Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Etwas für die Empfindlichen unter uns: Jod in Feuchttüchern und sonstwo!

  1. #1
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Leni
    Registriert seit
    26.04.05
    Ort
    Linnich, nähe Aachen
    Beiträge
    1.862

    Standard Etwas für die Empfindlichen unter uns: Jod in Feuchttüchern und sonstwo!

    Hallo,

    hatte soeben folgendes Erlebnis, das muss ich raschl erzählen.

    Reinige den Wohnzimmerteppich mit Teppichreiniger Spray (hatte schon vor Wochen damit angefangen, da hatte ich Reinigungspulver ). Es läuft mir etwas die Hand runter, und ich denke ups, jetzt musst Du Dir aber mal die Inhaltsstoffe anschauen, ob man das sofort abwaschen muss. Und was ist drin wahrhaftig Iodpropinylbutylcarbamat.
    Das gleiche Zeug wie damals im Urlaub, wo es mir so schlecht ging. Schrieb folgendes dazu auf meiner Homepage ( http://hl-reuters.de/jod/)

    "24. Oktober 2004 Jod in Nivea Creme

    ACHTUNG !!!

    Betr.: Nivea Sun Apres-Creme mit Bräunungsspeicher

    Sonnige Grüße aus Karpathos (Griechenland). Wollte eigentlich im Urlaub nicht an Jod denken. Doch das war nur Wunschdenken.

    Was ich unbedingt loswerden muss, ist Folgendes: Keine Nivea Sun Apres-Creme mit Bräunungsspeicher benutzen: die Creme enthält eine Jodverbindung (Iodopropynyl Butylcarbamate). Nach dem Gebrauch waren die Beschwerden heftig. Das Herz raste, klopfte fest und ich zitterte am ganzen Körper".

    Ich schaue aufs Reinigungspulver, da ist es auch drin.
    Ja bin ich denn blöd? Wieso hab ich da nicht eher drauf geguckt. Aber ich bin ja auch nur ein Mensch und einer mit Hashimoto und Kognitionsstörungen. Schade, dass ich es jetzt nicht mehr zurück schicken kann.

    Habe gegooglet und auch Einiges gefunden.

    http://www.hautstadt.de/hs/pages/inf..._objectID=5518

    http://www.openpr.de/pdf/90137/Neue-...satzstoffe.pdf

    Das musste ich los werden.

    Alles Gute und Augen auf
    Leni

  2. #2
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    13.07.08
    Beiträge
    1.293

    Standard AW: Etwas für die Empfindlichen unter uns: Jod in Feuchttüchern und sonstwo!

    dank dir Leni

    An was man Alles denken muss..und nachschauen muss..Gerade mir als Jod.Allergieker..


    lg justine 45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •