Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Apotheken Umschau - Schilddrüse - Fehlfunktionen erkennen und behandeln

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Leni

Standard Apotheken Umschau - Schilddrüse - Fehlfunktionen erkennen und behandeln

Hallo,

habe in der neuen Apotheken Umschau den Artikel über die Schilddrüse gelesen. Vergesst es! Man ärgert sich nur wieder.

Zitiere trotzdem:
    "Doch Jod ist in Deutschland Mangelware, in Böden und im Trinkwasser gibt es zu wenig davon, und der sehr jodhaltige Meeresfisch steht bei uns selten auf der Speisekarte. Für Experten einer der Hauptgründe, warum vor allem Unterfunktion und Kropf in Deutschland so häufig vorkommen".

" Die Störung kann mit Jod- oder Hormontabletten oder einer Kombination aus beiden gut behandelt werden"
    (mit Störung ist Unterfunktion gemeint)

Der Schlusssatz lautet:
    "Schilddrüsenkrank bleibt man zwar sein Leben lang - aber auch beschwerdefrei."
    (weil man die Schilddrüse mit Medikamenten gut ersetzen kann, nach einer Op)

Ja, was soll man dazu noch sagen.

Dieser Satz gefiel mir allerdings gut:
    "Ohne die Schilddrüse geht gar nichts, sie ist das hormonelle Herz des Körpers."

Dachte schon mal, einen offenen Brief an die Umschau zu schreiben mit möglichst vielen Unterschriften. Was haltet ihr davon?

Ach so, noch was, hätte es fast vergessen. Morgen bin ich bei meinem Apotheker und lege in jede Umschau auf Seite 24 die Jod und Hashi Fleyer ein.
    Eine andere Apotheke legt sie auch ein.

Liebe Grüße und eine gute Nacht
    Leni

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Apotheken Umschau - Schilddrüse - Fehlfunktionen erkennen und behandeln

Hallo Leni,
    ich fände so einen Brief super!
    Kann man den nicht mal in allen Selbsthilfegruppen unterschreiben lassen. Da hätten wir doch im Nu sehr viele Unterschriften zusammen.

Ich glaube die "Spezialisten" müssten mal merken, daß wir aufstehen und uns wehren

LG Jutta

Standard AW: Apotheken Umschau - Schilddrüse - Fehlfunktionen erkennen und behandeln

Hallo,

habe eben mit Helmut die Flyer "Was Sie über Jod wissen sollten" und Hashimoto Tyreoiditis in die Apotheken Umschau eingelegt.

Liebe Grüße
    Leni

Benutzer mit vielen Beiträgen

Mal eine dumme Frage, wo bekommt man denn diese Flyer her? Bzw. ich bin ja ganz neu hier, kann mir jemand den Inhalt des Flyers verlinken oder sonstwie zuschicken?

Nachtrag:
    Hab's schon auf der verlinkten HP in Deinem Profil gefunden, Leni. Danke!
    Geändert von Ja'ara (29.03.08 um 14:49 Uhr)

Hallo,

heute gibt es die neue Apotheken Umschau.
    Oder morgen?
    Jetzt weiß ich es auch nicht mehr genau.

Alles Gute
    Leni

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von stängli

Hy Leni,

gibts da nicht ein Impressum? Ich glaub, da muss ich mal meinem Frust Luft machen!

LG Ina

Guten Morgen,

klar gibt's da ein Impressum.
    Nur zu, Ina.
    Tu Dir keinen Zwang an.

Alles Gute
    Leni