Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Könnt ihr euch auch so schlecht Gesichter merken?

  1. #1
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Leni
    Registriert seit
    26.04.05
    Ort
    Linnich, nähe Aachen
    Beiträge
    1.862

    Standard Könnt ihr euch auch so schlecht Gesichter merken?

    Hallo,

    es fällt mir in letzter Zeit immer öfter auf, dass ich mir neue Gesichter nicht merken kann. Ich gehe z. B. zu einem neuen Arzt, und zu Hause weiß ich überhaupt nicht mehr wie die Person aussah. Einfach futsch!

    Vor Hashimoto hatte ich damit absolut keine Probleme, einmal ein Gesicht gesehen und gespeichert, auch was der oder diejenige anhatte.
    Mit Namen hatte ich es ja noch nie, die konnte ich nie behalten.

    Hat das noch jemand bemerkt? Das ist sicher auch so ein komisches Hashi Symptom. Tut aber Gott sei Dank nicht weh und ist ja auch nichts Schlimmes.

    Alles Liebe und Gute
    Leni

  2. #2
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    http://www.top-docs.de
    Beiträge
    4.084

    Standard AW: Könnt ihr euch auch so schlecht Gesichter merken?

    Hi Leni,

    ja, habe ich auch, und es nervt mich sehr :-(

    LG,

    Lauchi

  3. #3
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von sandy67
    Registriert seit
    25.10.06
    Ort
    Kreis Pinneberg Schleswig-Holstein
    Beiträge
    388

    Standard AW: Könnt ihr euch auch so schlecht Gesichter merken?

    Hi, Gesichtern geht ja noch, aber mir fallen die Namen dazu meistens nicht mehr ein.... vor 15Jahren war das null Problem, aber seit Hashi geht gar nix mehr LG Sandy

  4. #4
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    11.02.09
    Beiträge
    1.046

    Standard AW: Könnt ihr euch auch so schlecht Gesichter merken?

    Ich war mal mit meinem Sohn im Einkaufcenter.

    Plötzlich ging er zu einer "fremden" Frau und er redete mit ihr. Sah ziemlich vertraut aus so von weitem.
    Ich dachte nur: "Wer ist die Fremde und woher kennt die meinen Sohn"
    Ich bin dann auch hin und diese "Fremde" begrüßte mich, als würde sie mich schon lange kennen.
    Ich war völlig verwirrt und die Situation war mir sehr peinlich, weil ich null Ahnung hatte, wer diese Person war, die mich anscheinend ganz gut kannte.
    Hinterher hab ich meinen Sohn gefragt, wer das war.
    Der guckte mich völlig entgeistert an und sagte, dass das unsere Nachbarin war mit deren Sohn er immer draußen spielt.

    Noch Fragen?

    Mit Hashi hat das bei mir aber vermutlich nichts zu tun.
    Ich bin und war schon immer megagesichtsblind.
    Außerhalb von gewohnten Umgebungen, also da, wo die Personen hingehören, erkenne ich kaum jemanden und wenn´dann doch mal so langsam dämmert, muss ich erstmal lange überlegen, wer das sein könnte, wie er/sie heißt und woher ich sie kenne.

    Hab erst vor kurzem wieder die Sprechstundenhilfe meines GYN`s in der Tankstelle auflaufen lassen

    LG
    Minuriel

  5. #5
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von stuppsi
    Registriert seit
    28.06.07
    Ort
    Bayern *
    Beiträge
    11.380

    Standard AW: Könnt ihr euch auch so schlecht Gesichter merken?

    Ich kenn das nicht anders... ich schau immer ob sie hinken oder sonst eine Behinderung haben. Dann waren sie wahrscheinlich meine Patienten. Naja wenn man die Leute nur im Nachthemd oder Schlafanzug sieht ....

  6. #6
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    13.07.08
    Beiträge
    1.293

    Standard AW: Könnt ihr euch auch so schlecht Gesichter merken?

    Hallo

    Hab auch das Problem das ich Gesichter von Menschen nicht erkenne, die aus ihrer für mich gewohnten Umgebung sind...wie meine Vorrednerin...

    Als mein Sohn auf Asperger getestet wurde, wurde auch ich getestet und als Merkmal die "Nichtgesichtserkennung" als Asperger-Kriterium genannt...

    Wie gesagt habe das schon mein Leben lang...

    Nicht erst seit MB...

    lg justine 45

  7. #7
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    11.02.09
    Beiträge
    1.046

    Standard AW: Könnt ihr euch auch so schlecht Gesichter merken?

    Zitat Zitat von stuppsi Beitrag anzeigen
    ... ich schau immer ob sie hinken oder sonst eine Behinderung haben. Dann waren sie wahrscheinlich meine Patienten.


    Hinkten die schon, bevor sie zu dir in Behandlung kamen, oder erst hinterher?

  8. #8
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    11.02.09
    Beiträge
    1.046

    Standard AW: Könnt ihr euch auch so schlecht Gesichter merken?

    Zitat Zitat von justine 45 Beitrag anzeigen
    Hallo


    Als mein Sohn auf Asperger getestet wurde, wurde auch ich getestet und als Merkmal die "Nichtgesichtserkennung" als Asperger-Kriterium genannt...
    Ja, das hab ich auch schon gehört. Mein Sohn wird demnächst auch auf Asperger getestet. Allerdings hat er keine Probleme damit...er ist in dieser Hinsicht meine Stütze
    Vielleicht ist da ja auch was an mir hängen geblieben...wer weiß.

    LG
    Minuriel

  9. #9
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von stuppsi
    Registriert seit
    28.06.07
    Ort
    Bayern *
    Beiträge
    11.380

    Standard AW: Könnt ihr euch auch so schlecht Gesichter merken?

    Zitat Zitat von Minuriel Beitrag anzeigen
    :

    Hinkten die schon, bevor sie zu dir in Behandlung kamen, oder erst hinterher?
    Naja irgendwas müssen sie gehabt haben sonst wären sie ja nicht gekommen.

  10. #10
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    13.07.08
    Beiträge
    1.293

    Standard AW: Könnt ihr euch auch so schlecht Gesichter merken?

    Hallo Minuriel

    Mein Sohn hat das Asperger mehr ausgeprägter als ich, kann aber wunderbar damit leben, bzw...hat er gelernt Prozesse für sich umzukehren...

    Nur Gesichter sind für ihn alle gleich...

    lg justine 45
    Geändert von justine 45 (05.06.09 um 21:17 Uhr) Grund: mistake

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •