Seite 2508 von 2563 ErsteErste ... 15082008240824582498250525062507250825092510251125182558 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.071 bis 25.080 von 25629

Thema: GZSZ in der Schwangerschaft

Benutzer

Standard AW: GZSZ in der Schwangerschaft

Hallo und vielen Dank

heute morgen habe ich nochmal einen Test gemacht (Clearblue digital - zeitlgt jetzt 3+ an), den zeige ich nachher meiner Chefin wenn sie da ist.

Liebe Grüße,

Luna

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von samilein

Luna, wie war dein Gespräch? Ich hoffe es ist gut verlaufen?

Ihr Lieben,

ich wollte euch nochmal ganz lieben Dank sagen, dass ihr mir so zugeredet habt, doch ans Meer zu fahren! Ich habe mir da wahrscheinlich viel zu viel Gedanken (Reizklima usw) gemacht...
    Mein Mann und ich waren nun eine knappe Woche über Karneval am Meer und es war wunderschön!!! Wir hatten solch ein Glück mit dem Wetter und es hat so gut getan

Benutzer

Hallo,

@samilein: Es freut mich, dass Du eine schöne Zeit am Meer hattest .

Mein Gespräch lief super! Wir behalten das noch ein bisschen bei uns in der Abteilung, ich gehe nicht mehr ins Labor, meine Kollegen übernehmen das für mich und ich mache Auswertungen und schreibe Berichte.
    Wenn ich die kritischste Phase überstanden habe bzw wenn beim nächsten Gyn Termin alles in Ordnung ist, machen wir es offiziell .
    Gestern war ich bei einem Gyn bei mir in der Nähe, ich hab dort angerufen und sie hatten gleich einen Termin frei. Laut US sieht alles normal aus und ich müsste heute 6+1 sein. In zwei Wochen soll ich nochmal hin, da ist mein Mutterpass fertig und im US müsste dann das Herzchen zu sehen sein <3

Wisst ihr ab wann und bis wann man fliegen darf? Wir wollten so gerne noch in die Flitterwochen bevor wir zu dritt sind und eigentlich wollten wir eine Fernreise machen. Habt ihr eventuell Ideen, wo wir hin könnten? Bzw wo ist denn die medizinische versorgung gut genug falls was sein sollte. Ich möchte demnächst noch mit mein SD Doc reden und im Gerinnungszentrum nachfragen. Laut Gyn ist ein Urlaub OK, ich muss nur die Sache mit der Gerinnungsstörung und Langstreckenflügen klären.

Liebe Grüße,

Luna

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von samilein

Schön, dass deine Chefin so verständnisvoll ist! Das scheint ja wirklich gut zu laufen
    Freut mich wirklich auch zu hören, dass auch beim Ultraschall alles gut aussieht.

Ich glaube was das Fliegen angeht gibt es eigentlich nur die Vorgabe bis zur 30./32. Woche, je nach Airline. Mit Ausnahmen evtl 34. aber ich glaube die Realität ist eher so um die 32. Woche. Airliner sagt bestimmt auch gleich noch etwas dazu

Wir haben unsere Kleine ja quasi aus dem Urlaub mitgebracht. Heißt ich müsste so in der 4. /5. Woche geflogen sein. 10 Stunden nonstop. (Ich habe allerdings Flugstrümpfe angehabt, das mache ich immer ab einer gewissen Fluglänge.) 4./5. Woche ist aber schon wieder so früh, dass ich noch gar keinen Test gemacht hatte. Aber ich hatte trotzdem so eine Ahnung:D

Hast du denn Übelkeit? Ich glaube ich würde abwarten ob evtl noch welche kommt und dann planen. Generell sagt man ja, dass der 4.-7. Monat die beste Zeit ist um zu verreisen. Bei mir war aber nicht dran zu denken, da mir ja leider dauerübel war. Daher jetzt die Kurzwoche am Meer im 8. Monat

Fernreiseziele, och ich glaube da gibts viele. Nordamerika, Australien, Neuseeland, Singapur, Japan, Südafrika.

Benutzer

Hey Luna,

klasse, dass deine Chefin so gut reagiert hat und alles gut aussieht bisher
    Zum Thema Fliegen: zwischen der 13. und 28. Ssw ist es wohl am angenehmsten. Bis einschließlich der 36. Ssw nehmen aber die meisten Airlines eine Schwangere mit. Würde es so spät aber nicht empfehlen. In einige Länder darf man auch bereits früher nicht mehr einreisen, da sie vermeiden wollen, dass das Baby dort geboren wird und sich die Staatsbürgerschaft "erschleicht"
    Dann ist noch das Thema Zika Virus, was ja leider in einigen Fernreise Zielen ist, wie Florida, Südamerika, Asien...

Wir wären wohl auf die Seychellen oder Mauritius geflogen, wenn wir letztes Jahr noch Urlaub gehabt hätten dort ist nämlich kein Zika Virus und (zumindest auf Mauritius) die medizinische Versorgung gut, geringe Gefahr vor tropischen Krankheiten usw. Vielleicht ist das ja was für euch? Da gibt es auch super Angebote für honeymooner ich wäre auf jeden Fall ein klein wenig neidisch :D

Benutzer

Cooooooliiii - Danke!!!!! Ich spreche bei meiner besseren Hälfte mal das Thema Mauritius an - da wollte ich auch schon immer mal hin

Ach ja, ganz vergessen - mir ist bisher nicht schlecht, nur ab und an mal etwas flau. Bisher merke ich nur, dass es mir ab und an etwas schwindelig wird (aber harmlos), meine BHs sind mir zu eng , dementsprechend empfindlich sind die beiden Mädels aber auch und mich ekeln Tomaten übel an ach und manche Dinge schmecken total anders - ich liebe Salat, gestern hab ich den so gemacht wie immer und er hat mir garnicht geschmeckt - war echt komisch!
    Geändert von Luna1 (14.02.18 um 06:40 Uhr)

Benutzer mit vielen Beiträgen

Vielleicht wirst du ja von Übelkeit verschont. Mir was in der ganzen SS nie schlecht, nur einmal, beim OGTT.

Flau und schwindlig kamen vom niederen BD, nachdem mein Gyn mich aber "angefleht" hatte, doch weiter Kaffee (natürlich in Maßen) zu trinken, war es wieder besser.

Geruchsempfindlich war ich die ganze SS und hatte einen süßen Geschmack im Mund, auch mochte ich manche Lebensmittel nicht mehr.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Ich hatte auch zwei prächtige SS und bin im 8. Monat geflogen, aber nur ein kurzer Flug von 3/4 Stunde, dafür in einer Maschine, die heute nie und niemals eine Fluggenehmigung kriegen würde.

Mauritius finde ich echt toll!

Benutzer

Gerne :-D

Mir war zum Glück nur zwischen der 7.-10. Ssw schlecht, ohne Übergeben, aber konnte kaum was vernünftiges essen. Mein Geschmack war auch extrem anders... Das mit dem Geschmack hat ca. bis zur 16. Ssw angehalten. Seitdem kann ich eigentlich wieder alles essen wie bisher nur halt nicht mehr so viel auf einmal, was mir extrem schwer fällt :D

Benutzer

Zitat Zitat von DonnaS. Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch zwei prächtige SS und bin im 8. Monat geflogen, aber nur ein kurzer Flug von 3/4 Stunde, dafür in einer Maschine, die heute nie und niemals eine Fluggenehmigung kriegen würde.
    Haha das glaub ich :D war bestimmt schön schaukelig im Flieger ;-)