Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Klinikum Aachen-Sprüe-Herz-Jodsalz-Apotheke

  1. #1
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Leni
    Registriert seit
    26.04.05
    Ort
    Linnich, nähe Aachen
    Beiträge
    1.862

    Standard Klinikum Aachen-Sprüe-Herz-Jodsalz-Apotheke

    Hallo,

    war im Klinikum wegen des Glutentests. Der Arzt redete sofort nur über die Biopsie. Ich aber meinte, dass ich zuerst einmal die Blutuntersuchung möchte wegen Antikörper. Es dauert etwa 14 Tage bis das Ergebnis da ist. Ich soll dann zum Gespräch kommen. Habe ihn gefragt ob er mir die Werte zuschicken könne, das wäre praktischer für mich. Ich würde dann mit dem Hausarzt alles besprechen. Das war ihm Recht.

    Er wollte mir sofort schon ein Langzeit EKG verpassen wegen des verrückten Herzens. Mein Hausarzt hat noch am Montag ein EKG gemacht und das war vollkommen okay. Der Arzt im Klinikum meinte, dass es ja auch Vorhofflimmern sein könnte. Ich habe ihm gesagt, dass ich das Langzeit EKG doch lieber beim Hausarzt machen lasse, das sei für mich bequemer. Das war auch für ihn okay.

    Flyer habe ich natürlich auch verteilt, Arzt, Schwestern, Patienten, Rezeption, Cafeteria. Zuletzt bin ich noch in die Cafeteria, um nach zu fragen welches Salz benutzt wird. Die Antwort war ja eigentlich klar, doch mir fiel dann doch die Kinnlade etwas runter. Die Dame antwortete total selbstbewusst: "Ein gutes JODSALZ natürlich". Natürlich, es muss ja für Patienten gesorgt werden.

    Habe noch eine Apotheke in der Stadt angesteuert. Die sagten mir, dass sie die Flyer in die Hefte einlegen würden. Es wäre zu schade, wenn die vorne liegen und die Leute ihre nassen Taschen darauf abstellen.

    Hatte nur etwa 80 Flyer dabei, muss noch welche fertig machen, bzw. Hashimoto in Jod einlegen. Wollte eigentlich in der Sache gar nichts unternehmen, da es mir zur Zeit nicht so besonders ist. Doch das geht irgendwie nicht, irgendetwas drängt mich dann.

    So, das wollte ich Euch berichten.

    Macht es gut
    Leni

  2. #2
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    29.05.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.221

    Standard AW: Klinikum Aachen-Sprüe-Herz-Jodsalz-Apotheke

    Hallo Leni,

    dann warst du in der inneren Abteilung des Klinikums?
    Schätze der Arzt wird richtig liegen mir der Verdachtsdiagnose Vorhofflimmern.
    Bitte deinen HA auch um ein Langzeit EKG, in einem Ruhe EKG ist diese Rhythmusstörung meistens nicht zu sehen.

    In der NUK Parxis auf der Heinrichsallee liegen die Jodflyer an der Anmeldung

    Grüße Sabine

  3. #3
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    31.05.08
    Beiträge
    342

    Standard AW: Klinikum Aachen-Sprüe-Herz-Jodsalz-Apotheke

    Liebe Leni,

    Du hast schon soviel geleistet und soviele Menschen erreicht, die Deine Arbeit weiter tragen. Ich mache es auch und gerne.

    Wenn ich mit Leuten über diese Jodierung rede, regt mich das manchmal so auf, das ich zu frieren anfange. Danach brauche ich Zeit um mich zu beruhigen.
    Du machst das noch in einem viel grösserem Umfang.
    Bitte achte auf Dich.

    Alles Gute und liebe Grüsse
    Jutta

  4. #4
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    03.05.05
    Beiträge
    3.967

    Standard AW: Klinikum Aachen-Sprüe-Herz-Jodsalz-Apotheke

    Hallo Leni,
    die Werte des IgE-Tests auf Zöliakie dauern bei Dir solange? Das wundert mich aber. Bei mir hatte das die Hausärztin abgenommen und der Wert war nach 2/3 Tagen da.

    Ich finde es toll, dass Du immer wieder Flyer verteilst und Dich engagierst.

    Alles Gute für Dich, lg, Mela

  5. #5
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Leni
    Registriert seit
    26.04.05
    Ort
    Linnich, nähe Aachen
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: Klinikum Aachen-Sprüe-Herz-Jodsalz-Apotheke

    Einen schönen Sonntagmorgen allen!

    Sabinemoto,
    ja es war die Innere, 3. Etage.
    Gestern nach dem Essen gegen 14,30 Uhr ging es wieder los, 8 Aussetzer, rasen. Es hat bis etwa 20 Uhr gedauert. Heute Morgen ist wieder alles völlig okay. Ich glaub ja noch immer, das es was Hormonelles ist. Ein blödes Gefühl ist es schon. Der Hausarzt sagte, wenn es wieder da sei, dann solle ich sofort kommen und ein Langzeit EKG machen lassen. Es kommt bestimmt wieder, dann bin ich sofort hin.
    Frage mich nur, wenn es kein Vorhofflimmern ist, aber die gleichen Symptome, ist man dann auch Schlaganfall, Embolie gefährdet. Nun ja, werd mit ihm darüber sprechen.
    Schön, dass die Flyer in der Heinrichsalle beim Nuk ausliegen.

    Happy Rose,
    lieb, dass Du Dich um mich sorgst. Aber pass Du auch auf Dich auf! Es ist natürlich alles nicht so einfach, wie Du ja Auch weißt. Tut man nichts in der Sache, fühlt man sich überhaupt nicht wohl; tut man was, fühlt man sich auch nicht immer wohl!

    Mela,
    warum das 2 Wochen dauert, das weiß ich auch nicht. Kam mir aber auch nicht komisch vor, sonst hätte ich ja gefragt. Letztes Jahr der Fructose Test, auch im Klinikum hat genau so lange gedauert.

    Wünsche Euch das Beste. Liebe Grüße
    Leni

  6. #6
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von erna75
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    crivitz (bei schwerin)
    Beiträge
    427

    Standard AW: Klinikum Aachen-Sprüe-Herz-Jodsalz-Apotheke

    guten morgen liebe leni....


    leider weiss ich hier oben in meck-pomm nicht von welchen flyer ihr redet...

    ich muss wohl hundert jahre warten bis die auch mal hier irgendwo zu finden sind.

    ich bin momentan total genervt weil es ja jetzt hier in den dicountern nur noch jodsalz gibt

    aber ich definitiv kein jodsalz mehr verwende....auch alle anderen gewürze wo jodsalz drin war habe ich in die tonne gehauen....


    vielleicht kannst du mir auch einen flyer zukommen lassen?


    lg lorena

  7. #7
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    29.05.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.221

    Standard AW: Klinikum Aachen-Sprüe-Herz-Jodsalz-Apotheke

    Zitat Zitat von Leni Beitrag anzeigen
    Einen schönen Sonntagmorgen allen!

    Sabinemoto,
    ja es war die Innere, 3. Etage.
    Gestern nach dem Essen gegen 14,30 Uhr ging es wieder los, 8 Aussetzer, rasen. Es hat bis etwa 20 Uhr gedauert. Heute Morgen ist wieder alles völlig okay. Ich glaub ja noch immer, das es was Hormonelles ist. Ein blödes Gefühl ist es schon. Der Hausarzt sagte, wenn es wieder da sei, dann solle ich sofort kommen und ein Langzeit EKG machen lassen. Es kommt bestimmt wieder, dann bin ich sofort hin.
    Frage mich nur, wenn es kein Vorhofflimmern ist, aber die gleichen Symptome, ist man dann auch Schlaganfall, Embolie gefährdet. Nun ja, werd mit ihm darüber sprechen.
    Schön, dass die Flyer in der Heinrichsalle beim Nuk ausliegen.

    Leni
    Hallo Leni,

    wenn Vorhofflimmern von der Pulmonalvene ausgeht, ist es recht typisch das es sich nach bzw. währen der Nahrungsaufnahme auslöst.
    Ich habe selber lange Zeit geglaubt das es mit Jod oder einer Histaminreaktion zusammenhängen könnte.
    Die Schlaganfall oder Infarktgefährdung ist gegeben wenn das Blut in den Herzkammern stehen bleibt und es dort gerinnen kann.

    Am besten gehst du zu einem Kardiologen. Es gibt inzwischen auch Aufzeichnungen über mehrere Tage. Die Geräte sind ganz leicht zu tragen.

    Mein nächster Ablationstermin der Pulmonalvene steht noch aus, wird aber notwendig, da die letzte im Juli noch nicht genügend erfolgreich.

    Liebe Grüße
    Sabine
    Geändert von Sabinemoto (09.11.08 um 22:26 Uhr)

  8. #8
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    31.613

    Standard AW: Klinikum Aachen-Sprüe-Herz-Jodsalz-Apotheke

    Hallo Leni,
    wenn es nicht am Jod liegt, dann wahrscheinlich am Histamin, denke ich.
    So eine schnelle Reaktion ist bei Glutenunverträglichkeit eher ungewöhnlich.
    http://www.nahrungsmittel-intoleranz...nt/view/48/46/

    http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/...suche&id=53958 Histamin-Int.

    http://www.symptome.ch/vbboard/showthread.php?t=1722


    Alles Gute!
    Sabinchen

  9. #9
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    31.613

    Standard AW: Klinikum Aachen-Sprüe-Herz-Jodsalz-Apotheke

    Zitat Zitat von erna75 Beitrag anzeigen
    guten morgen liebe leni....


    leider weiss ich hier oben in meck-pomm nicht von welchen flyer ihr redet...

    ich muss wohl hundert jahre warten bis die auch mal hier irgendwo zu finden sind.

    ich bin momentan total genervt weil es ja jetzt hier in den dicountern nur noch jodsalz gibt

    aber ich definitiv kein jodsalz mehr verwende....auch alle anderen gewürze wo jodsalz drin war habe ich in die tonne gehauen....


    vielleicht kannst du mir auch einen flyer zukommen lassen?


    lg lorena
    Hier kannst Du Dir Flyer drucken: http://hl-reuters.de/jod/
    Bei EDEKA, NP, Kaufland gibt es Salz ohne Jodzusatz.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •