AW: Wie viel bezahlt ihr für Acella / andere Schweinehormone? Extremer Preis...
Kosten und Umstände…LT pur wäre für mich viel unkomplizierter…im Laufe der Jahre war ja doch immer wieder irgendwas mit dem NDT aus USA oder Kanada, es war mitunter einfach nur nervig. Und ich muss mich auch immer extra um das Privatrezept kümmern. Es wäre günstig und bequem für mich wenn es anders ginge. Mal sehen ob ich den Umstieg schaffe, bin noch mitten drin.
wie geht es Euch mit der Umstellung auf Synthetics? ich habe jetzt ein Grain Thaischwein auf Armour umgestellt, aber bei mir wirkt das Armour viel zu stark...ich senkte schon Thai und habe immer noch harte Muskeln, Muskelschmerzen und Krämpfe..auch Rückenschmerzen..eben wie bei zuviel...es nervt...
irgendwie scheint auch das Armour anders als früher zu wirken...
liebe Grüsse
B.Anna
Hallo B.Anna
Also ich bin jetzt bei Thybon angekommen, nachdem ich das Gefühl hatte, dass Armour ständig schwankte. So richtig weiss es ja mittlerweile keiner mehr, ob die funktionieren oder nicht, auch in den Ami-Foren das grosse Rätselraten, und das ist mir nun doch zu blöde, da ich jede Aenderung immer stark merke. Thybon geht eigentlich ganz ok, ich kämpfe noch etwas mit dem Anfluten, also die NDT's waren irgendwie sanfter fand ich. Da muss ich noch etwas rumprobieren, wie das am Besten geht. Momentan habe ich das Gefühl, etwas zu wenig zu haben, und dann flutet es immer stark an.
Wieviel nimmst Du denn jetzt?
LG
marco
Hallo Marco
ich drück dir die Daumen mit dem Thybon...wieviel nimmst du denn davon?
und wieviel LT`?
also Novothyral ging bei mir garnicht, da bekam ich immer so Herzstechattacken und unter Prothyrid schoss mein Blutdruck auf 240 /140...der muss leider runter, da ich mittlerweile eine Niereninsuffizienz habe.
ich nehme noch alte Thaireste (Thyroid-S) und ARmour..dazu Tirosint (LT aus der Schweiz) zusammen sind es ca. 2 1/4 Grain Schwein und 36 LT
wovon ich 1 grain durch Armour ausgetauscht habe..ich werde mal versuchen, ein Achtel davon zu senken ob es besser wird mit den harten Muskeln
ich hatte auch noch vor einer Woche Corona und das haut auch alles durcheinander--
bin auch total überfragt momentan wie es weitergehen soll und beneide jeden , der mit seinen "100 Lt morgends rein" gut klar kommt.
liebe Grüsse und weiterhin viel Erfolg
B.Anna
Zitat:
Zitat von
B.Anna
Hallo DAgs
das ist ja unglaublich, dass du dich unter so niedrigen Werten wohlfühlst..und gerade Euthyrox, wo das doch neue Füller hat :-/
ich bekam bisher unter LT pur immer massiv hohen Blutdruck.. das brauche ich garnicht..wäre natürlich super, wenn du mit nur LT so gut zurechtkämst.. beobachte mal noch das GEwicht, das würde mich interessieren wie das sich bei dir entwickelt?
ja nach der 1ten Impfung hatte ich auch einen mega Schub, und nach der 2ten fühle ich mich noch mieser und einfach nur noch müde, die Medis wirken nicht mehr so gut wie vorher, habe ich den Eindruck..
ich wünsche dir Glück :)
liebe Grüsse
B.Anna
Also mittlerweile bin ich bei 87,5 Euthyrox und werde mal die 88iger ordern.
Vom Gefühl her fühle ich mich ziemlich normal, allerdings nicht ganz so leistungsstark wir noch unter Schwein aber damit war ich am Schluß auch überdosiert.
Das Gewicht ist gleich geblieben und das Histaminproblem hat sich mittlerweile als Candidaproblem rausgestellt - ich hoffe das noch in den Griff zu bekommen.
Hohen Blutdruck hatte ich, als ich zuwenig Hormone hatte - noch unter 75... ab der Steigerung um 12,5 war dieses Problem weg.
Werde bald mal neue Werte machen und dann sehen wir weiter.
LG und viel Glück B.Anna !
dags
LG dags
Ich habe jetzt den NDT Anteil auf ein halbes Grain verringert und merk das zwar im Befinden aber es geht soweit ok, muss vermutlich LT noch etwas steigern dass es dann stimmt. Bin gespannt wo ich an Ende rauskomme, es wird wohl >150 LT werden…
Hallo
ich verstehe nicht , wenn Ihr Lt so gut vertragt, warum Ihr dann überhaupt Schweinehormone genommen habt. bei m ir ist ja das Problem, dass ich Lt so schlecht vertrage, dass ich über 40 mg nicht hinauskomme, mein Blutdruck steigt dann ins Unermessliche und über die Betonmuskeln mag ich garnicht reden.
das ist ja der Grund, dass ich den Schwerpunkt der Einnahme auf NDT gelegt hatte und nun damit seit Jahren so eine Rumquälerei habe, da der Markt immer mehr zusammen bricht.
liebe grüsse
B.Anna
Hallo B. Anna,
ich hatte anfangs bei der Einstellung sehr starke Probleme mich mal wieder normal zu fühlen, ich glaub T3 war auch immer unten und erst eine Ärztin, die selber Armour nahm, hat mich wieder ins Leben gebracht.
Das war bei mir weniger Unverträglichkeit von LT sondern das Problem sich wieder normal zu fühlen.
Aktuell bin ich ja bei 88 Euthyrox und mein ft3 ist wieder abgekackt (siehe Profil), so dass ich über Erhöhung von Lt oder T3 dazu nachdenke.
Schlafstörungen und Verdauungstörungen sind noch das Problem....
LG dags
Liebe Dags,
da wünsche ich dir viel Glück evlt. noch mit mehr T3 dazu....ich glaube ich vertrag das synthetische T3 auch nicht..unter Novo bekam ich permanent Herzstechattacken, schon bei 50 mg...
im Moment quäle ich mich mit Armour und Thaischwein herum, nur Armour will ich nicht nehmen, da es so wahnsinnig teuer ist..ich habe Durchfälle..Herzklopfen morgens und steife schmerzhafte Muskeln-Die Kälte und der Stress derzeit spielt auch noch übel mit rein.
an Metavive traue ich mich nicht ran, da es nicht standardisiert ist.
Ich hoffe, ich finde mal wieder ein bezahlbares und gut wirkendes Produkt, so wie das alte Armour oder NP Thyroid, die waren recht gut.
Euthyrox hat ja seine Zusatzstoffe eigentlich geändert, sodass die nicht mehr gut vertragbar sind...ich nehme ja als Lt seit Jahren Tirosint, aber es krampft halt auch ziemlich, genau wie das Armour inzwischen, das ist wohl auch nicht mehr das Produkt aus den 90ern..
liebe Grüsse bis dahin
B. Anna
steht denke ich ausführlich genug in meinem profil warum ich schwein nehme. mein dringender wunsch war es nie, es ging irgendwie nicht anders. ich hoffe sehr dass das nicht für immer gilt. toitoitoi dass es ohne diesmal klappt. ich hoffe außerdem dass es für diejenigen bei denen es nicht ohne geht, komfortablere lösungen gibt und mehr verständnis…