Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Laser OP am Diienstag! Bitte Däumchen drücken!

  1. #11
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Leni
    Registriert seit
    26.04.05
    Ort
    Linnich, nähe Aachen
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: Laser OP am Diienstag! Bitte Däumchen drücken!

    Hallo ihr Lieben,

    das Däumchen drücken hat gut getan. Danke!

    Nicole, Du fragst ob ich alles gut überstanden hab. Das hab ich.

    Ich kam sofort um 15 Uhr dran, war gerade erst in die Praxis rein, hatte mich noch nicht mal angemeldet, da hörte ich den Arzt schon rufen, Frau Reuters.

    Das rechte Auge ist nun gelasert. Es war nicht schlimm, aber angenehm fand ich es nicht. Ich weiß nicht wie oft geschossen wurde , aber oft, was manchmal auch weh tat. Eigentlich bin ich nicht empfindlich, aber ich mein, dass ich seit Hashi empfindlicher geworden bin.
    Er meinte dann, dass ich jetzt für einige Zeit wohl verschwommen sehen würde. Ich fragte: "Wie lange denn bis morgen?" Er:" Nein, so lange nicht so 2-3 Stunden." Zuletzt wurde ich dann noch getropft.

    Verschwommen gesehen hab ich überhaupt nicht. Das Auge war rot, tränte, brannte, ein Gefühl als wäre ein dickes Sandkorn drin, und ab und zu schmerzte es. Das ganze besserte sich schlagartig nach 3 Stunden und 15 Minuten.
    Heute um 8.45 Uhr muss ich wieder hin.

    Die Informationen ließen zu wünschen übrig. Er hatte es auch sehr eilig. Das fand ich nicht so gut. Doch das kennen wir ja. Hauptsache er hat es gut und richtig gemacht.

    Alles Gute
    Leni

  2. #12
    Benutzer Avatar von Woopy
    Registriert seit
    30.12.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    213

    Standard AW: Laser OP am Diienstag! Bitte Däumchen drücken!

    Hallo leni,

    dann hat sich das daumen drücken ja gelohnt.

    weiterhin alles gute wünscht dir
    woopy

  3. #13
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Leni
    Registriert seit
    26.04.05
    Ort
    Linnich, nähe Aachen
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: Laser OP am Diienstag! Bitte Däumchen drücken!

    Hallo,

    lieben Danke fürs Däumchen drücken.

    Das rechte Auge wurde ja vergangenen Dienstag gelasert. Sonntag war der erste Tag, wo das Auge nicht mehr weh tat. Besonders unangenehm war es, wenn ich ins Helle schaute, Sonnenlicht ganz fies.

    Heute um 15 Uhr kommt das linke Auge dran. Hoffentlich klappt das auch so gut. Könnt Ihr bitte, bitte dann noch mal Däumchen halten. Würde mich sehr freuen.

    Einen schönen Tag und alles Gute
    Leni

  4. #14
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Esprit
    Registriert seit
    08.12.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    3.448

    Antwort AW: Laser OP am Diienstag! Bitte Däumchen drücken!

    Guten Morgen Leni,

    Ich hätte da mal eine Frage, bekommst Du an deinem Auge die Netzhaut Gelasert???

    Und selbstverständlich Drücke ich Dir ganz fest die Daumen,das alles gut verläuft,und du keine schmerzen dabei hast...

    Alles gute,
    liebe grüße
    Gilla

  5. #15
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Leni
    Registriert seit
    26.04.05
    Ort
    Linnich, nähe Aachen
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: Laser OP am Diienstag! Bitte Däumchen drücken!

    Hallo Gilla,

    es wird ein kleines Loch in die Regenbogenhaut geschossen. Das Kammerwasser kann dann abfließen, und es drückt nicht mehr auf den Sehnerv. Dieser würde ansonsten zerquetscht werden, was man ja zunächst nicht merkt. Man merkt es erst wenn die Sehfähigkeit schon nachlässt.

    Grüner Star ist eine der häufigsten Ursachen für Erblindung. Jeder kann im Prinzip an Glaukom erkranken. Einige Faktoren führen jedoch zu einem höheren Erkrankungsrisiko, dazu zählt auch wie in meinem Fall die familiäre Belastung. Meine Mutter hatte das auch.

    Das linke Auge hat übrigens besser geklappt, nicht gerad so schmerzhaft.
    Komischerweise geht das links immer alles besser bei mir. Von den ganzen Operationen auf der linken Seite merke ich so gut wie gar nichts mehr.
    Die rechte Seite dagegen ist sehr, sehr schmerzempfindlich und wetterfühlig.

    Liebe Grüße und alles Gute
    Leni

  6. #16
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Esprit
    Registriert seit
    08.12.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    3.448

    Antwort AW: Laser OP am Diienstag! Bitte Däumchen drücken!

    Hallo Leni,

    Schön das Du alles gut überstanden hast,und vorallendingen einigermaßen schmerzfrei....

    Ich muss morgen auch zum AA, verdacht wegen Glaukom,ich hoffe das es sich nicht bestätigt....

    Hast Du denn ein Glaukom??

    Dir einen schönen Abend,
    liebe grüße
    Gilla

  7. #17
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Leni
    Registriert seit
    26.04.05
    Ort
    Linnich, nähe Aachen
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: Laser OP am Diienstag! Bitte Däumchen drücken!

    Hallo Gllla,

    es war ein Glaukom
    .
    Damit ich keinen Glaukomanfall bekommen sollte, hatte einige Vorzeichen, deshalb wurde gelasert. Der Druck steigt bei einem Anfall auf 70- 80, so sagte mir der Arzt. Du kannst Dir ja denken, dass das nicht wirklich gut ist. Es ist dann nicht mehr weit bis zur Erblindung.

    Jetzt, wo er gelasert hat kann nichts mehr passieren. Das Kammerwasser hat freien Lauf. Sein Wort in Gottes Ohr!

    Gilla auch Dir alles Gute
    Leni

  8. #18
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Leni
    Registriert seit
    26.04.05
    Ort
    Linnich, nähe Aachen
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: Laser OP am Diienstag! Bitte Däumchen drücken!

    Hallo zusammen,

    liebe Grüße von Leni.

    Kram schon wieder mit den Augen rum. Der Wert liegt bei wiederholter Druckmessung bei 24. Die Augenärztin meint, dass sei im riskanten Bereich, sie würde einen Beta Blocker tropfen, machen wir nichts und in vielleicht 4 Jahren ist der Sehnerv geschädigt, dann heißt es - hätten wir nur. Man könnte auch die Linsen erneuern, aber da würde sie von abraten, das sei halt eine Op. Sie hat mir TimoHEXAL 0,25% Tropfen aufgeschrieben, die sollen morgens und abends wie nach einem Uhrwerk getropft werden. Sie fragte ob ich Herzrhythmusstörungen oder Asthma habe.
    Ersteres ja, nehme deswegen Bisoprolol. Ich soll zuerst zum Hausarzt und hören, was er dazu meint.
    Mein Doc meinte, Bisoprolol absetzen, 3 Tage tropfen, nach jedem Tropfen Blutdruck und Puls messen, dann zu ihm, und er macht ein EKG.

    So, ich habe aber noch nicht angefangen zu tropfen. Warum? Das Herz schlägt die letzten Wochen mal wieder nicht richtig, und jetzt hab ich einfach ein bisschen Schiss. Ich will ja auch tropfen, aber ich warte drauf, dass das Herz wieder richtig schlägt.

    Und ich Esel dachte nach dem Lasern, dass jetzt mit dem Druck alles klar geht. Tja, falsch gedacht. Doch wer weiß wie es ohne Lasern jetzt aussähe.

    Alles Gute
    Leni

  9. #19
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Leni
    Registriert seit
    26.04.05
    Ort
    Linnich, nähe Aachen
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: Laser OP am Diienstag! Bitte Däumchen drücken!

    Hallo Karuschka,

    Du hattest mir damals geschrieben, dass das nicht immer klappt, den Augendruck auf Normalhöhe zu bringen.

    Ich war ja so optimistisch, habe gar nicht daran gedacht, dass das nicht klappt.

    Wie sieht es bei Deiner Schwester aus? Noch immer alles okay?

    Liebe Grüße und alles Gute
    Leni

  10. #20
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von karuschka
    Registriert seit
    23.04.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    710

    Standard AW: Laser OP am Diienstag! Bitte Däumchen drücken!

    Hallo Leni,

    bei mir hat es Gottseidank bis jetzt geklappt. Mein Druck ist normal bei l 16 und r 18.

    Meine Schwester ist leider voriges Jahr Weihnachten gestorben. Mit ihr konnte ich auch nicht mehr zum Augenarzt gehen, da sie stark dement war und es für sie eine Qual gewesen wäre untersucht zu werden, weil sie es nicht verstanden hätte.

    Vielleicht kann man die Laser-Op nochmals wiederholen, ich glaube das geht.

    Alles Gute
    karuschka

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •