Seite 3 von 2601 ErsteErste 12345613531035031003 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 26007

Thema: GZSZ in der Schwangerschaft

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: GZSZ in der Schwangerschaft

@Tanja: Ach alles so neutral kaufen will ich nicht. Aber letzte Woche habe ich mal einen Versuch gestartet und einen grauen Strampler gekauft, in Größe 42. Kann ich ja nicht wissen, dass das zu klein ist Meine Schwägerin und Schwimu haben voll gelacht und ich habe ihn wieder zurück gebracht
    Ich warte jetzt einfach mal bis zum nächsten Termin.

Habt ihr schon mit Kinderzimmer, Kinderwaagen usw. angefangen?

Ich kann da leider gar nichts machen, da wir zum 1.9. oder 1.10 umziehen werden....

Benutzer

aktuelle Liste:

blümscha (27) ET 17.11.2009, Geschlecht noch unbekannt
    burmacat ET 29.11.2009, Geschlecht noch unbekannt
    kristl (30) ET 23.06.2009, Mädchen
    mondfee (31) ET 16.12.2009, Geschlecht noch unbekannt
    sunshine (32) ET 14.09.2009, Geschlecht noch unbekannt
    tanja17 (35) ET 12.09.2009, Geschlecht noch unbekannt

Benutzer

@burmacat, das hört sich echt schön an, euer Zusammenleben mit den Katzen
    Ich schwanke immer noch, ob es Rassekatzen sein müssen oder ob es nicht auch 2 "stinknormale" Hauskätzchen tun. Lieb sind sie sicher alle, aber ich habe einfach einen Fable für so wunderschöne Rassekatzen. Naja, wir werden sehen Mein Mann macht sich etwas Sorgen wegen der Toxoplasmose, aber ich hätte die Miezen gerne schon spätestens ab dem Mutterschutzurlaub, damit sie sich an uns und die neue Umgebung gewöhnen können. Und ich finds toll, wenn Kinder von Anfang an mit Tieren aufwachsen können, das war mir selbst leider nicht vergönnt.

@tanja, zu Frau Dr. Brakebusch hatte ich bisher keinen Kontakt. Ansich bin ich mit meinem betreuenden Hausarzt auch zufrieden, solange die Werte im Referenzbereich sind, kann ich nach Rücksprache steigern oder senken wie ich mich am wohlsten fühle. BE hatte ich erst vor 10 Tagen, die Werte waren gar nicht mal nicht so schlecht, nur merke ich auch sehr geringfügige Änderungen schon mit solchen Symptomen. Nackenverspannungen lassen auch grüßen. Na, mal sehen, vielleicht steigere ich doch einfach selbst am WE. 6,25 reichen mir da auch für ein paar Wochen völlig aus.

@all
    Mit dem Geschlecht, ich hoffe ja nicht wirklich, dass ich bis kurz vor der Geburt warten muss, um das zu erfahren. Hatte mich schon so drauf eingestellt, das hoffentlich beim nächsten Termin zu wissen. Aber gut, ist meine erste SS, von daher hab ich nicht wirklich viel Ahnung

Kinderwagen & Co, da kaufe ich noch gar nichts. Was ich jetzt schon hab, das sind meine 2 eigenen uralten total zerzausten Spieluhren, die habe ich von meinen Eltern bekommen. Und 2 CDs mit "Klassik für Babys" habe ich geschenkt bekommen. Aber wir werden auch wahrscheinlich im September umziehen, kaufen werde ich erst danach etwas. Geschenke nehm ich natürlich jetzt schon an

find ich echt super, daß hier so viele mit machen

LG mondfee (12+5)

Benutzer

hi, ich reihe ich mal bei euch ein
    ich bin ute, 31J, mein Sohn ist im September 05 geboren, jetzt habe ich ET am 23.10.09 (genau heute ist halbzeit ) und es wird evtl. ein mädchen, mien doc wollte sich auch nicht so recht festlegen. habe am dienstag das organscreening, denke, dass ich dann was genaues erfahre.

liebe grüße
    ute
    (20+0)

Hallo,
    eine super Idee mit dem Threat - ich reih mich jetzt auch ein- obwohl ich noch nicht so weit bin... Also ich bin 29 Jahre alt und der bisherige ET ist der 18.01.2010 (ich denk das korrigiert sich noch).
    Ich bin jetzt bei 7+4. mh... leider konnte man letzten Donnerstag (6+3) noch keinen Herzschlag sehen , da hat mich die Ärztin erstmal ziemlich verrückt gemacht - könnte sein, dass es sich nicht entwickelt hat, könnte aber auch ein Eckenhocker sein usw... außerdem hat sie gesagt, dass man ja nicht weiß aufgrund der Einnahme Carbimazol was da nun ist... Naja...Ich bin jetzt schon wieder soweit runtergefahren, dass ich ja eh nix ändern kann und warte einfach ab... Nächsten Dienstag (09.06.) hab ich dann nen Termin bei einem Spezialisten, weil meine FA'in im Urlaub ist... da weiß ich dann mehr... Ein bisschen freu ich mich schon auf den termin und hoffe das alles OK ist...
    So das sind momentan meine GZSZ....

Achja - ich hab MB und hab seit 1/2 Jahr Carbimazol genommen - zuletzt 2,5 mg, hab dann auf Propycil 25mg umgestellt und nehm jetzt seit ca. 1 Woche keine Medikamente mehr... (außer Folsan) bin gespannt wie sich meine Werte weiterentwickeln...

Also eine schöne Zeit Euch allen noch
    Bis Bald
    LizyK (7+4)

Benutzer

Hallo,

ich bin noch 28 und erwarte unser erstes Baby. Beim Organscreening meinte der Arzt, es sei eindeutig ein Junge, er dürfe sich aber nicht festlegen, weil es da keine Garantien gibt. Wenn es doch ein Mädchen wird, wren wir aber auch nicht enttäuscht. Beim nächsten Mal ist der 3. große Ultraschall und auch vor der Geburt (wenn alles gut verläuft) das letzte Mal für ihn, dass er noch die Meinung ändern kann. Ich werde nämlich im Geburtshaus entbinden und die restlichen Vorsorgen dann von meiner Hebamme machen lassen. ET ist der 01.09..
    Ich nehme inzwischen 1/2 Novo 75 und 100 LT-Henning dazu. Geht recht gut, bin mal gespannt auf die Blutwerte Anfang Juli.

Viele Grüße an die anderen Kugeln.

Achja, bin jetzt 27+3
    Geändert von Asmodina (05.06.09 um 10:21 Uhr) Grund: SSW vergessen

Benutzer

Kinderwagen und Autositz hab ich mittlerweile schon. ich will nicht unbedingt als hochschwangere noch durch die Geschäfte rennen - und das zum Schluss auch noch bei unerträglicher Hitze. Es ist auch so, dass man vom Kaufvertrag zurücktreten kann, wenn bis zur Geburt noch irgendwas schief gehen sollte. Ist zwar doof, sich darüber mal wieder Gedanken zu machen, aber man weiß ja doch nie...

Der Liefertermin für Kinderwägen ist wohl etwas länger - bei uns hat es 6 Wochen gedauert. Also, kümmert euch nicht zu spät darum. ;-)

@LizyK
    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird und am Dienstag dann das Herz ganz feste schlägt. Hab schon paarmal gelesen, dass bei einigen der Herzschlag erst zu Beginn der 9. SSW zu sehen war. Und wenn du meinst, dass sich der ET auch noch korrigieren wird, dann bist du vielleicht noch gar nicht in der 7. SSW.

@Mondfee: Was meinst Du, sollen wir die Liste vielleicht lieber nach dem ET sortieren? Also, dass die früheste Entbindung oben steht?

@all: Hallo Mädels Das werde ja immer mehr, wie schön

Blümscha
    (16+4)

Benutzer

@Blümscha:

können wir gerne mal ausprobieren. Die Liste müsste eh nochmal aktualisiert werden, aber vielleicht hat ja mal jemand anderes Lust dazu, heut ist irgendwie nicht mein Tag .

@all:
    Gestern hatte ich soo einen Heultag, weiß gar nicht, wie oft ich in Tränen ausgebrochen bin wegen Kleinkram. Am Abend wars dann ganz schlimm. Glaube mein Mann war schon leicht verzweifelt gestern. Ich hoffe, das legt sich die nächsten Tage mal. Gehe mir teilweise selbst sooo auf die Nerven... Heute Nachmittag werden wir dann mal ins Kino gehen, mal auf andere Gedanken kommen

allen einen schönen Sonntag noch.
    LG mondfee

Benutzer

Hallo,

ich kümmer mich mal um die aktuelle Liste:

kristl (30) ET 23.06.2009, Mädchen
    Asmodina (28) ET 01.09.2009, Junge
    tanja17 (35) ET 12.09.2009, Geschlecht noch unbekannt
    sunshine (32) ET 14.09.2009, Geschlecht noch unbekannt
    utine24 (31) ET 23.10.2009, Geschlecht evtl. Mädchen
    blümscha (27) ET 17.11.2009, Geschlecht noch unbekannt
    burmacat ET 29.11.2009, Geschlecht noch unbekannt
    mondfee (31) ET 16.12.2009, Geschlecht noch unbekannt
    LizyK ((29) ET 18.01.2010, Geschlecht noch unbekannt

So, ich glaub, ich hab alle neuen mit dabei.

Schönen Sonntag euch noch!

LG
    Tanja