Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Blödes Gefühl! Komische Gedanken! Wer Kennt Das Auch?

  1. #1
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Leni
    Registriert seit
    26.04.05
    Ort
    Linnich, nähe Aachen
    Beiträge
    1.862

    Standard Blödes Gefühl! Komische Gedanken! Wer Kennt Das Auch?

    Hallo zusammen,

    ich weiss gar nicht so genau wie ich es schreiben soll, damit es richtig rüberkommt. Ich versuch es. Einige werden mich vielleicht verstehen.

    Ich war immer ein Sommerkind, Winter mochte ich nicht. Konnte den Sommer nie erwarten. Und nun, seit ich Hashi habe sieht das alles etwas anders aus.

    Ich möchte fast, dass der Winter bleibt, hatte Unbehagen als es anfing, warm zu werden. Ich vertrag die Sonne und die Helligkeit nicht mehr so wie früher. Um einem herum eisschlürfende Menschen, ich gönn denen das ja. Ich mochte auch gerne Eis mit Sahne, nur irgendwann war mir immer schlecht danach. Da wusste ich noch nichts von Tierfutterjodierung, Jod und Hashimoto.

    Dann die ganzen Feste, Stadtfeste usw. mit all den Fressbuden. Backfisch war meine Spezialität. Gehe gar nicht mehr hin. Viele Menschen kann ich auch nicht mehr ab. Liebe die Ruhe und Stille.

    Dann kommt das ganze Grünzeug im Sommer fast nur aus deutschen Landen, wo ich nie sicher bin ob Jod drin ist. Im Winter bekomme ich viel aus der Türkei, Spanien oder Italien, aus Ländern, wo das Tierfutter nicht jodiert ist, noch nicht.

    Das alles macht mich so traurig.

    Im Winter hab ich die Probleme nicht. Der Sommer ist halt ein ganz neuer Abschnitt, mit dem ich mich arrangieren muss. Das hatte ich im Winter alles vergessen. Nun wurde es wieder warm, und irgendwie hatte ich gar kein gutes Gefühl, wollte, dass es Winter bliebe. Richtig blöd ist das alles!

    Es ist wie eine Hemmschwelle, die ich zu überwinden habe. Es hält ja Gott sei Dank auch nicht an. Das wär ja noch schöner. Irgendwann ist es dann okay.

    Aber es ist doch alles ganz schön bescheuert mit was man sich herumschlägt seit man Hashi hat und extrem jodempfindlich geworden ist. Das müsste doch wirklich alles nicht sein.

    Vielleicht kennen einige das auch. Würde mich interessieren.

    Alles Liebe und Gute
    Leni

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Lippe
    Beiträge
    60

    Standard AW: Blödes Gefühl! Komische Gedanken! Wer Kennt Das Auch?

    Hallo Leni,
    handreich was das Sommerkind betrifft - ich vertrage Helligkeit und Lärm nicht mehr gut.
    Ob ich auf Jod reagiere, weiß ich noch nicht sicher. Ich esse aber schon seit Jahren nichts mehr auf Veranstaltungen, weil ich das Essen wieder rausbreche. 1 Kugel Eis kann ich mal essen, bei 2 Kugeln hab ich wieder Essen rückwärts.
    Ich finde deinen Beitrag sehr interessant.

    Liebe Grüße
    etJulchen

  3. #3
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Finchen1986
    Registriert seit
    23.11.05
    Beiträge
    611

    Standard AW: Blödes Gefühl! Komische Gedanken! Wer Kennt Das Auch?

    mir gehts ähnlich... seit ich hashimoto hab mag ich den winter lieber wegen seiner stille....

    eis essen kann ich leider auch nicht wegen meiner milchallergie....
    ich frag dann in der eisdiele nach ob die wassereis da haben... oder eis aus saft... naja immerhin warens letztens 2 sorten... und gott sei dank schmeckt mirs....

    kopf hoch

  4. #4
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Leni
    Registriert seit
    26.04.05
    Ort
    Linnich, nähe Aachen
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: Blödes Gefühl! Komische Gedanken! Wer Kennt Das Auch?

    Zitat Zitat von etJulchen Beitrag anzeigen
    Hallo Leni,
    handreich was das Sommerkind betrifft - ich vertrage Helligkeit und Lärm nicht mehr gut.
    Ob ich auf Jod reagiere, weiß ich noch nicht sicher. Ich esse aber schon seit Jahren nichts mehr auf Veranstaltungen, weil ich das Essen wieder rausbreche. 1 Kugel Eis kann ich mal essen, bei 2 Kugeln hab ich wieder Essen rückwärts.
    Ich finde deinen Beitrag sehr interessant.

    Liebe Grüße
    etJulchen
    Hi Julchen,

    das ist schon ein Schitt.

    Du bist Dir noch nicht sicher, ob Du auf JOD reagierst. Wie ist das denn mit dem Essen zu Hause? Hast Du dann keine Probleme?

    Alles Gute
    Leni

    Hi Finchen,

    danke für das "Kopf hoch".
    kann man immer brauchen!

    Wünsche Dir das Beste
    Leni

  5. #5
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Leni
    Registriert seit
    26.04.05
    Ort
    Linnich, nähe Aachen
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: Blödes Gefühl! Komische Gedanken! Wer Kennt Das Auch?

    Hi zusammen,

    ich scheine ja wirklich fast allein mit diesen Problemen zu stehen.

    Habe schon gedacht, dass es noch einige andere gibt.

    Ist ja auch besser so.

    Hoffe aber ihr versteht mich ein bisschen und mich nicht für verrückt haltet.

    Alles Gute und liebe Grüße
    Leni

  6. #6
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Finchen1986
    Registriert seit
    23.11.05
    Beiträge
    611

    Standard AW: Blödes Gefühl! Komische Gedanken! Wer Kennt Das Auch?

    hey jetzt hab ich auch mal was wo ich sagen kann.... jaaaaaaaa.... des kenn ich....

    kann ich sonst meist au ned....

    mach dir nichts drauß Leni....
    wir sind einfach was besonderes....

  7. #7
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Susanne E.
    Registriert seit
    18.08.05
    Ort
    *die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen
    Beiträge
    1.159

    Standard AW: Blödes Gefühl! Komische Gedanken! Wer Kennt Das Auch?

    Hallo Leni,

    ich kenne das in einer ähnlichen Form auch. Bei mir ist es so, dass wenn ich bei schönem Wetter morgens aufwache, ich trotzdem das Gefühl habe, dass seit Hashi nichts mehr so ist wie es einmal war . Ich kann das jetzt auch nicht so genau erklären, aber es ist kein schönes Gefühl. Mir geht es zwar einigermaßen gut zur Zeit, aber trotzdem merke ich immer wieder, dass irgendetwas für immer verändert ist. Da ich mit dieser Erkenntnis aber leben muss und auch einigermaßen gut leben möchte, lebe ich mittlerweile viel bewußter, versuche wirklich das Beste daraus zu machen und versuche das alles zu akzeptieren und mich nicht davon runterziehen zu lassen. So mache ich mir über viele Dinge einfach keinen Kopf mehr und akzeptiere sie, weil ich eh nichts dran machen kann und ich aus der Spirale unguter Gedanken und Grübeleien überhaupt nicht mehr raus käme. Mit Hilfe einer Therapie und einer sehr guten Therapeutin habe ich das mittlerweile sehr gut hingekriegt und fange jetzt eigentlich wieder an richtig zu leben. Da auch ich mittlerweile bemerkt habe, dass ich auf Jod reagiere (mal mehr, mal weniger stark) ist dies natürlich wirklich ein Wermutstropfen und die ganze Jodiererei ärgert mich sehr. Nichts desto Trotz muss ich aber auch damit parat kommen, versuche mein Bestes und bei Beschwerden habe ich mir halt ein bisschen Leck m.a.A. Einstellung angewöhnt. Damit fahre ich persönlich ganz gut. So, ich hoffe, dass war jetzt nicht zuviel des "Guten".

    Liebe Grüße
    Susanne E.

  8. #8

    Standard AW: Blödes Gefühl! Komische Gedanken! Wer Kennt Das Auch?

    Hallo Leni,

    du bist bestimmt nicht alleine mit diesen Gedanken. Manchmal habe ich richtige Fluchtgedanken. Weiß allerdings nicht wohin. Hashi läßt sich nicht abschütteln.
    Mit dem Jod habe ich auch meine liebe Not. Außerdem noch Fruktoseintoleranz und Unverträglichkeiten von sehr vielen Nahrungsmitteln.

    Schlicht und ergreifend einen miserablen Speißezettel. Aus lauter Frußt habe ich nach unserem Einkaufsbummel einen ganzen Becher franz. Ziegenkäse gegessen. War ein Eisersatz. Den Winter mag ich auch lieber.

    Vielleicht sehe ich das heute bei der Hitze, die ich überhaupt nicht mag, etwas schwärzer.

    Mal sehen, morgen ist vielleicht alles etwas leichter.

    Trotz allem ein schönes Wochenende

    LG Ingrid 41

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Lippe
    Beiträge
    60

    Standard AW: Blödes Gefühl! Komische Gedanken! Wer Kennt Das Auch?

    Hallo Leni,

    Du bist Dir noch nicht sicher, ob Du auf JOD reagierst. Wie ist das denn mit dem Essen zu Hause? Hast Du dann keine Probleme?
    Zu Hause habe ich das Problem fast nie, ich benutze aber auch kein Jodsalz und koche schon seit vielen Jahren mit Kräutern (da wusste ich noch nichts von HT).
    Deine Frage hat mich aber animiert, noch mal darüber nachzudenken, wenn ich zu Hause breche; es ist dann, wenn ich von meinem Mann mal ein von ihm gewürztes Stückchen Fleisch probiere und er benutzt so einen Fleischzartmacher mit Glutamat, div. Kräutern und Salz (das nicht genau bezeichnet wird) - ich habe aber auch schon lange nicht mehr von seinem Essen probiert.

    Fisch kann ich ohne Probleme essen.

    Dir auch alles Gute
    und
    liebe Grüße
    Julchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •