Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Erläuterung zum Selbsthilfeforum

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: 2 Gruppen in Hamburg

Hallo Dagi,

ich beziehe mich auf deinen Beitrag:

"z.B. ist jetzt bei dem Eintrag aus Hamburg nicht zu erkennen, dass es sich dabei um den MB-Stammtisch handelt. Dort gibt es aber z.B. auch noch eine SHG für HT und MB."

Stimmt, nur wir stehen bisher drin als "MB-Treffen". Ich habe das Wort "Stammtisch" bisher immer vermieden, weil es immer so nach "Saufen" klingt.
    Habe gerade an die Hashi-Gruppe in Hamburg geschrieben und angeregt, dass sie sich auch darin veröffentlichen sollten, um Verwechslungen zu vermeiden.

Übrigens ist das schon ungefähr ein Jahr her, dass sich in der anderen Gruppe Hashis und Mbler getroffen haben, inzwischen sind das Treffen für Leute mit Hashimoto, unsere beiden Gruppen konkurrieren nicht miteinander. Und sie nennen sich neuerdings nicht mehr "SHG", sondern "Hashi-Stammtisch" (siehe auf der Hashimoto-Seite, wo ein heutiges Treffen angekündigt wird). Ich glaube, die Bezeichnung ist nicht so entscheidend, Hauptsache, die Leute mit denselben Interessen treffen sich regelmäßig.

LG
    Margarete
    Geändert von Margarete (24.11.06 um 16:41 Uhr)

Standard

Hallo Margarete,

es ging mir nicht darum, ob sich die Gruppen als SHG, Treffen, Stammtisch oder sonstwie bezeichnen (für mich machen sie alle Selbsthilfearbeit), sondern darum, dass nicht nachher bei Euch lauter Hashis vor der Tür stehen und umgekehrt würden ja MB'ler nicht glücklich, wenn sie alleine unter Hashis sitzen.

Ich hatte Eure Gruppe halt nur als "Stammtisch" im Kopf, weil ich mal vor längerer Zeit mich mit Jojo darüber ausgetauscht hatte, dass Ihr keine "richtige SHG" (sondern damals Stammtisch) sein wolltet.
    (mir gefällt übrigens das Wort "Stammtisch" aus dem gleichen Grund auch nicht)

Ebenso wusste ich nicht, dass aus dem MB-/HT-SHG mittlerweile ein reiner HT-Stammtisch geworden ist (in einigen anderen Verzeichnissen ist sie ja noch so bezeichnet ... und hier im Forum bin ich auch nicht mehr so regelmäßig)

tschau Dagi
    Geändert von dagi73 (28.11.06 um 23:19 Uhr)

Standard AW: Erläuterung zum Selbsthilfeforum

Liebe Dagi,
    ist schon in Ordnung, mir ging es auch um Aufklärung.

Alles Liebe
    M.

Neuer Benutzer

Hi,

Problem:

Ich kann hier im SHG Forum meinen eigenen Beitrag zwar beliebig lange aendern, jedoch keine Eintraege anderer mehr loeschen, das hat allerdings frueher funktioniert.

Warum wurde das geaendert? Ist es vielleicht nur ein Bug? Oder hab ich den entsprechenden Menuepunkt uebersehen?

Liebe Gruesse

Lauchi, SHG-Stuttgart

Administrator

Zitat Zitat von SHG-Stuttgart Beitrag anzeigen
    Problem:

Ich kann hier im SHG Forum meinen eigenen Beitrag zwar beliebig lange aendern, jedoch keine Eintraege anderer mehr loeschen, das hat allerdings frueher funktioniert.
    Hallo Lauchi,

das ging noch nie. Dazu bräuchte ich eine Funktion, die den Themenersteller berechtigt, die Antworten zu löschen - oder wie? Das ist nicht vorgesehen. Sorry.

Neuer Benutzer

Hallo,

Was tut eigentlich genau ein selbsthilfegruppe? Muss das registriert werden irgendwo, oder sind es einfach ein par Leute der ein Tisch bestellen und dann zusammen sitzen? Wirden dann zb auch Fachleute eingeladen um etwas zu erzahlen ?

Bei mich in die Nahe ist kein Gruppe (plz 49762), bin auch nicht so interessiert om sehr regelmassig jeden zu treffen, aber vielleicht ist es wohl schon wann zb Emslander in region Meppen, Dorpen, Werlte sich mal treffen um erfahrungen auszutauschen, zb uber beim welchen Arzten man sein soll. Dies weil ich den gefuhl habe dass Emsland ziemlich unterversorgt ist mit guten informationsquellen.

Grusse, Miranda

Administrator

Zitat Zitat von mir1 Beitrag anzeigen
    Muss das registriert werden irgendwo
    Nein.
    oder sind es einfach ein par Leute der ein Tisch bestellen und dann zusammen sitzen?
    Ja.
    Wirden dann zb auch Fachleute eingeladen um etwas zu erzahlen ?
    Warum nicht?

Wer konkret für einen Ort aktiv werden möchte, kann in diesem Forum ein neues Thema anlegen.
    Wer andere Betroffene in der Region sucht: http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1045847

Benutzer

Guten Morgen, Herr Brakebusch!
    Wie kommt es, daß D-74xxx Heilbronn plötzlich "geschlossen" ist? Was heißt das?
    Das letzte Treffen war am vergangenen Freitag, ich konnte leider nicht dabeisein und hatte gehofft, hier etwas über den Abend zu erfahren.
    Viele Grüße
    Martina

Motzerator/Technik Avatar von Kyushu

Hi Tinni,

Zitat Zitat von Tinni Beitrag anzeigen
    Wie kommt es, daß D-74xxx Heilbronn plötzlich "geschlossen" ist? Was heißt das?
    Sieht so aus als ob Antizyklus das Thema (versehentlich?) geschlossen hat, bitte frage sie doch mal per PN danach. Sie kann das ggf. wieder öffnen.

Gruß
    Kyushu
    (Moderator)

Benutzer

Guten Morgen Herr Moderator,
    anscheinen ist die D-74xxx Heilbronn im Forum geschlossen worden. Bitte teilen Sie mir mit,wie ich das Forum wieder aktivieren kann.
    Das Thema wurde von mir erstellt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Antizyklus