Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: HÖRZU: Guter Bericht über die Schilddrüse!

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Leni

Standard HÖRZU: Guter Bericht über die Schilddrüse!

Hallo,

gestern erhielt ich die neue HÖRZU.
    Auf der Titelseite steht: Schlüssel zum Wohlbefinden-Funktioniert Ihre Schilddrüse richtig?

Der Bericht ist nicht schlecht. Es steht nichts über Jodmangel, Jodmangelgebiet, Eiszeit, das Übliche eben. Ihr wisst, was ich meine.
    Schilddrüsen Experte Johannes Dietrich von der Universitätsklinik Bergmannsheil in Bochum wurde befragt ( kennt den vielleicht jemand? ).

Zitat:"Ebenfalls misslich findet Experte Dietrich, dass selbst Ärzte die Bedeutung der Schilddrüse unterschätzen. Sie stellen zwar eine Über- oder Unterfunktion fest, ziehen daraus aber keine Schlüsse".
    So kann aus einer Funktionsstörung später mitunter eine lebensbedrohliche Krankheit werden.
    "Vor allem sollen die Patienten bei einem Präparat bleiben, denn die Mittel verschiedener Anbieter werden - anders als bei vielen anderen wirkstoffgleichen Arzneien - unterschiedlich vom Körper aufgenommen", so Dietrich.

Hashimoto wird als schwerere Form der Unterfunktion bezeichnet und als verbreitet.
    Zu Jod und Hashimoto steht nichts, aber man kann nicht alles erwarten.

Ich finde, das ist doch schon mal was. Vielleicht ist es die Wende, hoffentlich!

Liebe Grüße, alles Gute, ein sonniges Wochenende wünscht
    Leni

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: HÖRZU: Guter Bericht über die Schilddrüse!

Danke für den Tipp, Leni!
    Werde mir heute gleich mal die neue HÖRZU besorgen

Jutta

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: HÖRZU: Guter Bericht über die Schilddrüse!

Danke Leni, ich tiger gleich mal runter zu Schwiemu die hat auch die Hörzu abboniert. Ich finde es auch schon gut, daß mal einer auf die Gefährlichkeit hinweist.

LG Sandra