Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Muss mal jammern...

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    05.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    182

    Unglücklich Muss mal jammern...

    Hallo ...ich muss mal jammern.Nachdem bei mir im Nov.2004 nach EINIGEN Arztbesuchen die Diagnose Hashi gestellt wurde,war ich ertsmal froh,dass das Ding einen Namen hat.Wurde dann auf Eferox gesetzt und es ging langsam aufwärts.
    2005 war dann ein tiefer Einbruch,als mein Mann ins Krankenhaus musste und ich 18-Stunden-Tage hatte(Arbeit,Haushalt,Kind).In der Zeit ging es mir richtig gut..der Einbruch kam,als er wieder zu Hause war und sich alles normalisierte...da fing es mit Panikattacken und einer unerklärlichen Angst an,die mich den gazen Tag begleitete.Es hat 2 Jahre gedauert,ehe ich wieder relativ angstfrei durchs Leben gehen konnte.Im Sommer 2007 ging es mir dann unter Eferox 100 richtig gut.Im August habe ich dann wieder einetwas kribbliges Gefühl gehabt..BE..Der TSH war bei 1.25..also haben wir erhöht auf 112.5 Eferox.Ging dann auch estmal besser...und seit September dann hatte ich heftige Schmerzen(Kiefer,Schulter,Arm..alles linke Seite)...also x Zahnarztbesuche mit 2 Extraktionen..nichts geholfen...jeden Tag Schmerzen.Im Februar war ich jetzt 2 Wochen in einer Klinik für Orthopädie,weil etwas an der HWS vermutet wurde-Ohne Befund.Der Klinikaufenthalt war die Hölle,da ich meinen Kleinen sooo sehr vermisst hab.Als ich wieder zu Hause war...wieder permanent Angst.Hausärztin hat mir Insidon verschrieben...hilft aber nicht.
    Nun hänge ich hier total depressiv rum..mit Schmerzen..seit 6 Monaten...jetzt verstärkt im Rücken und Schulter-Nacken-Bereich.

    Die SD_Werte wurden im Feb.untersucht..TSH 0.4(hab aber am Tag vor der BE keine Hormone genommen!)Andere Werte waren im Normbereich..nur FT3 bissl niedrig...sie vermutet,weil ich den 1 tag ausgesetzt hab.

    Nun meine Frage...Kann das auch ein Symptom von ÜF sein???Die ständige Angst,das Kribbelige,diese Unruhe und die Muskelschmerzen???Hab auch seit August 6 kg abgenommen..einfach so...Da braucht doch der Körper dann auch weniger Hormone,oder?Hatte bei 59kg die 100 Dosis und jetzt bei 53kg die 112.5.
    Kann ich einfach reduzieren und schauen,wie es mir dann geht??

    Bitte Euch um Hilfe!!!

    Liebe Grüsse
    Anne

  2. #2
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    15.05.06
    Ort
    München
    Beiträge
    611

    Standard AW: Muss mal jammern...

    Hallo Anne,

    wo im Normbereich waren denn die freien Werte?

    Sabine

  3. #3
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    30.01.07
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.628

    Standard AW: Muss mal jammern...

    Hallo Anne,

    eigentlich sind deine Werte nicht zu hoch, von einer ÜF nichts zu sehen.

    Wenn es dir aber mit dieser Dosis schlechter geht als zuvor würde ich wieder reduzieren.

    Wenn du das Steigern und reduzieren gut verträgst kannst du gleich wieder auch 100 zurück, wenn nicht würde ich um 6.25 reduzieren und mal sehen wie es dir dann geht.

    Ganz schlau werde ich aus deinen Symptomen leider nicht.

    LG Sissi

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    05.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    182

    Standard AW: Muss mal jammern...

    Danke für Euere Antworten!

    Ich hab die Werte nicht genau...nur dass der TSH bei 0.4 lag und fT4 bei 19.5..(normwert war bei 22.0..also obergrenze).

    Hab grad mal gelesen,dass einige hier auch solche Angstprobleme und Muskelschmerzen haben,wenn sie zu hoch dosiert sind...Werd wohl doch mal auf 100 runter gehen und dann sehen,ob es besser wird.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    05.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    182

    Standard AW: Muss mal jammern...

    Dazu kommt auch noch das Komische,dass ich früh,ca.1 Stunde nach der Einnahe sofort diese Unruhe bekomme...Puls sehr schnell...ab 14:Uhr dann kommt eine furchtbar müde-angstliche Phase...und abends bin ich dann wieder ruhiger...wobei es kurz vorm Schlafengehen dann wieder in eine ängstliche Phase wechselt...Alles so undurchsichtig...und ich am Ende...

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    05.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    182

    Standard AW: Muss mal jammern...

    *schubbs* Weiss noch jemand Rat??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •