Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: Schnarchkatze

Seite 1 von 10 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,55 Sekunden.

  1. AW: Ich brauche bitte Hilfe beim Einstieg mit Thybon

    ... und dann peil einen ft3 von 3,x an, fürs erste.....
  2. AW: Ich brauche bitte Hilfe beim Einstieg mit Thybon

    Liebe Seidenblume,
    Ich habe ein paar Leidensgenossen bei der Umstellung auf Thybon begleitet. Es hat immer Probleme gegeben, wenn jemand 10 t3 (prothyrid) zum Frühstück genommen hat.
    Meine...
  3. Antworten
    3
    Hits
    8.210

    AW: D-89xxx Günzburg

    Hallo, gibt es diese Gruppe noch? Oder gab es sie überhaupt...? Danke,
  4. Antworten
    1
    Hits
    1.950

    Reizhusten seit neuem Euthyrox?

    Hallo,
    Ich hab mich über die fast problemlose Umstellung und die erstmal gute Verträglichkeit vom neuen Euthyrox gefreut. Bin von 125 alt auf 112 neu plus Thybon und es geht ganz gut, sogar etwas...
  5. AW: Umstellung auf neues Euthyrox oder Henning?

    Ok, ich hab gestern die Abenddosis 25 ug LT von insgesamt 125 ausgelassen und auch t3 von ca 16 auf 10 reduziert. Damit ging es erstaunlich gut durch die Nacht und den heutigen Tag. Fühlt sich...
  6. AW: Umstellung auf neues Euthyrox oder Henning?

    Ok supi, früher funktionierte die Suche nicht so, aber jetzt isses gut. Tja. Klingt nach Henning beantragen... schade, hab schon nen schönen Vorrat gehamstert... danke!
  7. Umstellung auf neues Euthyrox oder Henning?

    Hallo zusammen,
    Ich werde mal mein Profil entmüllen, zu mir so viel:
    Total op 2011
    Einstellung aktuell mit 131 t4 Euthyrox alt und ca 15 T3 (1/4-1/6-1/4-1/6 alle 6 h). 87 kg bei 168 cm....
  8. Antworten
    7
    Hits
    3.507

    AW: Beruhigt mich mal ...

    Amaryllis,
    Mein Nuk hat mir das geraten. Von pushen war keine Rede. Ich hab besinnungslos an die Decke gestarrt, konnte mich nicht bewegen, es war sehr eigenartig. Wie im Wachkoma. Ich hab mich an...
  9. Antworten
    21
    Hits
    6.673

    AW: Hilfe bin ratlos dringend

    Ich kenne jemanden, bei dem eine Thyreoiditis de quervain so losging. Du Arme. Diese Nächte kenne ich!
    Jodsalz meiden war sehr wichtig bei mir. Nach geringem Salzkonsum gings nach wenigen Minuten...
  10. Antworten
    7
    Hits
    3.507

    AW: Beruhigt mich mal ...

    Danke, das sind sehr gute Ideen! Das hat mir sehr geholfen!!! Ich bin nicht krank, aber mein Kampf um eine gute Einstellung hinterlässt halt Spuren. Und ich denke, dass ein Körper unter mega Stress...
  11. Antworten
    7
    Hits
    3.507

    Beruhigt mich mal ...

    Hallo,
    Ich bin totaloperierte MBlerin und mit 2x tgl Thyroxin und 4x tgl Thybon eingestellt.
    Ab und zu krieg ich gerade die leichte Unruhe, weil ich darüber nachgrüble, was mir im Fall einer...
  12. Umfrage: AW: Umfrage zu Progesteron Ersatztherapie und Wechselwirkungen

    Schubs
  13. Umfrage: Umfrage zu Progesteron Ersatztherapie und Wechselwirkungen

    Hallo,
    Da das Thema hier immer wieder auftaucht .... wer von euch hat vor oder nach der letzten Regel mit Progesteroncreme oder Kapseln begonnen, wieviel nehmt ihr wann, und vor allem: hat sich eure...
  14. AW: Hilft mir jemand bei Progesteroncreme einstellen ... MB mit ZN Total OP 2011

    Niemand?

    Bin jetzt im 2. Zyklus mit Progedteron und auf 2x5 mg hoch, abends und spätvormittags. Ab 15. Zyklustag leicht einschleichend. Sd immer noch 131 t4 und 15 t3 (weniger als jemals, früher...
  15. AW: Hilft mir jemand bei Progesteroncreme einstellen ... MB mit ZN Total OP 2011

    Hallo,
    Die Ängstlichkeit u am Hinterkopf hochkriechende Kopfschmerzen gingen nach dem Auftragen einer Stecknadelkopf grossen Menge innerhalb einer halben h weg. Ich fühlte mich wohler.
    Ich such die...
  16. Hilft mir jemand bei Progesteroncreme einstellen ... MB mit ZN Total OP 2011

    Hallo
    Nachdem ich jetzt seit Jahren alles durch habe, glaube ich langsam selbst, dass meine Restbeschwerden nichts mehr mit der SD zu tun haben. Ich bin 51, mein Zyklus ist 26 Tage regelmässig, aber...
  17. Umfrage: AW: Umfrage: Nach OP/RJT (ohne Rest-SD): T4 oder T4 + T3?

    Wenn die MBler die mir bekannten Forschungsergebnisse widerspiegeln, müssten ca 30 % bzgl ihres Wohlbefindens auf eine Kombitheapie angewiesen sein. So dervAnteil der Laborratten, der nach Total Op...
  18. Umfrage: AW: Umfrage: Nach OP/RJT (ohne Rest-SD): T4 oder T4 + T3?

    Die meisten Totaloperierten, die ich kenne, und ein paar Hashis mit weniger als 4 ml Rest SD, insgesamt ca 10 - 15 Personen, nehmen 12-15 T3 und es geht ihnen psychisch und körperlich damit dtl...
  19. AW: 1x 3 mg Fosfomycin wg Blasenentzündung - Hypo ohne Ende

    Ja das war ungünstig, mein HA findet es manchmal interessant, zu gucken, wie es dann wirklich aussieht. Vor allem, wenn ich sein Praxisteam mit Zittern und Kollaps beschäftige. Mich hat es an den...
  20. Antworten
    42
    Hits
    22.420

    AW: Neue Werte

    Hallo Brummbär
    Vielleicht hilft dir die Art des Bluthochdrucks. Meiner Beobachtung nach gehen bei Üd alle Werte hoch, zB 160 zu 90 bei 70 Puls. Bei Ud oder niedrigem Ft3 scheren Werte oft...
  21. AW: 1x 3 mg Fosfomycin wg Blasenentzündung - Hypo ohne Ende

    Nachtrag
    Hab jetzt fast 3 Wochen gebraucht, mit Mannose, Tee und Wärme. Crp ist auf 1,5. Blasenentzündung ist weg bis auf empfindliche Blase, bisschen.
    Jetzt hab ich seit Di Kreislaufprobs ohne...
  22. Umfrage: AW: Zusammenhang zwischen Panikattacken/Angst und fT3

    Schubs
    Ich hatte nach total Op eine Zeit lang massive Ängste, nachts, Im Supermarkt, im Auto... da waren meine Werte sehr niedrig, ft3 oft an der Unterkante. Nach ca 2 J begann ich mit Thybon....
  23. AW: Tochter (15) seit Monaten völlig kraftlos und depressiv - was seht Ihr im Blutbil

    Update
    Es ging ihr immer noch schlecht und wir haben beim Hausarzt ein sehr umfangreiches Blutbild für viel Geld anfertigen lassen. Sd Werte auch für mich sehr gut, ft4 und ft3 normal, tsh 1,3. Q10...
  24. AW: 1x 3 mg Fosfomycin wg Blasenentzündung - Hypo ohne Ende

    Update
    Die Entzündung war mit 3x 200 Ibu gut beherrschbar, die Schmerzen manchmal bis auf null rückläufig. Aber leider liege ich auch mit der Ibu Dosis meist flach und bin benommen. Nach 3 Tagen...
  25. AW: 1x 3 mg Fosfomycin wg Blasenentzündung - Hypo ohne Ende

    Hallo ihr
    Vielen Dank, da stecken ja n paar gute Ideen drin... ja, es scheint, dass mannose mir hilft aber Übelkeit macht.
    Gestern 24. Habe ich nachmittags 6 t4 mit 1/6 Thybon extra eingenommen,...
  26. AW: 1x 3 mg Fosfomycin wg Blasenentzündung - Hypo ohne Ende

    Hallo Janne
    Das Fosfomycin hatte ich so genommen, war informiert. Es fühlt sich an, als hätte es mir die gesamte Darmflora weggeätzt.
    Ich habe sowohl beim HA als auch beim KVB Bereitschaftsarzt...
  27. Antworten
    42
    Hits
    22.420

    AW: Neue Werte

    Ich hab mal in einem Thieme Endokrinologie Wälzer gelesen, dass der TSH bei MB oft nicht zuverlässig anzeigt. Ich hatte das Problem bei meinem letzten Schub. Mein tsh war 1,0 bis meine Werte nach 5...
  28. 1x 3 mg Fosfomycin wg Blasenentzündung - Hypo ohne Ende

    Hallo,
    Nachdem ich hier Jahre als Fan von hohen Werten galt, sahen meine Blutwerte morgens 8.00 ohne Einnahme so aus (MB, totaloperiert 2011):
    Tsh 0.02
    Ft4 1,1 (0.8-1.6)
    Ft3 3.1 (2,2-4.4)...
  29. Q10 Mangel , wer kennt das oder kennt sich aus? Vertrage nix.....

    Hallo,
    Bei mir ist letzten Sommer ein extrem niedriger q10 Wert gemessen worden. Ich hab 100 mg nicht vertragen, Herzrasen. Bin auf Tropfen von mk pharm umgestiegen, hab immer mehr von den 6 mg...
  30. AW: Tochter (15) seit Monaten völlig kraftlos und depressiv - was seht Ihr im Blutbil

    Danke, das sind einige gute Ideen!!!
  31. Antworten
    17
    Hits
    14.261

    AW: Nachtschreck/ Schlafschreck?

    Nachtschreck ist nicht unbedingt von psychischen Belastungen abhängig, daher macht das Rotieren ums Tv keinen Sinn. Da versucht man etwas zu kontrollieren, was man nicht kontrollieren kann, und die...
  32. AW: Tochter (15) seit Monaten völlig kraftlos und depressiv - was seht Ihr im Blutbil

    @Marimoto,
    Tja, man kennt das ja, wie soll ich nem Endo sagen, was zu tun ist ... nein, ich habe keine Zahl vergessen. 9,5 nach Stimulation. Ich nehme mal an, dass das ziemlich niedrig ist, eurer...
  33. AW: Tochter (15) seit Monaten völlig kraftlos und depressiv - was seht Ihr im Blutbil

    Also.
    Ich hatte in der Schwangerschaft bis 5. Monat Carbimazol genommen, ich weiss nicht, ob das wichtig ist. Der Kinderendo meinte 2014, dass das direkt nach der Geburt Komplikationen hätte machen...
  34. Antworten
    17
    Hits
    14.261

    AW: Nachtschreck/ Schlafschreck?

    Ein Nachtschreck um eins ist eher eine Entwicklungsbesonderheit als eine psychische Reaktion. Mehr Infos gibts evtl beim Kinderarzt oder im berühmten "jedes Kind kann schlafen".Eher sowas wie...
  35. AW: Tochter (15) seit Monaten völlig kraftlos und depressiv - was seht Ihr im Blutbil

    Danke!!!
    Das ist viel Mühe, die du dir gemacht hast. Ich weiss das zu schätzen! Wir haben jetzt ohne Schule ein klares Morgentief und Besserung am Abend. Spricht vielleicht für Cortisol. Rest such...
  36. AW: Tochter (15) seit Monaten völlig kraftlos und depressiv - was seht Ihr im Blutbil

    Larina,
    Du meinst schulvermeidendes Verhalten. Haben wir im Blick. Aber meine Tochter kann einfach nicht mehr, das ist glaubhaft. Wir klären natürlich parallel andere psychische Möglichkeiten, ich...
  37. AW: Tochter (15) seit Monaten völlig kraftlos und depressiv - was seht Ihr im Blutbil

    Hallo Donna,
    Wir möchten eogentlich kein AD geben. Ich bin Psychotherapeutin eund weiss, wie oft Pat das als Verlegenheitsmedizin bekommen. Ich glaub einfach nicht, dass das ein Zufall ist, dass...
  38. AW: Tochter (15) seit Monaten völlig kraftlos und depressiv - was seht Ihr im Blutbil

    Hallo Larina,
    Nein Magersucht ist ausgeschlossen. Sie nimmt eher zu und ist kein schlaksiger Teenager. Wir essen die meisten Mahlzeiten gemeinsam und sie hatte bis vor kurzem Appetit.
    Aber die...
  39. AW: Tochter (15) seit Monaten völlig kraftlos und depressiv - was seht Ihr im Blutbil

    Hallo Marimoto,
    Das war mein Gedanke auch. Cortisol im Serum haben wir noch nicht. Mein HA kennt sich angeblich ganz gut aus und findet keine Anzeichen f Hypophysenschwäche. Überweisung an Uniklinik...
  40. AW: Tochter (15) seit Monaten völlig kraftlos und depressiv - was seht Ihr im Blutbil

    Hallo Aurorasutra,
    Ja, ich finde auch, dass die sd Werte eigentlich so schlecht nicht sind. Sicher kann es auch "einfach" ne Teenagerdepression sein. Ich suche grad auch, ob eine Gelbkörperschwäche...
  41. AW: Tochter (15) seit Monaten völlig kraftlos und depressiv - was seht Ihr im Blutbil

    Hallo,
    Wir sind so verzweifelt, dass ein Antidepressivum zur Diskussion steht. Schule geht nicht mehr, meine Tochter weint und sagt, dass sie den Zustand kaum noch aushält. Das finde ich für...
  42. Antworten
    17
    Hits
    14.261

    AW: Nachtschreck/ Schlafschreck?

    Hallo,
    Faustregel: 1. Hälfte der Nacht spricht für Nachtschreck, pavor nocturnus. 2. Hälfte der Nacht eher für Alpträume.
  43. AW: Tochter (15) seit Monaten völlig kraftlos und depressiv - was seht Ihr im Blutbil

    Ja
    Ich bin ja auf Kombi nach total OP. Aber meine Tochter ist "gesund" - bis auf Zyklusunregelmässigkeiten, die immer als normal abgetan werden. Ihr TSH war seit 2014 bei ca 1,0. Ft4 bei 1,2 und ft3...
  44. AW: Tochter (15) seit Monaten völlig kraftlos und depressiv - was seht Ihr im Blutbil

    Hallo Peter,
    Tja, ich fürchte auch. Komisch ist der erniedrigte t4 bei gleichzeit erniedrigten TSH, oder? Sieht aus wie Zustand nach SD Entzündung, aber hyper war meine Tochter nie. Ich weiss auch...
  45. AW: Tochter (15) seit Monaten völlig kraftlos und depressiv - was seht Ihr im Blutbil

    Danke!
    Es zieht sich alles wie Kaugummi. Kinderendo Termin 4.7.
    TSH kam nach mit 0,7 - ich weiss nicht, ob das jetzt schon als Steigerung gewertet werden kann....
    Noch jemand ne Idee ...?
  46. Tochter (15) seit Monaten völlig kraftlos und depressiv - was seht Ihr im Blutbild?

    Hallo,

    ich weiss nicht, ob ich für meine Tochter einen extra Account brauche? Ich hoffe jetzt mal, dass ich von allen Seiten nur beruhigende Nachrichten bekomme und den gar nicht brauche...
    ...
  47. Erfahrungen mit Vit D 20.000 von Mito Care...?

    Hallo,
    Wollte mal fragen, ob das häufiger gesehen wurde... habe seit Oktober Dekristol gegen Mito Care Kapseln getauscht. Sind günstiger, aber v.a. vertrug ich sie besser. Von Dekristol krieg ich...
  48. Antworten
    81
    Hits
    26.969

    AW: Erste Werte nach SD-Total-OP am 24.01.2018

    Ach so. Und es gibt bei Schmerz Patienten die 10er Regel. 10 Therapien bei 10 verschiedenen Therapeuten, bis etwas hilft...? Ich hab auch achtvAerzte verschlissen, hat sich aber gelohnt...
  49. Antworten
    81
    Hits
    26.969

    AW: Erste Werte nach SD-Total-OP am 24.01.2018

    Es ist echt übel, dass da jeder Halbwahrheiten an Patienten ausprobieren darf.... Dagegen sollte es mal ne Revolte geben.
    In Ulm gibts nen Endo, der Patienten erzählt, t3 sei nicht wichtig und man...
  50. Antworten
    81
    Hits
    26.969

    AW: Erste Werte nach SD-Total-OP am 24.01.2018

    Das würde ja bedeuten, dass man allen über 60 ihr natürliches t3 wegnehmen müsste.... Es gibt zB bei www.restartmed.com Infos darüber, dass eher Pat mit zu niedrigem fT3 mit Beschwerden wie...
Ergebnis 1 bis 50 von 491
Seite 1 von 10 1 2 3 4