Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bin Wieder Unter Euch!

  1. #1
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Leni
    Registriert seit
    26.04.05
    Ort
    Linnich, nähe Aachen
    Beiträge
    1.862

    Standard Bin Wieder Unter Euch!

    Guten Tag zusammen,

    der Urlaub ist zu Ende, und ich melde mich zurück. Irgendwie fehlt einem das Forum schon; es gehört zu unserem Leben. Ins Internet Cafe bin ich aber im Urlaub dann doch nicht.

    Danke auch noch Denjenigen, die mir einen schönen Urlaub gewünscht haben.
    Ja, es war super. Wir waren in einem kleinen griechischen Dorf am herrlichen Fluß Acheron auf dem Festland, 14 km vom Meer entfernt.

    Mit der Atemschutzmaske hat alles gut geklappt. Ich mußte sie im Flugzeug schon aufsetzen, etwa 300 m über dem Meer, und die Frischluftklappen waren geöffnet, was ich aber gar nicht wußte. Ich bekam plötzlich Halsschmerzen und brennen, und die Bronchien verschleimten. Ich zweifelte schon an meinen Verstand, bis Helmut fragte, ob ich was merke. Die Maske hatte ich dann 5 Std. auf.
    Ich brauchte sie bei der Rückreise nicht, auch nicht bei der Überfahrt auf der Fähre. Es regnete nämlich in Strömen und das Jod wurde aus der Luft gespült, genauso wie bei den Pollen.

    Es war schon schön, sich in die Taverne zu setzen und lecker griechisch zu essen. Das ist aber auch nur möglich, weil ich so nette Leute gefunden habe, letztes Jahr ja schon, die für uns mit unserem Salz kochen. Ich nehme ein Paket Salz von hier mit und gebe es zu Beginn des Urlaubs in der Taverne Panorama ab. Es gibt mittlerweile in den Geschäften dort nur noch jodiertes Meersalz. So ein Schwachsinn. Gott sei Dank wird das Tierfutter noch nicht jodiert. Man kann mit Lammfleisch, Schafsbutter, Schafsjoghurt und Käse kaum was falsch machen. Es gibt sooo viele Schafe dort. Vorsicht aber mit Kuhmilch, die könnte aus D sein. Der Stempel EL sagt ja nur aus, daß die Milch in Griechenland abgepackt wird.

    Es war herrlich und im nächsten Jahr fahren wir wieder hin. Ich freu mich schon, wir freuen uns!

    Aufpassen und Augen aufhalten und immer nachfragen, da kommen wir leider nicht dran vorbei. Wir werden tagtäglich mit der blöden Krankheit konfrontiert. So ist es nun mal. Ich glaube fest daran, daß das Jod, das zusätzliche Jod, irgendwann verschwindet.

    Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute
    Leni

  2. #2
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    31.613

    Standard AW: Bin Wieder Unter Euch!

    Hallo Leni,
    auch ich hoffe noch immer, dass der Jodierungswahn eines Tages aufhört!
    Hoffentlich erleben wir es noch!
    Schön, dass Du Deinen Urlaub genießen konntest, trotz schwieriger Umstände.

    Liebe Grüße

    Sabinchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •