Seite 10 von 10 ErsteErste ... 78910
Ergebnis 91 bis 96 von 96

Thema: neue Werte bitte um Beurteilung danke

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von ürsu

Standard AW: neue Werte bitte um Beurteilung danke

Hallo liebes Forum
    Hallo Panna

wie die Zeit so schnell vergeht, ich war schon wieder beim Endo.

Am 2.5.2020 habe ich ja mit dem Endo abgemacht, dass wir versuchen auf die Alpha-Liponsäure zu verzichten, weil niemand weiss,
    ob diese für die Polyneuropatie wirklich etwas bringt. So habe ich auf ca Mitte Mai auf Alpha-Liponsäure verzichtet. (von 1200 mg auf NULL)

Jetzt war ich ja wieder beim Kollegen vom Endo (ist auch Endo) welcher mir die Alpha-Liponsäure schon 2-3 mal per Infusion gegeben hat und auch die Tabletten dazu.

LEIDER LEIDER LEIDER hat er keine Alpha-Liponsäure Ampullen für die Infusion mehr. Wird nicht mehr aus Deutschland beliefert !!!
    Ich habe nun selber ein Rezept für diese Ampullen erhalten und versuche nun, diese selber zu beschaffen. Es sieht nicht schlecht aus.
    Die Apotheken in Weil am Rhein sind bereit mir diese Ampullen zu verkaufen (sind ja Rezeptfrei erhältlich) zu einem Betrag vod € 13.--.
    Ich werde noch diese Woche nach Weil fahren und welche beschaffen und sie dann beim ENDO zu verabreichen.
    Ich werde dann wieder Berichten.

Doch nun hier noch meine neuen Werte

FT3...........................................4,6. ................................3-6,8.....................42,11 %
    FT4..........................................15.2. ..............................9-26........................36.47 %
    TSH..........................................0,81. ..............................0,27-4,5

Holotranscobalamin.....................127…....... ......................<35 Mangel 35-50 Grenzbereich >50 kein Mangel
    Folsäure in den Ec......................3803...................... .........1187-2854
    Vit D (25-OH).............................73................ ..................50-150

Anti-Thyreoglobulin AK….........………3……………….............………….<5
    Anti-Thyreoid-Peroxidase AK…......116………………….............……..<6

Ich hoffe natürlich, dass Ihr alle die Werte kritisch betrachtet und Euren Kommentar abgeben werdet auch zur Problematik mit der Alpha-Liponsäure.

Ich wünsche Euch weiterhin alles alles Liebe und Gute vor allem aber gute Gesundheit

Einen lieben Gruss aus Steffisburg

ürsu

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von panna

Hallo ürsu,

die Schilddrüsenwerte sind unverändert in Ordnung, da kann man echt nicht viel mehr dazu sagen, als dass es hoffentlich weiterhin so bleibt.

Mit Polyneuropathie kenn ich mich nicht so wirklich aus, deine hierfür einschlägigen Werte sehen aber gut aus (B12 bzw. Holo-Transcobalamin, Folsäure hast du wohl genommen, deswegen höher?).

Da die Polyneuropathie nicht wirklich "geheilt" werden kann, werden wohl einerseits Schmerzmittel gegeben und andererseits Versuche mit Mikrohährstoffen unternommen, Alpha-Liponsäure ist einer von ihnen. Ich weiß nicht, ob du diese Seite kennst, hier werden die in Frage kommenden Mikronährstoffe etwas näher beschrieben:
    https://polyneuropathie-pnp.jimdofre...stofftherapie/

vielleicht gibt dir das die eine oder andere Idee, was du noch versuchen könntest. Allgemein kann man sich mit Hilfe der rechtsseitigen Navigation ganz gut in die Materie selbst einlesen.

Bei Alpha-Liponsäure steht noch, dass offenbar die Variante "R" genommen werden sollte (unten auf dieser Seite):
    https://polyneuropathie-pnp.jimdofre...pons%C3%A4ure/

Hast du überhaupt einen Unterschied gemerkt, als du die Alpha-Liponsäure bekommen hast?

Mit deiner PNP kann dir dieses Forum nicht wirklich substantiell weiterhelfen - da haben wir Schilddrüsenkranke nicht wirklich spezielles Wissen dazu.

Hallo panda
    Danke bestens für deinen Kommentar. Werde mich gerne einlesen in die Webseiten.

Das 1. Mal als ich Alpha-Liponsaure als
    Infusion bekam waren die Symptome etwa 2 Jahre besser. Das 2. Mal habe ich fast nichts gemerkt, das 3. Mal überhaupt nichts. Vielleicht auch weil ich immer täglich 1200 mg eingenommen habe.
    Ich bin gespannt, ob es dieses Mal wieder etwas bringt.
    Einen lieben Gruß und alles Liebe und Gute
    Ürsu

hallo Panna
    hallo Forum

Die Kurzinfusionen (3 Stück) jaben leider nicht so viel gebraqcht. Die ersten 4 Stunden nach der Infusion waren herrlich, fast keine Spannungen Fibrieren in den Füssen, dann ging aber die Reacktion wieder ins normale zurück.
    Ich werde mich nächstens in die Problematik der Polyneuropatie einlesen !!! Es gibt so viele Dokumente.

ürsu

Hallo Panna
    Hallo liebes Forum

die Zeit vergeht so so schnell und wir werden alle älter.

Hier sind schon wieder meine neuen Werte

FT3................4,7...................3,0-6,8........44,74%
    FT4................15,8.................9-26............40,0%
    TSH................0,45................0,27-4,20

Anti-TSH-Rezeptor AK............................2,4................. ............<2,9
    Anti-Thyroid-Peroxidase AK.....................17,4....................... ....<6 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!??????????????????????? ?

Ich verstehe das so, dass ich die Schilddrüse weiterhin nicht verändert !!!
    Jedoch meine Polyneuropatie schon. Die Füsse sind viel schlimmer und vermutlichfängts eben auch in den
    Beinen an.
    Am kommenden Montag habe ich wieder einen Termin beim Neurologen. Werde dieses mal einige Fragen stellen können,
    denn ich habe ein wenig im Internet gestöbert.

Vielleicht weiss hier jemand, ob si ch die Anto-Thyroid.-Peroxidase AK eventuell auch auf die Poly-Neuropatie einwirken.

Ich danke Euch allen für Euren Kommentar zu meinen Werten und wünsche Euch
    nur alles Liebe und Gute vor allem aber Gute Gesundheit.

ürsu

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von panna

Hallo Ürsu,
    du hast ja, laut Profil, schon immer die TPO-AK gehabt, auch mal sehr viel mehr als jetzt, die jetztigen sind ja ganz-ganz wenig. Aber auch wenn sie mehr wären, mit Polyneuropathie haben sie nichts zu tun!

Die Schildi-Werte sind OK.

Das hier:
    Ab Dezember 2018 pro Tag 1200 mg Vitamin D !!! nur über den Winter
    fällt mir auf. Erstens, wieso so wenig (wie ist dein Wert?), und wieso nur im Winter? Bist du so viel (möglichst wenig bekleidet) in der Sonne im Sommer? Wird der Wert kontrolliert?

Ich würde darauf achten, dass du auf keinen Fall im Mangel bist. Vitamin D ist ein Hormon und greift an so vielen Stellen ins Geschehen ein.