Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Griechenland -Woche bei LIDL! Jodsalz!

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Leni

Standard Griechenland -Woche bei LIDL! Jodsalz!

Hallo zusammen,

sind die Griechen jetzt auch dem Jodwahn verfallen? Echte Produkte aus Giechenland, es war der Gr Stempel darauf, und sie enthielten doch wahrhaftig Jodsalz. Ich fass es nicht! Oder nehmen die vielleicht extra für die Sachen, die nach Deutschland gehen dieses doofe Salz? Das könnte doch sein. Die Marke heißt ERIDANOUS.
    Ich bin eigentlich der Meinung, dass die Griechen keine Lebensmittel jodieren, Tierfutter ebenfalls nicht.

Feta dieser Marke gibt es schon länger im LIDL, der ist lecker und okay. Es interessierten mich die tiefgefrorenen Spinat - und Käsetaschen. Superlecker!

Boa, ich hätte schreien können als ich das las.

Manche ERIDANOUS Produkte hatten den deutschen Stempel. Ich blick da nicht richtig durch, ERIDANOUS - Deutschland und ERIDANOUS - Hellas.

Einmal gibt es die Sachen wo original griechische Spezialität darauf steht, die kommen dann auch aus Griechenland. Zum anderen gibt es die Sachen "nach griechischer Art", die dann aus Deutschland sind.

Also, immer schön die Augen aufhalten. So ein Mist!

Liebe Grüße
    Leni, die sich sehr ärgert

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Griechenland -Woche bei LIDL! Jodsalz!

Hallo Leni,
    ich vermute, dass die Griechen genau wie die Bulgaren extra für deutschen Export die Produkte mit Jodsalz herstellen.
    Vor kurzem wäre ich auch beinahe reingefallen bei NETTO: griechischer Joghurt mit griechischer Beschriftung, Herstellersitz in Bayern!
    Den habe ich natürlich stehenlassen

Liebe Grüße

Sabinchen

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Sugarhashi

Hi Ihr 2,

@Sabinchen:
    Vor kurzem wäre ich auch beinahe reingefallen bei NETTO
    Jaaaaa, da habe ich auch ganz schnell meine Hand zurückgezogen, als ich den "Hersteller" erkannte... Schöner Schwindel.

@Leni: Ich hatte die Werbung von Lidl mit Interesse angeschaut, aber nun weiß ich, dass ich nicht extra dorthin pilgern muss. Danke für Deinen Hinweis!
    Kann mir gut vorstellen, dass Du Dich gerade drüber ärgerst. Es ist ja auch zum Haare raufen.

Übrigens: Bei "Sky" soll es dänischen Joghurt geben (nicht in Bay und BW), da muss ich doch glatt mal beim nächsten Einkauf dran denken... Vielleicht isser ja essbar?

LG,

sugarhashi

Zitat Zitat von Sabinchen Beitrag anzeigen
    ich vermute, dass die Griechen genau wie die Bulgaren extra für deutschen Export die Produkte mit Jodsalz herstellen.
    glaube eher nicht.

in unseren griechenland urlauben auf den inseln habe ich festgestellt, dass ich in den supermaerkten wo ich drin war kein salz ohne jod kriegen konnte!
    keine ahnung, wie es im landesinneren ist.

ciao,
    Elke

Hallo Elke,
    ich erinnere mich. Eine Griechin hat mir mal geschrieben, das es dort nur Jodsalz gibt und sie sich beim Besuch ihrer Verwandten extra unjodiertes mitnahm. Aber das Viehfutter wird wohl nicht jodiert dort, somit wären Milchprodukte eßbar

Liebe Grüße

Sabinchen

@sugerhashi
    Soweit ich weiß, jodieren die Dänen auch. Also Vorsicht!
    MoniL

Hi MoniL,

jo, das kann sein, dass der Joghurt jodiert ist. Aber seit ich mit "Dofino" von Arla aus DK ganz gut klarkomme, bin ich neugierig auf weitere Treffer! Aber natürlich immer nur in Kleinstmengen zum Testen, da gebe ich Dir recht.

LG,

sugarhashi
    Geändert von Sugarhashi (05.09.07 um 21:50 Uhr)

Huhu, den "Dofino" mit Bärlauch aus DK vertrage ich auch ganz gut, Buko aber garnicht.

LG Anki

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Leni

Hallo MoniL,

das stimmt, die Lebensmittel werden in Dänemark jodiert. Das Tierfutter wird nicht jodiert. Ob die Dänen Milch importieren, das weiß ich nicht. Kann es mir aber schwer vorstellen. Es gibt doch genug Kühe dort.

Ich weiß von Griechen, dass dort Milch aus D ankommt.

Gute Nacht
    Leni

Hi Anki,

ich hab bisher die Dill-Variante gegessen, die ging gut. Toskana dagegen war nicht so gut, was aber nicht unbedingt am Jod gelegen haben muss. Bei Buko hatte ich bislang kein Glück mit dem TexMex. Der normale weiße und der mit Ananas waren bislang genießbar für mich.

Schmeckt der Bärlauch doll nach Knoblauch? Davor schrecke ich etwas zurück... :-)

LG,

sugarhashi

Ich denke auch, dass die Dänen genug Milch haben. Sie wollten neulich ja sogar mal Milch nach D exportieren.