Widersprüche.

    Es wird jedoch nur das Jodsalz berücksichtigt. Das Tierfutter ist aber auch jodiert, und somit sind Milchprodukte, wie Buttermilch, Sahne, Joghurt, Käse, aber auch Eier, Fleisch und Wurst gute Jodquellen. Diese werden außer acht gelassen.
    Man weiß leider nicht wie viel Jod in den Lebensmitteln enthalten ist. Es ist unmöglich zu wissen, welche Jodmenge man täglich zu sich nimmt. Oder wissen Sie es?
    Jeder Mensch ißt und ist nun mal anders. Der Eine verträgt es, der Andere nicht. Der Eine ißt reichlich Milchprodukte, der Andere weniger oder gar nicht.
    Fakt ist nun mal, dass Jod für Leute mit Schilddrüsenerkrankungen und das sind viele, sehr viele nicht gut ist!

    Nun aber zu meiner Frage: "Gibt es bald "normales" Salz im Aldi? Sie wollten doch darüber diskutieren. Das wäre echt super!!! Sie wollen doch zufriedene und gesunde Kunden.

    Übrigens verwenden die Sterneköche nie jodiertes Salz.

    Es würde mich freuen, positives zu hören.

    Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2010.

    Wenn die nun gleichzeitig ganz, ganz viele Briefe bezüglich des Salzes bekommen, dann entscheiden die vielleicht schneller. Das müssen wir doch schaffen, die zu überzeugen. Jeder sollte doch im Laden selber entscheiden zu welchem Salz er greift. Es darf doch wohl nicht wahr sein, dass die größten Discounter nicht in der Lage ist "normales" Salz anzubieten. Ist doch lachhaft so was.
    Also, wer macht mit?

    Liebe Grüße
    Leni

  2. #2
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von stuppsi
    Registriert seit
    28.06.07
    Ort
    Bayern *
    Beiträge
    11.380

    Standard AW: Unterstützung? Wenn ganz, ganz viele an Aldi und Lidl.......

    Hallo! Setz mich gleich hin und schick den Brief nachher ab.

  3. #3
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    17.06.09
    Ort
    Coburg, Oberfranken
    Beiträge
    1.381

    Standard AW: Unterstützung? Wenn ganz, ganz viele an Aldi und Lidl.......

    Ich kauf mein Salz ganz einfach woanders, wer nicht hat was ich brauche bei dem kauf ich einfach nicht mehr ein.

  4. #4
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von danny65
    Registriert seit
    20.11.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Unterstützung? Wenn ganz, ganz viele an Aldi und Lidl.......

    So Mail's abgeschickt!

    Danny

  5. #5
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Leni
    Registriert seit
    26.04.05
    Ort
    Linnich, nähe Aachen
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: Unterstützung? Wenn ganz, ganz viele an Aldi und Lidl.......

    Hallo,

    stuppsi, Danny danke!

    Schatten, ich kaufe auch nicht mehr bei Aldi ein.

    Gute Nacht
    Leni

  6. #6
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    06.05.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    4.573

    Standard AW: Unterstützung? Wenn ganz, ganz viele an Aldi und Lidl.......

    Hallo Leni,

    sei nicht enttäuscht, wenn die Mühe, die du dir machst und die Kraft die du investierst, hier ins Leere geht.

    Es gibt sehr viele, die Jodsalz von Handel fordern, da sind wir ja nur einen kleine Minderheit, die darauf verzichten muss.

    Ich halte es da wie Schatten und kaufe Salz ohne Jod bei dem, der mir die Wahl anbietet.

    Mein - "ich rette die Welt Syndrom" - das ich viele Jahr auch hatte, ist durch eine gute SDeinstellung komplett verschwunden.

    Gruß Steffi

  7. #7
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von N'olino
    Registriert seit
    08.10.08
    Beiträge
    4.278

    Standard AW: Unterstützung? Wenn ganz, ganz viele an Aldi und Lidl.......

    Zitat Zitat von Steffi M. Beitrag anzeigen
    ...Mein - "ich rette die Welt Syndrom" - das ich viele Jahr auch hatte, ist durch eine gute SDeinstellung komplett verschwunden. ...
    ....ist das symptomatisch? Fazit? Nix tun und auf "bessere" Zeiten und/oder das Nahen des Paradieses warten? Es geht hier nicht um eine "Glaubensfrage", sondern u. a. um das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit.

    N'olin

    PS - zu Aldi, in A "Hofer" und in CH das Beispiel "COOP". Es geht!
    Geändert von N'olino (02.03.10 um 10:46 Uhr)

  8. #8
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    06.05.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    4.573

    Standard AW: Unterstützung? Wenn ganz, ganz viele an Aldi und Lidl.......

    Nix tun und auf "bessere" Zeiten und/oder das Nahen des Paradieses warten? Es geht hier nicht um eine "Glaubensfrage", sondern u. a. um das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit.
    ... ach Norbert, sein Paradis muss sich doch jeder alleine schaffen.
    Nach dem Motto: "Bist du Gottes Sohn, so hilf dir selbst."

    Und für seine körperliche Unversehrtheit ist auch jeder im wesentlichen selbst verantwortlich.
    Jeder hat, um sich zu informieren, heutzutage einen Riesenspielraum und unmengen Infos, er muss nur für sich selber die richtigen Schlüsse draus ziehen.

    Ganz liiiiieeeebe Grüße von Steffi
    Geändert von Steffi M. (02.03.10 um 10:49 Uhr)

  9. #9
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von N'olino
    Registriert seit
    08.10.08
    Beiträge
    4.278

    Standard AW: Unterstützung? Wenn ganz, ganz viele an Aldi und Lidl.......

    Zitat Zitat von Steffi M. Beitrag anzeigen
    ...
    Und für seine körperliche Unversehrtheit ist auch jeder im wesentlichen selbst verantwortlich.
    ... im Prinzip richtig, wenn er denn dazu in die Lage versetzt wird bzw. in der Lage ist!


    Zitat Zitat von Steffi M. Beitrag anzeigen
    Jeder hat, um sich zu informieren, heutzutage einen Riesenspielraum und unmengen Infos, er muss nur für sich selber die richtigen Schlüsse draus ziehen....
    ... wie einfach und sicher das ist, erleben wir ja hier täglich!

    Gruß - N'linoooooooooooooooooooooo

  10. #10
    Benutzer Avatar von locotusofborg
    Registriert seit
    07.11.09
    Ort
    Land der Könige LDK (Hessen)
    Beiträge
    131

    Standard AW: Unterstützung? Wenn ganz, ganz viele an Aldi und Lidl.......

    ich mach mit!

    schreibt ihr briefe oder emails oder beides?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •