Seite 5 von 28 ErsteErste ... 234567815 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 277

Thema: Studie: L-Thyroxin wird abends besser aufgenommen

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Coccinelle

Standard @ Steffi

Steffi,

sag mal, musstest du deine Dosierung nach unten korrigieren nachdem du auf abendliche Einnahme umgestellt hast?

Danke und lieber Gruß
    Britta

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Studie: L-Thyroxin wird abends besser aufgenommen

Zitat Zitat von Stefanie311 Beitrag anzeigen
    ...genau.

Und wenn man morgens besonders empfänglich für jegliche Reize ist, dann kann das LT am Morgen einen schon teilweise sehr unruhig machen.

Am Abend ist der Körper oft viel relaxter und hat schon einiges geleistet - dann spüre ich die LT Einnahme auch nicht.

LG Stefanie
    Mich macht L-T müde, nicht unruhig. Ist auch meßbar bei mir, daß nach L-T Einnahme FT3 vorübergehend runtergeht, das kann sich fies anfühlen.
    LG,
    nette

Benutzer

Auf dem thyroid.about.com forum war dieses Thema schon mehrere Male, und einige teilen die Dosis auf, andere nehmen alles am Abend.
    nora

he, das ist interessant. danke für eure antworten. ich habe ja am anfang wegen jedem einzelnen µg mehr oder weniger, lauthals gejault.
    inzwischen allerdings merke ich nichts mehr davon. weder nach der einnahme noch abends.
    lg
    lissie

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von stängli

Also ich teile meine Dosis ja auch seit ein paar Tagen auf und ich fange an mich noch einen Tic besser zu fühlen als bisher, denn dieses innerliche Zittern verschwindet, warum auch immer!

LG Ina

Standard @nette

Hallo nette,

Zitat Zitat von nette Beitrag anzeigen
    Mich macht L-T müde, nicht unruhig.
    Mir gehts auch so! Besonders heftig war es in der Einstellungszeit.
    Seit einiger Zeit bin ich nun am "feinjustieren".
    Aber die angemessene Dosis will sich einfach nicht recht finden lassen. Ich hatte vor einiger Zeit auch wieder etwas reduziert.

Zitat Zitat von nette Beitrag anzeigen
    Ist auch meßbar bei mir, daß nach L-T Einnahme FT3 vorübergehend runtergeht, das kann sich fies anfühlen.
    Genau das habe ich bei mir auch vermutet. (aber nie nachgewiesen)
    Daher hatte ich mir nach 1 Jahr reinem T4-einnahme-"Versuch" Thybon aufschreiben lassen. Und siehe da: Etwas T3 zur morgendlichen T4-einnahme dazu und es ging wesentlich besser!
    Nur leider hielt dieser Effekt nicht allzu lange an!!!

Was mir nun immer klarer wird, ist, dass man mit der T4- und auch T3-einnahme meist keine physiologischen Stoffwechselverhältnisse schaffen kann. Nach der Einnahme merke ich das Anfluten - m. E. habe ich dann zu viel Hormon im Blut. Und dann, wenn T4 wieder absinkt ist es zu wenig - denn ich werde meist am späteren Nachmittag/frühen Abend müde und bekomme tw. Kopfschmerzen.

Vielleicht kann eine Aufteilung der Hormonmenge das (unangenehme) Anfluten mindern und den Körper gleichmäßiger mit Hormon versorgen? Und würde das nicht der Funktion der gesunden SD näher kommen?

LG, Elfchen

Standard AW: @nette

Zitat Zitat von Elfchen Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann eine Aufteilung der Hormonmenge das (unangenehme) Anfluten mindern
    Ja, war bei mir anfänglich so.

und den Körper gleichmäßiger mit Hormon versorgen?
    Ja, war bei mir auch so.
    Und würde das nicht der Funktion der gesunden SD näher kommen?
    Nein, hat sich nicht normal angefühlt, die ganzen zwei Jahre nicht, die ich das gemacht habe.
    LG, Elfchen
    Leider wohl wieder ein Unterschied zwischen Theorie und Praxis, theoretisch hatte ich es mir damals genauso überlegt und im Net dazu recherchiert und auch fündig geworden. Praktisch ging es voll in die Hose.
    LG,
    nette

Neuer Benutzer

Hallo, ich bin ein ziemlich nachtaktiver Mensch. Schon vor meiner Erkrankung hatte ich immer das Gefühl das ich nachtmittags fitter bin . Daher werde ich ab morgen versuchen die 100 µg L-Thyroxin nachts einzunehmen. Mich würde noch folgendes brennend interessieren? Nehmt ihr eure Seelen auch nachts ein? Also vor dem schlafen gehen? Oder morgens? Werde mir die Tage auch Seelen in der Apotheke kaufen.

Gruß

Ilija

Benutzer

Ich würde das auch gerne mal testen, aber wie macht ihr das mit dem Essen, ich esse immer recht kurz vor dem Schlafen?

Moderator

Also ich habs getestet und hatte eine schlaflose Nacht mit innerlicher Gänsehaut.
    Zum zweiten Test am nächsten Tag fehlte mir dann die Motivation, also bleib ich bei der morgendlichen Einnahme.
    Schön, dass es dir, liebe Britta damit besser geht- vielleicht hast du ja nun eine längere Wohlfühlphase!

LG Lisa56