Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: EISTEE und HERZ!

  1. #1
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Leni
    Registriert seit
    26.04.05
    Ort
    Linnich, nähe Aachen
    Beiträge
    1.862

    Standard EISTEE und HERZ!

    Hallo,

    habe mir letzte Woche spätnachmittags mal etwas Eistee genehmigt. Ich trinke hauptsächlich Leitungswasser. Brauche aber unbedingt mal einen anderen Geschmack. Mein Sohn trinkt den Eistee immer mit Eiswürfeln. Nun stand sein fertiges Glas auf dem Tisch und lachte mich an. Lecker war es auch. Bedenken hatte ich aber schon, trotzdem hab ich's probiert.

    Die ganze Nacht verlief nicht angenehm. Innerliche Unruhe, irgendwie hibbelig, immer das Herz gespürt und 90 Minuten Schlaf, dann wach, 90 Minuten Schlaf, dann wach, so ging es die ganze Nacht.

    Das kann nur vom Eistee gewesen sein, anders hab ich keine Erklärung. Geahnt hatte ich es ja schon. Es war ein instant Tea drink, Lemon, der 1,2% Schwarztee-Extrakt (koffeinhaltig) enthält. Trinke ja auch keinen Kaffee wegen des Koffeins.

    So macht man halt seine Erfahrungen.

    Liebe Grüße und paßt auf Euch auf
    Leni

  2. #2

    Standard AW: EISTEE und HERZ!

    Hallo Leni,
    war vielleicht noch Süßstoff drin? Der kann auch manchmal solche extremen Reaktionen hervorrufen, aber wenn Du sonst auch keinen Kaffee trinkst, dann kann das schon sein dass der Tee Dich völlig "fusselig" gemacht hat.

    Oh je....... wird immer schwieriger mit dem Essen und Trinken......

    LG!

  3. #3
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    03.05.05
    Beiträge
    3.967

    Standard AW: EISTEE und HERZ!

    Hallo Leni,
    wenn Du sonst gar kein Koffein zu Dir nimmst, könnte ich mir auch vorstellen, dass es damit zusammen hängt.

    Ich trinke ja so gut wie nie Kaffee, und wenn ich doch mal eine Tasse trinken "muss", dann merke ich das auch ganz stark.

    Lg, Mela

  4. #4
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Leni
    Registriert seit
    26.04.05
    Ort
    Linnich, nähe Aachen
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: EISTEE und HERZ!

    Hallo,

    Stefaanje, Süßstoff ist nicht drin.

    Mela, ich vermute ja auch Koffein. Trinke ja auch keinen Kaffee. Ich vertrage im Moment noch nicht mal den entcoffeinierten, der auch noch frei ist von Reiz- und Bitterstoffen.
    Obwohl ich letztes Jahr in Griechenland den leckeren Frappee mit viiiel Schaum getrunken habe. Ich liebe den Frappes, so sage ich immer. Der ist aber mit Coffein, und da war nichts.

    Der Mensch ist schon ein seltsames Wesen. Keine Maschine eben, sonst würde man vielleicht immer gleich reagieren.
    Bin mal gespannt wie es dieses Jahr im Urlaub mit dem Frappee klappt. Probieren werde ich auf alle Fälle. Lass mich überraschen.

    Liebe Grüße
    Leni

  5. #5
    Auf eigenen Wunsch deaktiviert
    Registriert seit
    11.05.05
    Beiträge
    3.564

    Standard AW: EISTEE und HERZ!

    http://www.webmd.com/food-recipes/ne...in-instant-tea

    http://www.sciencedaily.com/releases...0205124905.htm

    Fluor kann zu ähnlicher Symptomatik führen wie (...zuviel) Jod.

    Gruß - Norbert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •