Seite 59 von 59 ErsteErste ... 94956575859
Ergebnis 581 bis 590 von 590

Thema: Symptome bei Überdosierung (nicht Überfunktion)

  1. #581
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    04.02.07
    Beiträge
    2.252

    Standard AW: Symptome bei Überdosierung (nicht Überfunktion)

    Ich nehme nur T4 und habe bei Überdosierung extreme Hitzewallungen und dadurch bedingt Schweißausbrüche, dann Nervösität und Unruhe. Das mit dem gesteigerten Appetit habe ich dann auch. Eigentlich müsste ich satt sein, habe dann aber trotzdem noch Hunger. Ich nehme dann auch von alleine ab.

  2. #582
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    16.05.11
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.030

    Standard AW: Symptome bei Überdosierung (nicht Überfunktion)

    Zitat Zitat von Artista Beitrag anzeigen
    Ich nehme nur T4 und habe bei Überdosierung extreme Hitzewallungen und dadurch bedingt Schweißausbrüche, dann Nervösität und Unruhe. Das mit dem gesteigerten Appetit habe ich dann auch. Eigentlich müsste ich satt sein, habe dann aber trotzdem noch Hunger. Ich nehme dann auch von alleine ab.
    Ja genau ,fühlt sich bei mir auch so an.
    Bei mir kommen noch leichte Angstgefühle dazu

  3. #583
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    03.02.08
    Beiträge
    8.736

    Standard AW: Symptome bei Überdosierung (nicht Überfunktion)

    Zitat Zitat von nette Beitrag anzeigen
    Daher der Thread. Finde, wir haben hier viel zusammengetragen.
    Definitiv! Der Thread ist sehr wichtig in meinen Augen. Und okay, macht Sinn, der Thread beschränkt sich natürlich auf die Überdosierung.

    Zitat Zitat von nette Beitrag anzeigen
    Zum Thema Körpergeruch: gar keinen finde ich auch nicht normal, das klingt fast nach zu wenig? aber mir ist aufgefallen, dass ich bei 6,25µg mehr (zuviel?) Thyroxin morgens nach dem Schlafen Achselgeruch habe. Sonst (also mit 6,25 weniger) höchstens am Ende des Tages nach körperlicher Arbeit.
    Ja ich denke auch dass es nicht normal ist - also gar keinen stimmt natürlich auch nicht, aber ich kann tatsächlich, wenn ich nicht überdosiert bin, wochenlang nicht duschen ohne irgendwie zu riechen (habe mir das so bestätigen lassen natürlich ^^), und wenn ich überdosiert bin, puh, da kann ich mich selbst nicht riechen und dusche täglich.

    LG Samia

  4. #584
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    10.03.16
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    683

    Standard AW: Symptome bei Überdosierung (nicht Überfunktion)

    Gibt es hier auch jemanden, der sich mit einem ft4 von „nur“ 59 % schon überdosiert gefühlt hat?

    Meine Symptome:
    Unkonzentriert
    Kurze Zündschnur
    schreckhaft
    Schlafstörungen
    rede Mist
    kann mir nix merken
    will alles gleichzeitig machen
    lesen geht nicht
    kurzatmig bei Anstrengung

  5. #585
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    24.06.08
    Ort
    Österreich; Salzburg
    Beiträge
    360

    Standard AW: Symptome bei Überdosierung (nicht Überfunktion)

    Seidenblume15: ich habe keine GM mehr bin fast 45, Hashi seit 15 Jahren.. ich nehme Prednisolon für die NNS, bioidentes Prog und Östradiol..
    Meine SD Werte könnten viel mehr T4 vertragen. Dieser Thread hat mir das Leben irgendwie gerettet. Ich habe bei 74mcgr Novo einen T4 von 15%, T3 von 40%
    Habe dann gesteigert.. in 12,5er Schritten auf 100mcgr. Ein paar Tage fühlte ich mich super bestens.. voller Elan, im Kopf klar etc...dann kamen nach nach, schleppend böse Symptome.. ÜF? aber laut den Blutwerten könnte ich so viel mehr vertragen. ich hatte Panikattacken, all deine Symptome, auch einen übelst trockenen Mund und alles brannte wie Feuer vor allem die Zunge nachm Essen. ich bin dann auf 87,5 runter.. es wurde laaaangsaaaaam besser.. jetzt bin ich bei 81,5mcgr. das geht für mich.. hatte wieder ein paar Tage 87,5mcgr probiert.. beginnt wieder dieses Unwohlsein, nervös, schreckhaft und Schmerzen in den Beinen vor allem Waden und Schienbein. also um deine Frage zu beantworten: ja, man kann auch mit niedriger Dosis ÜF Symptome haben. Angeblich braucht man mit zunehmendem Alter, weniger SD Hormone. Vor meiner Gebärmutterentfernung mussten meine freien Werte immer ziemlich weit oben sein.. das wäre jetzt undenkbar...

  6. #586
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    10.03.16
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    683

    Standard AW: Symptome bei Überdosierung (nicht Überfunktion)

    Danke Sonne. Bleibt wohl nur testen ;-)

    LG

  7. #587
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    14.06.18
    Beiträge
    360

    Standard AW: Symptome bei Überdosierung (nicht Überfunktion)

    Mir reichen wohl inzwischen auch 30-45 % . Da hat sich mit dem Alter einiges verändert...

    Die Heidi

  8. #588
    Benutzer
    Registriert seit
    30.07.19
    Beiträge
    138

    Standard AW: Symptome bei Überdosierung (nicht Überfunktion)

    Meine Symptome bei Zuviel an Thyroxin:

    Starke Muskelbeschwerden (Schmerzen und Verspannungen), vor Allem in den Beinen. Komme nicht vom Sofa hoch und Treppen steigen fällt sehr schwer.
    Schwitzen nachts und tagsüber, Übelkeit morgens, Appetitlosigkeit bei gleichzeitigem Hungergefühl.
    Diffuse Angstgefühle. Hoher Puls. Schlafstörungen. Schreckhaftigkeit und Nervosität.

    LG von der Rosa

  9. #589
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    25.04.12
    Ort
    Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!
    Beiträge
    14.730

    Standard AW: Symptome bei Überdosierung (nicht Überfunktion)

    Witzig, bis auf hoher Puls. Schlafstörungen. Schreckhaftigkeit und Nervosität, hatte ich die in UF.

  10. #590
    Benutzer
    Registriert seit
    30.07.19
    Beiträge
    138

    Standard AW: Symptome bei Überdosierung (nicht Überfunktion)

    Wie Nette schon im Eingangspost beschreibt, können Symptome leider auch paradox auftauchen!
    Da helfen nur Selbstbeobachtung, Notizen und Wertebestimmung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •