Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: Alli-positiv

Seite 1 von 8 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,10 Sekunden.

  1. Antworten
    3
    Hits
    271

    AW: Cerascreen Selbsttest

    Ob der Arzt/ die Ärztin auf so einen selbst erbrachten (und bezahlten) Bericht achtet oder sogar was verschreibt, das hängt nach meiner persönlichen Erfahrung bisschen vom Standort und vermutlich...
  2. Antworten
    18
    Hits
    1.542

    AW: Spontantheilung?

    Oder zweite Messung. Hatte aus irgendeinem Grund neulich einmal völlig obskure Werte, der Arzt meinte schon, das geht jetzt zum Basedow. Aber da hat er er direkt noch einmal Blut zapfen lassen und...
  3. AW: Nach jahrelanger Euthyrox Einnahme abgesetzt

    Wieviel Thyroxin ist denn in dem verordneten Thyronajod?
  4. Antworten
    17
    Hits
    1.037

    AW: Neue Laborwerte

    Immer die Nerven behalten.

    Zehennagel eingewachsen ist krass, hatte das selbst 1x und das war mies und musste chirurgisch gemacht werden.

    Vielleicht hat das schon gereiecht? (Großes...
  5. Antworten
    17
    Hits
    1.037

    AW: Neue Laborwerte

    Naja, angenommen da kommt jemand mit TSH von 8 neu in die Praxis, die geben dann circa. 75µg T4.

    Demnach ist das von 100 auf 112 meines Erachtens unkritisch. Hilft vielleicht auch nur 2 Wochen...
  6. Antworten
    9
    Hits
    1.048

    AW: Corona und hashimoto

    Autsch. Au Mann, wann war das seit nix mehr merken kannst?
  7. AW: Gesprächstherapie -- wie finde ich einen Therapeuten?

    Check das nicht. Mach doch, wodrauf Bock hast?! Sport, Soziales, was Kinder oder mit Natur?!

    Oder geht das hier in Rtg. PTBS? (OK, glaub ich hab es jetzt, dieses xx-Ligthning, Manipulation halt)
    ...
  8. Antworten
    9
    Hits
    1.048

    AW: Corona und hashimoto

    Was ist das denn für ein Mediziner? https://en.wikipedia.org/wiki/Self-fulfilling_prophecy
  9. AW: Vitamin D Test trotz 3-wöchiger Einnahme von 2.000 i. E.?

    https://www.mittelalter-lexikon.de/wiki/Kindersterblichkeit

    Wenn 50% unter 21 Jahren versterben, dann drückt das massiv den Durchschnitt aller.

    50% (die eine Hälfte eines Jahrgangs) stirbt mit...
  10. AW: Vitamin D Test trotz 3-wöchiger Einnahme von 2.000 i. E.?

    Das ist m.E. ein großer Irrglaube, der weit verbreitet ist. Die durchschnittliche Lebenserwartung mag tatsächlich dort gelegen haben, aber das lag vor allem an großer Kindersterblichkeit. Wer es...
  11. AW: Den ganzen Vormittag Schwindel nach Einnahme von Euthyrox

    Cinnarizin mit dem Wirkstoff wie in ratiopharm "Reisetabletten" hilft gegen Schwindel 1a. Jedenfalls bei mir.

    Vitamin D auf jeden Fall was machen! Mit den 800IE am Tag, das ist die max....
  12. AW: Elektrolyte ins Trinkwasser geben - ungefährlich?

    Kenne das nur von Musikfestivals mit entsprechend hohem Alkoholkonsum + Sonne.

    Wenn es bei dir "hartes Wasser" gibt, dann hast im Leitungswasser schon viele Mineralien kostenlos.
  13. Antworten
    18
    Hits
    1.542

    AW: Spontantheilung?

    Hey Matze, mit Lebensstil-Wandel ink. Sport, könnte es sogar sein, dass du gar nix mehr brauchst an LT. Mehrmals davon gelesen und bei mir war es ja auch ähnlich.

    Käme auf nen Versuch an. 6Wo....
  14. Antworten
    20
    Hits
    1.461

    AW: Kochrezepte bei Überfunktion.

    Hab mir das mit der dusseligen Milch schon lange abgewöhnt. Das einzige wo mal was Milch dran kommt ist Kartoffelstampf und die Mehlschwitze von Lasagne.

    Käse und Co. dagegen gerne. Milch pur ist...
  15. AW: Benötige Hilfe mit meiner Schilddrüse und weiß nicht mehr weiter.

    3.) Anpassungsschwierigkeiten kenne persönlich nur von 1. Woche, insbesondere Absetzen. Der LT Spiegel baut sich ja langsam auf und für eine funktionierende SD ist es wie ein Störfaktor, sie...
  16. Antworten
    10
    Hits
    1.098

    AW: Jahrelange Überdosierung Hilfe

    Jau das ist definitiv eine Wahnsinnsdosis und der fT4 Wert geht ja durch die Decke. (Speicherform T4). fT3 hatte persönlich schonmal höher (6,2), da ist gar nix passiert, außer vielleicht schwitzig...
  17. Antworten
    8
    Hits
    775

    AW: Innere Frierattacken......

    Puh klingt schwer nach was aus dem Bereich Angst und Panik. Also sowas wie Zukunftsangst, Unsicherheit wegen xy, ungelöste Konflikte. Dummerweise kann das auch unterbewusst laufen, also dann macht...
  18. AW: TSH erst 6,2 nun 1,3 wie kann das sein?

    Das kann auch ein Messfehler sein. Hatte letztens das Vergnügen. TSH und ft3 erhöht, passte nicht ins Bild. Blutabnahme eine Woche später und alles war wieder ok.
  19. Antworten
    0
    Hits
    308

    Nachmittagsmüdigkeit Pulsoxymeter

    Hallo,

    hatte gerade wieder Nachmittagsmüdigkeit vom allerfeinsten. Hatte mir dann mal meine Pulsoxymeter-Uhr geschnappt und siehe da, der Puls wollte immer Richtung 55 im Liegen. Aufstehen: ging...
  20. Antworten
    15
    Hits
    1.153

    AW: TSH und fT3 erhöht

    Warum so viel, habe mich auch gefragt gestern, haha.

    So gute Nachricht: Das Labor hat Mist gebaut. Die neue Messung absolut einwandfrei und passt ins Bild:

    TSH 2,2
    fT3 3,4
    fT4 1,3

    SD...
  21. Antworten
    15
    Hits
    1.153

    AW: TSH und fT3 erhöht

    Betablocker geht gar nicht. Nachmittagsmüdigkeit XXL, aber abends dann total groggy, konnte nichtmal einschlafen (Brainfog, Schwindel, Kälte, 36,4° statt 36,6° Puls 55, BD Lehrbuch 120-70). Hab mit...
  22. Antworten
    15
    Hits
    1.153

    AW: TSH und fT3 erhöht

    Wollte das ursprünglich sogar mal vorschlagen und hatte 2 Info-Papers zu DHEA ausgedruckt..

    Die hab ich mir jetzt nochmal durchgelesen. Große Nebenwirkungen gibt es dort echt nicht und in einer...
  23. Antworten
    15
    Hits
    1.153

    AW: TSH und fT3 erhöht

    Eigentlich Totschlagargument, ne? Außer vielleicht TSH würde heute mit 0,0x gemessen. (Nach 1 Woche?!)

    Naja, die Praxis ist schon gut, das ging heute Richtung Maximalbehandlung, was in 15min...
  24. Antworten
    15
    Hits
    1.153

    AW: TSH und fT3 erhöht

    Ok das hohe fT3 wirkt. Hatte gestern schon eine Krise und extrem viel gepennt.

    Heute morgen nach 1h T-Shirt nassgeschwitzt, Ruhepuls 110 und BD 150-90.

    Hab jetzt nen kleinen Betablocker...
  25. AW: L-Thyroxin abgesetzt - Überfunktionssymptome?

    5000kcal am Tag ist heftig. Hatte bei leichter ÜF durch Überdosierung (LT) einen sehr gesunden Hunger (2-3 Portionen) und vor allem konnte danach ohne Müdigkeit oder Bauchweh körperlich arbeiten in...
  26. Antworten
    15
    Hits
    1.153

    AW: TSH und fT3 erhöht

    Ja hatte auch mal fT3 von 6,2 mit Rind-Hormon. Problem ist irgendwie, davon bemerke ich nur wenig. Kann das Hinweis auf Kortisol-Mangel sein?
  27. Antworten
    15
    Hits
    1.153

    AW: TSH und fT3 erhöht

    Ja komisch ist es dennoch. War heute Radfahren inkl. streckenweise 27-30km/h. Es lief gut. War letzten Monat recht faul.

    fT4 Wert hab ich nicht erfahren, wurd aber gemessen. Wenn fT4 tendenziell...
  28. Antworten
    15
    Hits
    1.153

    TSH und fT3 erhöht

    Hallo,

    habe ja seit Mai kein L-Thyroxin mehr genommen und hatte zuerst konstante Werte. TSH = 2,5 nach 6Wochen und noch einmal TSH = 2,5 nach 3 Monaten.

    War letzte Woche zur BE und habe nun TSH...
  29. AW: B12 unter Norm, Holotranscobalamin gut -> alles gut?

    Wie oft isst du denn Fleisch? 1x die Woche könnte schon reichen.

    Würd ansonsten, wie Jutta geschrieben hat, gucken woher das kommt. Aufnahme-Störung.

    Ansonsten ist das mit den Laborwerten immer...
  30. AW: TSH Wert - bei welchem Wert fühlt ihr euch am wohlsten?

    Hallo. Konnte (aufgrund vorschneller Diagnose) dieses Jahr meine SD Medikation nach 1,5 Jahren absetzen und die bisherigen Werte (ohne LT seit 05/2020) lagen konstant um TSH von 2,6. Hab eine kleine...
  31. Antworten
    9
    Hits
    1.409

    AW: L.Thyroxin und Verdauung

    Ganz einfach, lass das Trockenobst entweder ganz weg oder ess davon nur ne ganz kleine Portion. Wurd ja geschrieben, langsam einschleichen und wenn es nicht verträgst, dann lass es bleiben.

    (Nur...
  32. AW: Warum reicht mir plötzlich die halbe Dosis LT/Novothyral?

    Bei mir nach Absetzen von LT (und sonstigen SD Hormonen wie Rind): TSH wie festgenagelt bei 2,5 und ft3 höher als vorher unter LT.

    Sportlich besser als unter LT.
  33. Antworten
    6
    Hits
    641

    AW: Selen Unverträglichkeit?

    Es gibt Natriumselenit und z.B. Selenmethionin

    Wie es heißt ist Natriumselenit kurzfristig wirksam und Selenmethionin wäre Speicherform. Keine Ahnung, ob das so stimmt..?!

    Auf jeden Fall gibt...
  34. AW: Coenzym Q10 aktiv...deutlich besser, aber Magenschmerzen

    Kann dir bei den Magenbeschwerden leider nicht helfen.

    Find aber deine positiven Erfahrungen mit dem Q10 aktiv. interessant. Was hat es denn genau gebracht? Und wieviel nimmst davon?
  35. AW: Unregelmäßiger schneller puls nachts herzstolpern und 20 kg zugenommen in 10 mona

    Also Schlucken ist nen extrem komplexer Vorgang. Das wurd mal mit MRT Aufnahmen gezeigt. Sehr viele Muskeln sehr koordiniert.

    Vielleicht doch ne Art baby Schlaganfall??!

    Ansonsten kann...
  36. AW: Ödeme in den Waden - was könnte der Grund sein?

    Vielleicht würde ein Stehtisch oder höhenverstellbarer Schreibtisch helfen?
  37. AW: Mir geht es nur mit verknoteteter Schilddrüse gut?

    Knoten macht ständig unkontrolliert SD-Hormone.
    (Hier wurd mal genannt, bevorzugt machen sie das viel wirksamere T3)

    [Du kannst nen Knoten mit Jod füttern...]

    Was sagen denn die Ärzte zu der...
  38. Antworten
    7
    Hits
    1.127

    AW: Bitte um Beirteilung meiner Werte

    Jo, bei sowas kannst nur den Arzt wechseln.

    Vielleicht reicht ja 125µg. Wenn ich das richtig lese, war die Reduzierung 125 auf 100 Auslöser der ganzen Symptome..?!?
  39. Antworten
    122
    Hits
    23.480

    AW: tachycardien durch lthyroxin??

    Muss hier mal ne Lanze brechen. Wenn SD-Hormon T4 fehlt, weil die SD nur wenig arbeitet, dann ist das nen chemisch 1:1 Ersatz. Und die Nebenwirkungen lt. Beipackzettel sind nur die, die auftreten bei...
  40. Antworten
    3
    Hits
    1.254

    AW: Zink wird nicht besser

    Welche Form Zink und wieviel war das bisher?
  41. Antworten
    3
    Hits
    1.254

    AW: Zink wird nicht besser

    Tjo, normal nur Zusammenhang mit pflanzlichen Lebensmitteln Phytinsäure (Getreide usw.). Aber sagst ja nüchtern eingenommen, abends, das soll ja am besten sein.

    Es gibt noch die Sache mit Messung...
  42. Antworten
    67
    Hits
    9.792

    AW: Insulinresistenz und Hashimoto

    Also ich kann nur sagen, dass Bewegung gut tut und natürlich die ein oder andere Kalorie verbrennt. Man muss es auch nicht überkomplizieren mit Trainingsplänen oder sowas wie den beknackten 10.000...
  43. AW: Morgens hoher Blutdruck und starker Cortisol möglich? Jeden morgen wie eine Faust

    Morgens früh nach dem Aufstehen passieren statistisch gesehen die meisten Herzinfarkte. Zumindest bei Männern. Aber mit der Weckreaktion etc. pp scheint was dran zu sein. Da ist oft der Blutdruck am...
  44. Antworten
    13
    Hits
    81.995

    AW: Wie lange dauert es, bis Vitamin D wirkt?

    Bin mit 1500IE am Tag auf vergleichbar schlechten Start-Wert <30 gekommen.

    Dann großzügig hoch mit anfangs 10.000IE (und mehr), wobei sich über 3 Monate ein Durchschnitt von ca. 4500 ergab auf...
  45. Antworten
    13
    Hits
    2.686

    AW: Werte nach Steigerung von Euthyrox

    Klar kann das. Steuert ja den Gesamt Soffwechsel. Fährst auf Autobahn 130 statt 110 verbraucht ein Auto auch etwas mehr.
  46. AW: Hashimoto bei den Ernährungsdocs im NDR (neue Folge!)

    Habs mir angeschaut. Vielleicht war dieses Power Workout einfach nicht das richtige für Couchpotato-Moppelinchen. Wenn sie eh schon Gelenkschmerzen hat. Zu schnell von Null auf Hundert.
  47. Antworten
    4
    Hits
    831

    AW: Wildes Selbstexperiment..

    Hab es bei arte gesehen:

    https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptweb/099000/099600/099654-000-A_SQ_0_VA-STA_05231249_MP4-2200_AMM-PTWEB_1P4yo108TRc.mp4
  48. Antworten
    4
    Hits
    831

    Wildes Selbstexperiment..

    (ist Kunst)

    https://www.wissenschaft.de/gesellschaft-psychologie/fusion-von-mensch-und-pferd/
  49. Thema: Ratlos

    von Alli-positiv
    Antworten
    7
    Hits
    1.595

    AW: Ratlos

    Naa, wenn eine kleine Menge Traubenzucker o.ä. hilft, dann war es wohl eine leichte Unterzuckerung, wie sie auch bei Gesunden mal vorkommen kann. (Das Essen vergessen)
  50. AW: Erste Werte nach Umstellung auf Schweinehormone

    Häh, wenn da nur irgendein weißes Pulver (mir eindeutigem Rindfleisch-Geschmack) drin wäre, dann wäre das doch nach angemessen langer Einnahme bei eindeuiger SD-UF/ Hashimoto am TSH und den ft3 und...
Ergebnis 1 bis 50 von 388
Seite 1 von 8 1 2 3 4