Seite 2596 von 2596 ErsteErste ... 159620962496254625862593259425952596
Ergebnis 25.951 bis 25.954 von 25954

Thema: GZSZ in der Schwangerschaft

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von samilein

Standard AW: GZSZ in der Schwangerschaft

Oh Bienchen, ja... diese Geschichten kenne ich auch - allerdings eher aus Erzählungen von Freundinnen... Das glaube ich sofort, dass das unglaublich anstrengend und kräftezehrend ist. Und dann der Schlafmangel dazu...

Bei uns war alles etwas anders. Wir haben unsere Maus mit einem festen Rhythmus von der Frühchenstation mit nach Hause bekommen. Sie war aber auch einfach noch zu klein um sich von alleine zu melden, hat drei Monate lang so gut wie nur geschlafen. Dadurch konnten wir uns nur an den Plan halten, ein Weinen weil sie Hunger hatte gab es einfach (noch) nicht. Dadurch das ich ja gepumpt habe, konnten mein Mann und ich uns abwechseln mit dem nächtlichen
    Füttern. Nachts war das alle 3 Stunden, tagsüber alle 2. Meist hat sie einfach im Schlaf getrunken. Und klar, als sie älter wurde, war das dann alles bereits eingespielt. Zumindest glaube ich, dass das der Grund ist weshalb wir bisher nie derartige Probleme hatten.
    Aber klar, wir hatten bzw haben dafür andere Sorgen. Wir kämpfen so zum Beispiel immer mit der untersten Gewichtsperzentile. Mal ist sie drauf, dann wieder darunter. Momentan wiegt sie 6,5 Kilo.

Insgesamt ist sie aber ein wirklich sehr entspanntes und zufriedenes Kind. Schläft schon lange sehr zuverlässig durch, isst gut (wo auch immer das hingeht? der Kinderarzt sagt in die Länge), kann sich super mit sich beschäftigen usw.
    Ich bin auch überzeugt davon, dass wir sonst nicht schon an das nächste Baby gedacht hätten...

Das mit dem Autofahren kenne ich übrigens auch. Mit ca 3 Monaten hatte unsere abends gegen 8/9 Uhr ein paar Wochen lang eine Schreiphase. Nichts, wirklich nichts könnte sie vom Schreien abhalten - außer Autofahren
    Sobald wir auf der Straße waren, war Ruhe und sie schlief ein.
    Und das Dilemma mit dem „im MaxiCosi schlafen lassen oder nicht“ kenne ich auch. Wir konnten sie allerdings wenn sie nach 60-90 Minuten im Tiefschlaf war dann auch ins Bett legen, sogar umziehen. Aber da ist ja jedes Kind auch anders.

Fühl dich mal gedrückt und sag dir jeden Tag selbst wie großartig du das machst Ich finde das viel zu oft vergessen wird anzuerkennen was jede Mama tagtäglich so leistet! Und wir Mamas selbst sind sowieso viel zu kritisch mit uns.
    Geändert von samilein (12.01.19 um 12:36 Uhr)

Benutzer

Ihr Lieben, melde mich auch mal wieder. Samilein, dir hatte ich ja schon gratuliert das ist echt soooo schön! Auch wenn ich erst in einem Jahr wieder loslegen möchte (bin erst 29 und hab da ja noch Zeit :D und bauen aktuell...), bin ich auch irgendwie süchtig und möchte sofort wieder schwanger sein und ein Baby bekommen, auch wenn ich die Schwangerschaft jetzt auch nicht soooo toll fand und auch die erste Zeit mit unserem Spatz unglaublich anstrengend war:-D aber irgendwie wird man schon süchtig danach. Es ist halt einfach doch das schönste auf der Welt.

Bienchen, das kenn ich mit den Schlafproblemen. Unserer hat genau die ersten 10 Tage tagsüber gut geschlafen. Nachts war es von Anfang an katastrophal (er hing NUR an der Brust, war gefühlt nicht am schlafen). Nach den 10 Tagen wurde es tagsüber auch ganz schlimm. Wir haben ihn in unserer Wiege gewiegt, getragen, gestillt..nur damit er nach spätestens 30 Minuten wieder wach war. Und so ging das gefühlt den ganzen Tag im Tragetuch lief es dann aber sehr gut und als das dann nicht mehr so zuverlässig ging bzw er mir zu schwer wurde, lief es zum Glück auch mit dem im Bett schlafen besser. Ich war aber auch mit 2 Monaten von Tragetuch auf Trage umgestiegen und musste auch ab dann immer das Kopfteil über ihn ziehen, damit er nichts sieht. Er war und ist einfach zu neugierig :-D jetzt ist er 9 Monate und leicht übermütig, steht einhändig und lässt ab und zu sogar mal los, was allerdings keine so gute Idee ist *lach*

Wer kugelt eigentlich neben samilein noch? Achja ich tippe trotz Übelkeit bei samilein auf einen Jungen, nur damit das hier amtlich festgehalten wird :p
    Geändert von Airliner (13.01.19 um 10:09 Uhr)

Benutzer mit vielen Beiträgen

Zitat Zitat von Airliner Beitrag anzeigen
    Wer kugelt eigentlich neben samilein noch? Achja ich tippe trotz Übelkeit bei samilein auf einen Jungen, nur damit das hier amtlich festgehalten wird :p
    OK, dann eröffne ich hiermit das Wettbüro Ich tippe auch auf einen Jungen!

Benutzer mit vielen Beiträgen

Meine "Nacht" war übrigens wieder phä-no-me-nal! Um 1 gestillt, alles gut, Kind schläft. Um 3 gestillt, nichts gut, Kind heult, drückt, wühlt, spuckt, Mama trägt... bis 4:30 danach dann dösen halbe Stunde dasselbe von vorn im 30 Minuten Takt... um halb 7 hatte ich dann mal für ne Stunde Ruhe und jetzt ist der kleine Sonnenschein fidel und wach und Mama sehnt sich nach dem 2. Kaffee, den sie aber erst trinken darf, wenn Püppi wieder gegessen hat, weil sie sonst zu viel Koffein abkriegt. Wo ist mein Thybon???