Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Übelkeit nach Tabletteneinnahme

  1. #1
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    07.06.05
    Ort
    zwischen Wi - F
    Beiträge
    1.689

    Standard Übelkeit nach Tabletteneinnahme

    Hallo Zusammen

    habe eine Frage.

    Seit einiger Zeit wird mir nach der Einnahme meiner L-Thyroxin 125 Henning schlecht.

    Kennt das noch jemand oder liegt das nicht an der Tablette, kommt das von etwas anderem.

    Im Beipackzettel konnte ich nichts darüber lesen.

    LG Nicknack

  2. #2
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Emden
    Beiträge
    877

    Standard AW: Übelkeit nach Tabletteneinnahme

    Hallo,

    ich krieg von dem von Henning tierische Magenschmerzen, Grund: Natriumthiosulfat.

    Das löst ganz gerne mal Allergien aus. Und da man ja auch immer eine Allergie entwickeln kann gegen etwas, das man ewig vertragen hat...

    Vielleicht versuchst Du es einfach mal mit nem anderen Präparat. Ich glaub henning sind die einzigen, die das rein tun. Hexal ist auf jeden Fall "clean".

    Liebe Grüße, Claudia

  3. #3
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    08.09.05
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.318

    Standard AW: Übelkeit nach Tabletteneinnahme

    hallo nicknack,

    ich weiß nicht ob es dir weiterhilft. allerdings hatte ich zu beginn der thyroxintherapie (auch henning) probleme mit übelkeit und schwindel. das gab sich zwar mit der zeit.
    allerdings konnte ich mit steigender dosis (bin zurzeit auch bei 125 ) feststellen, dass ich ziemlich bald auf die einnahme ziemlich großen hunger auf mein frühstück bekomme. (bin wertemäßig weder in UF noch in ÜF) kann ohne zu essen also morgens nicht oder nur schlecht aus dem haus, denn ohne frühstück stellt sich auch ziemlich bald leichte übelkeit ein.

    lg, elfchen

  4. #4
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Emden
    Beiträge
    877

    Standard AW: Übelkeit nach Tabletteneinnahme

    Hallo,

    stimmt, seit ich Thyroxin nehme, muß ich Frühstücken. Die halbe Stunde halte ich zwar aus, aber dann muß auch was her... Und ich war früher der absolute Nicht-Frühstücker. Macht sich halt doch bemerkbar, wenn der Stoffwechsel nicht mehr in Zeitlupe abläuft...

    Liebe Grüße, Claudia

  5. #5
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    07.06.05
    Ort
    zwischen Wi - F
    Beiträge
    1.689

    Standard AW: Übelkeit nach Tabletteneinnahme

    Hallo Ihr Beiden

    danke für eure Antworten.

    Gefrühstückt habe ich schon immer. Konnte schon früher nicht ohne Frühstück aus dem Haus. Und als ich noch geraucht habe musste ich sowieso frühstücken.
    Das ist es nicht.
    Ich habe nämlich gestern, und davor auch schon mal, die Tablette erst irgend wann, ich glaub so 2-3 Stunden nach dem Frühstück, genommen und da hatte ich die Übelkeit auch.
    Vielleicht ist es ja doch irgend ein Stoff den ich nicht vertragen.

    LG und einen schönen Sonntag
    wünscht Nicknack

  6. #6
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    4.188

    Standard AW: Übelkeit nach Tabletteneinnahme

    Hallo nicknack,

    hier kannst du nachschauen, welche Stoffe in den Medis sind:

    http://www.gelbe-liste.de/dbabfrage/...xin-Na~24541~0

    Ich hab gerade entdeckt, dass ich Sorbit und Co. nicht vertrage. Ist aber bei Henning nicht enthalten.
    Dafür aber bei HEXAL (D-Mannitol)... und die nehme ich.

    Und ich bekomme auch immer eine halbe Stunde nach Einnahme tierischen Hunger. Vielleicht löst der Zuckerstoff eine Insulinabgabe aus?? Und wenn das Insulin abgebaut ist, kommt der "Unterzucker"???

    Sylvia

  7. #7
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    08.09.05
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.318

    Standard Das Thyroxin aktiviert den Stoffwechsel

    hallo sylvia,

    Zitat Zitat von Sylvia H.
    Und ich bekomme auch immer eine halbe Stunde nach Einnahme tierischen Hunger. Vielleicht löst der Zuckerstoff eine Insulinabgabe aus?? Und wenn das Insulin abgebaut ist, kommt der "Unterzucker"???
    eher so:
    thyroxin kurbelt den stoffwechsel an. u.a. auch den kohlenhydratstoffwechsel. m.E. erleben viele (die auf frühstück nicht verzichten können) 30-120 minuten nach der einnahme eine (leichte) unterzuckerung. und diese kommt besonders dann zum tragen, wenn in dieser zeitspanne nicht gefrühstückt wird.

    lg, elfchen

  8. #8
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    4.188

    Standard AW: Übelkeit nach Tabletteneinnahme

    Ich habe aber fast noch nie gefrühstückt!
    Standard ist bei mir: 6 Uhr aufstehen, 7-8 Uhr auf Arbeit fahren, 8.30 Uhr was essen...
    LT nehme ich kurz vor dem Aufstehen, Hungergefühl kommt um 7.

    Sylvia

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •