Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ein Wunder! Fühl mich fast wie vor 10 Jahren!

  1. #1
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Leni
    Registriert seit
    26.04.05
    Ort
    Linnich, nähe Aachen
    Beiträge
    1.862

    Standard Ein Wunder! Fühl mich fast wie vor 10 Jahren!

    Hallo,

    muss euch schnell (zwischen dem Fenster putzen) erzählen wie gut es mir die letzten 2 Wochen geht, muskelmäßig. ich kann es noch immer nicht so richtig fassen. Hoffentlich hält der jetzige Zustand noch lange an. Fenster putzen, das hat noch bis vor 2 Jahren meine Freundin gemacht. Letztes Jahr hab ich es mir zugetraut, aber ein Zimmer pro Tag, mehr war nicht drin. Und nun mache ich mehrere Zimmer und sonst noch alles nebenher, fast wie früher.

    Die Muskeln, Sehnen und Gelenke, Schmerzen überall, dadurch keine Energie, wenig belastbar und das Herz, das alles waren ja meine größten Probleme. Letztes Jahr gesellten sich Rückenschmerzen im unteren Bereich hinzu, lumbales Facettensyndrom hieß das Kind. Seit Jahren bekomme ich Craniosacral Therapie, nehme ein Muskelrelaxans und Magnesium, Pferdesalbe, Wärmekissen, Massagen,Langzeit Cortison Spritzen seit diesem Jahr und Akupunktur. Die Corti Spritzen wirken komischerweise immer anders, aber sie wirkten ( natürlich auch Nebenwirkungen) wenn auch nur für kurze Zeit. Die Spritze im August brachte gar nichts, versteh ich bis heute noch nicht. Mein guter Doc meinte, das läge an mir wie ich gerade drauf wäre.

    Seit Oktober ging es mal wieder ganz ganz schlecht. Fand das Leben wieder mal gar nicht schön. Nach reiflicher Überlegung habe ich mir am 5. Dezember doch noch mal eine Cortison Langzeit Spritze ( soll eigentlich 3 Monate helfen) verpassen lassen. Und es ist wieder alles anders. Sie wirkt, sie wirkt wie noch nie. Es ist so ein tolles Gefühl mal ohne Schmerzen sein sein.

    Am 11. November hatten wir mit Akupunktur begonnen, wegen dem lumbalen Facettensyndrom. Sechs mal bin ich hin, dann haben wir abgebrochen, die Schmerzen wurden immer schlimmer. Dann meinte mein Doc er habe etwas für mich, das würde ich vertragen. (Er ist sehr vorsichtig, weiß wie empfindlich ich reagiere). Es waren Wärmeauflagen, und die sind so klasse, besser als manche Medikamente und ohne Nebenwirkungen. Man bindet sie sich um wie ein Nierenschutz. Sie bestehen aus hautfreundlichem Material und beinhalten Wärmezellen mit Eisenpulver, Salz, Wasseer und Aktivkohle. Öffnet man die Packung, so verbindet sich das Eisenpulver mit dem Luftsauerstoff, und es wird Wärme erzeugt. 40 Grad werden über acht Stunden konstant gehalten. Ganz prima!

    Ich habe vorige Woche Donnerstag und Freitag diese Wärmeauflagen getragen, und die Schmerzen unten waren futsch. Sie sind es immer noch. Ich konnte kaum noch gehen, nur ganz langsam und kleine Schrittchen. Rechts machte der Ischiasnerv Probleme und links war ein wehes Druckgefühl.
    Ich hatte im Frühjahr beim Orthopäden per Ultraschall ein Anästhetikum gespritzt bekommen, was nur 4 Tage gehalten hat.
    Diese Auflagen gibt es auch noch für Schulter und Knie. So etwas Tolles!

    Was nun letztendlich geholfen hat, ich weiß es nicht. Vielleicht auch alles zusammen. Doch ich denke die größte Wirkung erzielt hat die Spritze und die Auflage.

    Ach so, Cranio habe ich vorerst mal mit aufgehört, hat eigentlich nichts gebracht, also mir nichts. Bin die ewige Fahrerei aber im Moment auch wieder einmal satt. Mein Therapeut sagte, dass er wirklich Leute habe, die 3 oder 4mal eine Cranio Behandlung bekämen und keine Schmerzen mehr hätten.

    Ich habe auf alle Fälle meine Wärmeauflagen da liegen und Corti Spritze gibts ja auch noch. Ich kann die sechsmal im Jahr bekommen.

    Im Blutbild ist überhaupt nichts zu sehen, Rheumawerte okay. Prof. Heufelder sagt, es seien kleine Entzündungen in Muskeln und Sehnen, die könne man im Blutbild nicht sehen.

    Im Moment bin ich einfach nur glücklich!

    Alles Gute
    Leni

  2. #2
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    13.07.08
    Beiträge
    1.293

    Standard AW: Ein Wunder! Fühl mich fast wie vor 10 Jahren!

    Hallo Leni

    Freut mich für dich und drück die Daumen das es so bleibt

    lg justine 45

  3. #3
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    31.05.08
    Beiträge
    342

    Standard AW: Ein Wunder! Fühl mich fast wie vor 10 Jahren!

    das ist eine schöne, positive Nachricht.

    Gerade richtig zur Weihnachtszeit .

    Liebe Grüße
    HappyRose

  4. #4
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    13.09.06
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    362

    Standard AW: Ein Wunder! Fühl mich fast wie vor 10 Jahren!

    Hallo Leni,

    ich freu mich für dich!

    Kannst du vielleicht noch genauer sagen, was das für Wärmeauflagen sind?
    Die Wirkung klingt so schön !

    Liebe Grüße,
    Kristiane

  5. #5
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von stuppsi
    Registriert seit
    28.06.07
    Ort
    Bayern *
    Beiträge
    11.380

    Standard AW: Ein Wunder! Fühl mich fast wie vor 10 Jahren!

    http://www.thermopad.de/

    Meinst du sowas?

  6. #6
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Leni
    Registriert seit
    26.04.05
    Ort
    Linnich, nähe Aachen
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: Ein Wunder! Fühl mich fast wie vor 10 Jahren!

    Hallo,

    http://www.thermacare.de/

    Das sind Wunderdinger, jedenfalls für mich!

    Liebe Grüße
    Leni

  7. #7
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Elfe11
    Registriert seit
    20.12.05
    Ort
    reset Knopf gedrückt
    Beiträge
    7.887

    Standard AW: Ein Wunder! Fühl mich fast wie vor 10 Jahren!

    hallo Leni,

    na das freut mich ja zu lesen--hoffe für dich, dass der Zustand megalange anhält!!!

    LG Elfe

  8. #8
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    26.08.08
    Beiträge
    382

    Standard AW: Ein Wunder! Fühl mich fast wie vor 10 Jahren!

    Hallo Leni,
    Thermacare werde ich auch mal ausprobieren.
    hier ist noch was Tolles:

    http://www.santastic-vital-pflaster....lpflaster.html

    Verwende die Pflaster an den Fußsohlen ( Reflexzonen ) jetzt seit 3 Tagen und die Schmerzen in meiner rechten Schulter haben schon deutlich nachgelassen. Kann auch wieder besser schlafen.

    Wünsche Dr, dass es Dir noch lange so gut geht wie jetzt.

    LG
    Immi

  9. #9
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Leni
    Registriert seit
    26.04.05
    Ort
    Linnich, nähe Aachen
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: Ein Wunder! Fühl mich fast wie vor 10 Jahren!

    Hallo

    und danke.

    Immi, schön, dass Dir das Pflaster hilft. Ich würde sie mir nicht aufkleben. Grund, zu viele Wirkstoffe. Ich habe so viele Allergien, würde garantiert auf etwas reagieren.

    Der einzige Wirkstoff in ThermaCare ist ja nur die Wärme.

    Habe eine Frage bezüglich des Cortisons. Mein Cortisonwert war okay, bzw. mittig, wurde Ende Januar gemessen. Ich denke aber jetzt, dass vielleicht doch zu wenig Corti ist, weil die zusätzliche Cortison Spritze ja geholfen hat. Oder lieg ich da falsch?

    Kann mir vielleicht jemand dazu was sagen?

    Susanne in F, Du bist doch eine Spezialistin. Vielleicht liest Du das gerade.

    Alles Liebe und Gute
    Leni

  10. #10
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    26.08.08
    Beiträge
    382

    Daumen hoch AW: Ein Wunder! Fühl mich fast wie vor 10 Jahren!

    Hi Leni,

    die Santasticpflaster brachten keine dauerhafte Besserung meiner Schmerzen (rechten Oberarm/Schulter)

    Heute war es wieder mal besonders schlimm, mit Wärmeflasche ging es deutlich besser, aber es ist halt unpraktisch den ganzen Tag mit Wärmeflasche auf der Schulter herumzulaufen.
    Hab mir jetzt endlich Thermacare bestellt
    https://www.europa-apotheek.com/index.php

    Muß immer noch auf den Termin beim Rheumatologen warten, konnte erst einen für Mai bekommen, 5! Monate Wartezeit.
    Habe mir zusätzlich noch Colocynthis D12 (einschießende Schmerzen, Neuralgien, bei Wärme besser) mitbestellt, für einen Selbstversuch.

    Nochmals vielen Dank für Deinen Tip

    LG
    Immi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •