Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MRT des Schädels, Demtec Test, EEG gemacht wegen Kognitionsstörungen!

  1. #1
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Leni
    Registriert seit
    26.04.05
    Ort
    Linnich, nähe Aachen
    Beiträge
    1.862

    Standard MRT des Schädels, Demtec Test, EEG gemacht wegen Kognitionsstörungen!

    Hallo,

    war beim Neurologen wegen der argen Vergesslichkeit usw.. Professor Heufelder meinte, ich solle das mal abklären. Wollte Euch berichten was dabei raus gekommen ist.

    Die Gehirnmasse ist zwar weniger, aber das ist normal in meinem Alter (nimmt ab 25 ab).
    Dann waren da irgendwelche Windungen, die hätte man bei Bluthochdruck ( den ich aber nicht habe).
    Am Boden der linken Kieferhöhle wurde ein polypoides knapp 1cm großes Schleimhautpolster nachgewiesen (ob ich in letzter Zeit einen Schnupfen gehabt hätte, hatte ich nicht).

    Ich habe den Demtec Test zwar nicht ganz sauber hingekriegt, aber noch ganz gut.

    Fazit - Keine Demenz, kein Alzheimer, was will man mehr!

    Hashimoto ist mal wieder der Übeltäter, was mir eigentlich ziemlich klar war.

    Der Neurologe meinte noch so zwischen Tür und Angel wenn es schlimmer werden sollte, dann solle ich wiederkommen, er würde mir was geben.

    Alles Gute
    Leni

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    23.04.05
    Beiträge
    233

    Standard AW: MRT des Schädels, Demtec Test, EEG gemacht wegen Kognitionsstörungen!

    Hallo,
    war das MRT schlimm für dich?
    Habe morgen ein MRT Orbita, also der Augenpartie, zwecks Basedow. Einmal durfte ich die Röhre schon genießen, da bekam ich aber eine Prismabrille aufgesetzt. Die Ergebnisse waren dann natürlich nicht so gut, aber dieses schreckliche Enge-Gefühl war leichter zu ertragen.
    Angeblich haben sie jetzt ein neues Gerät mit 70 cm Durchmesser....
    Naja, bin jedenfalls froh, wenn der Termin abgehakt ist, und natürlich auch, wenn die Resultate i.O. sind.

    Übrigens, Schleimhautpolster am Oberkiefer hatte man bei mir das letzte Mal schon festgestellt. Ist aber 4 Jahre her, und nichts passierte.

    Alles Gute für dich!

  3. #3
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Leni
    Registriert seit
    26.04.05
    Ort
    Linnich, nähe Aachen
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: MRT des Schädels, Demtec Test, EEG gemacht wegen Kognitionsstörungen!

    Hallo Silvia,

    liebe Grüße von Leni.

    War schon des öfteren in der Röhre. Es ist schon ganz schön eng in dem Teil. Hat aber bis jetzt immer gut geklappt. Das letzte Mal habe ich sofort die Augen zugemacht, bekam auch noch so eine Art Gitter über den Kopf, ist wohl beim Schädel MRT so. Ein bisschen Panik wollte hochkommen, doch ich habe mir etwas Schönes vorgestellt.

    Einmal bin ich gewandert, eine ganz tolle Wanderung, die wir mal in Griechenland gemacht haben, die habe ich im Geiste noch mal gemacht. Was soll ich sagen, das hat super geklappt. Ich war noch gar nicht durch, da musste ich schon wieder raus aus der Röhre. Fand es fast schade.

    Jetzt hat es nicht so gut funktioniert. Dieses blöde Gitter über mir, und dann fiel mir plötzlich ein, dass ich den Ehering noch anhatte. Das hat mich etwas unruhig gemacht. War aber egal, wenn ich nichts gemerkt hätte, so sagten die Mädchen draußen zu mir.

    Also Silvia Augen zu und durch und stell Dir was Schönes vor!
    Ich wünsche Dir das Beste
    Leni

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    23.04.05
    Beiträge
    233

    Standard AW: MRT des Schädels, Demtec Test, EEG gemacht wegen Kognitionsstörungen!

    Vielen Dank, Leni, für deine aufmunternden Worte!
    Es war überhaupt nicht schlimm.
    Dieses neue Gerät war nach hinten OFFEN (juhu), außerdem bekam ich eine Brille aufgesetzt, durch die ich wie durch ein Wunder den ganzen Raum sehen konnte und schließlich bekam ich Kopfhörer mit toller Musik verpasst (noch 2x juhu). Nach einer 1/4 Std. war alles vorbei. War richtig überrascht, dass ich schon wieder raus "musste".

    Nun wollen wir nur noch hoffen, dass auch die Resultate so zufriedenstellend sind.

    Du hast ja auch ein gutes Ergebnis bekommen, wie ich gelesen habe, und deine Befürchtungen haben sich nicht bestätigt. Super!

    Lieben Gruß in die Ferne!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •