Seite 3 von 1024 ErsteErste 12345613531035031003 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 10232

Thema: GZSZ NACH der Schwangerschaft

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von VeeOne

Standard AW: GZSZ NACH der Schwangerschaft

Zitat Zitat von Apple1976 Beitrag anzeigen
    jo ist richtig :-)

ich bin auch relativ schnell nach der ss in der üf geknallt und hab um 25 gesenkt
    leider kam der große einbruch trotzdem...
    jetzt bin ich ganz unten mit den werten ....
    fange langsam wieder an mit 25 und muß dann nach und nach steigern ist gerad wieder wie am anfang
    zum heulen echt...
    aber es kann wie gesagt nur besser werden
    Ich drück' Dir die Daumen, dass es gaaaanz schnell besser wird!

Benutzer mit vielen Beiträgen

dankeschön:-)
    ich versuche immer optimistisch zu denken damit komme ich definitiv weiter
    ist eben nur die frage WANN es besser wird die zeit zieht sich ja bekanntlich wie ein kaugummi

@Apple

Du bist so alt wie ich und hast jetzt 9 Kinder? Wow! Eine Großfamilie wollte ich auch immer, werde ich aber in diesem Leben nicht mehr haben
    In welchem Alter hast du denn dein erstes Kind bekommen? Und bekommst du das alles gut hin? Ich kann mir nicht annähernd vorstellen, wie man den Alltag mit 9 Kindern bewältigt

@VeeOne

Daß Euch die Bauchlage verrückt gemacht hat, kann ich mir vorstellen, aber wenn ein Baby sich so konsequent immerwieder auf den Bauch dreht, dann WILL es so schlafen. Ich habe als Baby ausschließlich auf dem Bauch geschlafen und viele andere unseres Jahrgangs bestimmt auch. Und wir leben noch Emily dreht sich neuerdings auch wieder gern auf den Bauch, nachdem sie die letzten 4 Monate auf dem Rücken geschlafen hat. Ich lasse sie einfach machen. Übrigens hast du ein sehr charmantes Kerlchen

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von VeeOne

Zitat Zitat von Celina Beitrag anzeigen

@VeeOne

Daß Euch die Bauchlage verrückt gemacht hat, kann ich mir vorstellen, aber wenn ein Baby sich so konsequent immerwieder auf den Bauch dreht, dann WILL es so schlafen. Ich habe als Baby ausschließlich auf dem Bauch geschlafen und viele andere unseres Jahrgangs bestimmt auch. Und wir leben noch Emily dreht sich neuerdings auch wieder gern auf den Bauch, nachdem sie die letzten 4 Monate auf dem Rücken geschlafen hat. Ich lasse sie einfach machen. Übrigens hast du ein sehr charmantes Kerlchen
    Ich denke auch, dass man die Kinder machen lassen sollte, aber trotzdem hört man von überall:
    "Bauchlage - ist das nicht gefährlich?"
    Wir haben dann in diesen Bewegungsmelder investiert. Seitdem kann ich auch gut schlafen

@apple
    Ich bin auch genau in Deinem Alter und mein einer schafft mich schon manchmal ganz schön!

anstrengend ist es auf jeden fall..
    aber das ist es ist immer
    zum größten teil ist es schöne anstrenung
    naja die großen sind da stressiger^^
    der älteste wird 17 und ich denke man kann nachvollziehen wie jungs in dem alter sind
    ich liste mal eben alle auf:-)

malte(16)
    dennis(14)
    talia(13)
    darlyn(9)
    jason(starb2002 am kindstod 5mon.)
    shona (6)
    damian(4)
    amy(2)
    und maximilian(3mon.)
    Geändert von Apple1976 (31.10.09 um 21:52 Uhr)

nabend,
    ich reihe mich auch mal mit ein.
    moritz ist jetzt 7 monate alt (27.03.), wo ist die zeit nur geblieben? die ersten wochen zu hause fand ich schon anstrengend, war ja alles neu. aber wir haben echt glück und moritz ist ein sehr ausgeglichenes kerlchen. seit 2 monaten sind die nächte aber anstrengender als vorher, da ich ab 23 uhr alle 2 stunden stillen muß. bin mal gespannt wann das weniger wird. ich muß dazu sagen, dass moritz auch schon von 19 uhr bis morgens geschlafen hat, ich ihn teilweise um 4 geweckt habe, weil meine brüste kurz vorm platzen waren.
    ansonsten ist das leben mit baby einfach nur schööööööööööööööööööööön.
    sd-mäßig ist es bei mir immer ein auf und ab. ich war eigentlich die ganze zeit in überfunktion und damit ging es mir ganz gut, aber dann habe ich immer wieder reduziert und dann kam ich gar nicht mehr aus dem quark. die nacht ist immer um 6 uhr vorbei und zum mittagsschlaf reicht die zeit nicht.
    zur zeit nehme ich 125 und sollte das thybon wegglassen, was ich seit ein paar tagen aber wieder nehme. am dienstag muß ich wieder zur be.

schlafen: bei uns ist es im schlafzimmer nur 16-18 grad. moritz hat nen schlafanzug und den alviausenschlafsack an. wenn´s noch kälter wird, kriegt er nen termoschlafsack an. er hat eigentlich immer auf dem rücken geschlafen, aber jetzt dreht er sich im schlaf auf die seite und manchmal auch auf den bauch.
    ihr habt es aber ganz schön warm bei euch ... 22 grad haben wir gerade mal mit heizung im wohnzimmer.

schwitzen: ist ganz normal, geht mir immer noch so. ich kenn das gar nicht, aber da frier ich wenigstens nicht im winter.

süßes bild - muß auch mal nen foto raussuchen, die ich gezeigt habe, sind ja schon uralt.
    lg
    Geändert von Lokonda (31.10.09 um 22:19 Uhr)

Benutzer

Hallo zusammen,

tolle Idee mit dem GZSZ Nach der Schwangerschaft! :-)

Ich bin dabie: Tanja 17 (36) mit Samira (*04.09.09)

Ich schreib heute mal nicht so viel, da es höchste Zeit wird, dass ich ins Bett komme. Meine Kleine hat so oft Bauchschmerzen, dass manche Nächte kurz sind. Vorletzte Nacht war schrecklich. Sie hat geschrieen, dass man dachte, das Kind wird misshandelt - das tut einem selbst ganz weh, wenn man doch nichts machen kann. Das ging die ganze Nacht ab abends ca. 20.00h bis morgens 7.00h - dann hat sie nochmal getrunken und um 7.40h haben wir dann endlich geschlafen. Unvorstellbar sag ich euch. Die ganze Zeit hat sie "gepupst", dass man dachte, es muss sie doch fast zerreißen. Das muss ein "Großer" erstmal nachmachen... Ich glaub, das ganze Haus hat gewackelt...

Somit weiß ich nie so genau, wie die Nacht wird - bin schon froh, wenn ich nur 3oder 4 Stunden mit ihr in der Wohnung rumwandern muss. Genial war dafür letzte Nacht. Sie hat nur 1x um 4.30h was trinken wollen und ist danach gleich wieder eingeschlafen.

Haben schon alles mögliche ausprobiert, aber nichts ist die dauerhafte Lösung mit ihren Bauchschmerzen.

Hat jemand ne Idee?

LG
    Tanja

@tanja: was habt ihr denn alles probiert wegen der blähungen.
    moritz hatte auch immer mega bauchschmerzen und blähungen. ich hatte einen enormen verbrauch an kümmelzäpfchen.
    windsalbe, kirschkernkissen, bauchmassage kann ich noch empfehlen.
    bei uns war es mit 5 monaten noch mal richtig schlimm. ich gebe jetzt diese vitamin d mit flour tabletten nicht mehr. seitdem hat er keine blähungen mehr und hat regelmäßig verdaung, vorher nur einmal die woche und dadurch echt schmerzen.
    was ich nie geben ab war sab oder das andere zeugs.

Hi, meine beiden bekamen von den Flouretten immer Beschwerden und haben geschrien wie am Spieß, hab sie dann weggelassen und es war wieder gut.
    Sorum gehts auch. Im Grunde kann man es nur ausprobieren.
    @tanja es gibt von Weleda Zäpfchen, weiß jetzt nicht genau wie die heißen (Hashihirn) die sollen auch gut helfen.

Huhu Lokonda

Zum Thema Fluorid-Tabletten sagte meine Hebi, daß sie erst sinnvoll sind, wenn das Kind tatsächlich den ersten Zahn hat, und daß sie vorher nur Bauchschmerzen verursachen. Wenn das so stimmt, war es sicher eine gute Idee, das Fluorid weg zu lassen. Ich habe Emily bis heute nur die "Vigantoletten" gegeben.

LG Celina