Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Liste kosmetischer Produkte von NIVEA. Ohne JOD, NICKEL,ALKOHOL......

  1. #1
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Leni
    Registriert seit
    26.04.05
    Ort
    Linnich, nähe Aachen
    Beiträge
    1.862

    Standard Liste kosmetischer Produkte von NIVEA. Ohne JOD, NICKEL,ALKOHOL......

    Hallo zusammen,

    setze mal die Liste kosmetischer Produkte von Nivea rein. Nivea hat sie mir letzten Jahres auf Anfrage zugeschickt. Die Liste enthält Produkte ohne:

    JOD, NICKEL, ALKOHOL, SOJA, ALOE swie TIERRISCHE INHALTSSTOFFE.

    http://hl-reuters.de/jod/kosmetik.html

    Das sind alles Stoffe, die mir nicht gut tun.
    Vielleicht interessiert es.

    Alles Liebe und Gute
    Leni

  2. #2
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    214

    Standard

    Danke Leni für die Liste,ich reagiere nämlich auch auf Nickel allergisch.

  3. #3
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    01.07.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    415

    Standard

    leni, danke für die Liste. Darf ich fragen, wie Du auf solche Stoffe reagierst? Äußert sich das in äußeren Beschwerden also Juckreiz, Allergie etc. oder gehts da auch "ins Innere"?

    Was ich noch - aus eigenem Interesse - hinzufügen möchte ist, daß "ohne tierische Bestandteile" nicht automatisch heißt, daß zu Testzwecken auf Tierversuche verzichtet wird... und Beiersdorf hat in der Hinsicht keine weiße Weste...

    Lg,
    Mieze

  4. #4
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Leni
    Registriert seit
    26.04.05
    Ort
    Linnich, nähe Aachen
    Beiträge
    1.862

    Standard Guten Morgen Mieze,

    die Reaktionen auf diese Stoffe sind verschieden.
    Gegen Nickel bin ich allergisch, bekomme Hautausschlag und Juckreiz.

    Soja hab ich mal ne Zeit gegessen bzw. getrunken, mochte ich sehr gern, da kriegte ich dann irgendwann rote, juckende Brubbel an den Armen. Dann ließ ich es weg.

    Jod geht ja eh nicht, da reagier ich ganz fies drauf. Hatte ja vor meiner jodarmen Zeit 100 Beschwerden, so ungefähr, von Kopf bis Fuß.

    Bei Alkohol gab es heftigste Übelkeit, Erbrechen, Magen-und Darmbeschwerden sowie Schweißausbrüche, Hitze. Das ist aber besser geworden, vertrag Gott sei Dank wieder 2Mon Cheri und sogar einen kleinen Ouzo beim Griechen. Erst vergangene Woche hab ich das noch mal probiert und mich sehr darüber gefreut, dass das klappte. Alkohol löst ja Jod, trinkt man ihn nun, so gelangt das Jod ins Blut, und man hat die gleichen Symtome als wenn man Jod über das Essen aufnimmt

    Die Aloe ist von Natur schon jodhaltig. Reaktion sind Schweißausbrüche.
    Wenn du Lust hast, schau Dir mal folgendes an:

    http://hl-reuters.de/jod/fernsehtermin.htm#Aloe

    Und auf tierische Inhaltsstoffe reagier ich ebenso mit schwitzen.

    Ich wünsche Dir noch alles Gute und einen schönen Tag
    Leni

  5. #5
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von wutzefrau
    Registriert seit
    04.04.06
    Beiträge
    339

    Standard Hmm - leider nix zu Konservierungsstoffen

    leider enthalten die meisten Nivea-Produkte jedoch Parabene als Konservierungsstoffe, auf die auch sehr viele (wie ich) allergisch reagiern ...

  6. #6
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Leni
    Registriert seit
    26.04.05
    Ort
    Linnich, nähe Aachen
    Beiträge
    1.862

    Standard Hallo wutzefrau,

    Nivea schickt Dir sicher gern die Liste der Produkte ohne Konservierungsstoffe und ohne die Stoffe, die Du sonst nicht verträgst.

    Schick doch einfach eine Mail an:

    Christian.Jaehnert@Beiersdorf.com

    Einen schönen Abend und alles Gute
    Leni

  7. #7
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    01.07.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    415

    Standard

    Danke Leni!
    Ich bearbeite gerade auch das Thema Jod wegen komischen, eitrigen Pusteln an den Armen...
    Das mit dem Alkohol und Jod wußte ich noch gar nicht.

    Schönen Abend noch,
    Mieze

  8. #8
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    nahe Köln
    Beiträge
    373

    Standard

    Zitat Zitat von Leni
    Alkohol löst ja Jod, trinkt man ihn nun, so gelangt das Jod ins Blut, und man hat die gleichen Symtome als wenn man Jod über das Essen aufnimmt
    Mal eine Verständnisfrage: Wo kommt das Jod her, daß der Alkohol da löst? Das muß ja schon irgendwie im Körper sein. Alkohol ist ja dafür bekannt, daß er reines Jod auflöst. Jodsalze eher weniger. Im Körper ist ja wohl kein reines Jod gebunkert, oder?

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    31.01.06
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    126

    Standard

    Weiss jemand Produkte ohne Bronopol (2-Bromo-2-Nitro-propane-1.3-Diol)"oder andere formaldehydabspaltende Stoffe" oder so ähnlich? Dagegen bin ich auch noch allergisch (wie gegen Nickel und Kobalt) und finde im Netz nichts
    Viele Grüße
    Karin

  10. #10
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Leni
    Registriert seit
    26.04.05
    Ort
    Linnich, nähe Aachen
    Beiträge
    1.862

    Standard Hallo Karin,

    würde mal eine Mail an Nivea schicken.

    Christian.Jaehnert@Beiersdorf.com

    Liebe Grüße
    Leni

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •