Hallo,
da Jod immer wieder das Thema ist möchte ich mal eine Umfrage starten wer Jod verträgt.
LG gertraud
Hallo,
da Jod immer wieder das Thema ist möchte ich mal eine Umfrage starten wer Jod verträgt.
LG gertraud
hmmm. echt schwer zu sagen. war mir erst sehr sicher, es nicht zu vertragen. fisch ect. hab ich nie gegessen, aber ich hatte heftiges herzrasen uä nach dem verzehr von milchprodukten. kommt wie ich jetzt weiß von der histaminintoleranz.
durch meine lm-unverträglichkeiten ess ich mittlerweile sowieso recht wenig, kann es also beim besten willen nicht beantworten....
glg
karin
Hallo,
ich habe zwar zu Hause mein Jodsalz verbannt aber das wars eigentlich auch schon.
Im Restaurant esse ich ganz normal und frage auch nicht nach.
Fertiggerichte esse ich eh nicht, sondern koche mit frischen Produkten.
Ich esse auch gerne Fisch, verzichte aber auf große Mengen Seefisch.
Das wars....ich vertrage das alles gut und hatte noch nie das Gefühl das mir nach dem Essen irgendwas fehlt.
Danke Gertraud für diese Umfrage. Mir geht die Jodhysterie hier manchmal ganz schön auf den Geist. Es gibt bestimmt Fälle von Menschen, die auf Jod reagieren, ich glaube aber das ganz viele sich verrückt machen lassen von den militanten Jodgegnern.
Liebe Grüße Alexa
also... des jodthyrox von damals hat mir eindeutig schlecht getan.... *lol*
aber ab und zu mal n fisch geht schon..... :D
oder wie war das noch? (die Dosis macht das Gift)
Also ich find es wird oft übertrieben.
Ich esse alles, ok wo ichs meiden kann lasse ich es weg. Also kein Jodsalz und ein wenig auf fertigprodukte beim Einkaufen auchten, aber sonst?
Naja, klar kein Jodid, dass bekam mir schließlich in meiner SD anfangszeit gar nciht. gab dann schnell Hormone aber Hashi ist erst ca. 6 Jahre später rausgekommen.
Naja, zum Thema: Ich find die Hysterie da auch falsch, aber extra nehmen ebenfalls. Daher muss es jeder selber wissen.
Bin allerdings auch gegen diese komplette jodierung in vielem, denn so hat man manchmal keine Wahl mehr!
Nacht!
Angy
Hallo Gertraud,Zitat von gertraud
Deine Fragestellung solltest Du präzisieren. Jod ist ja bekanntlich bereits natürlicherweise in fast allen Lebensmitteln vorhanden. Wie definierst Du also "Jod" und "vertragen"?
1. Jod - was konkret: Jodsalz, Milchprodukte, jodiertes Pökelsalz, Algenprodukte, Medikamente, Kontrastmittel.....
2. Vertragen - alleine das Entstehen einer SD-Autoimmunerkrankung ist schon ein Anzeichen von "Unverträglichkeit". Was also verstehst Du unter Jod-Veträglichkeit?
LG - Norbert
Also ich bin natürlich auch gegen zusätzliche Jodtabletten, aber so hab ich die Frage auch nicht verstanden![]()
Bei Hysterie meine ich die Leute die auch noch in der Kiwi, im Spinat und im Brokkoli nach Jod suchen und wirklich meinen das sie sich was Gutes tun wenn sie das alles weglassen. Das ist doch Irrsinn und Leute die hier neu auf der Seite sind glauben das dann auch noch.
Gruß Alexa
Lieber Norbert,
die Frage ist doch offensichtlich für alle gut verständlich.
Offensichtlich haben viele Leute keine Probleme mit Jod!
Auch wenn das nicht in dein Weltbild passt.
Gruß Alexa
...das persönliche Empfinden von Irrsinn kann höchst unterschiedlich sein! Das würde ich nicht zur Grundlage einer Definition machen wollen!Zitat von Alexa66
LG - Norbert
stimmt....grins