Die Leukos wurde bestimmt. Wert: 6,6 (3,9-10,4). Mein Wert liegt immer um 6,...
Mach ich Panna.
LG
Druckbare Version
Die Leukos wurde bestimmt. Wert: 6,6 (3,9-10,4). Mein Wert liegt immer um 6,...
Mach ich Panna.
LG
Hallo Panna und Karin,
bei meinen Thrombozyten lag wohl ein Messfehler vor, oder was auch immer. Sie sind jetzt bei 404. Die TRAK sind etwas gefallen, auf 7,98.
Liebe Grüße Bini
Prima.
@ Panna,
wir hatten ja bezüglich meiner TRAKS geschrieben. Ich habe heute gesehen, dass dieser Wert im neuen Labor in U/L und nicht in IU/L gemessen werden. Dazu habe ich heute diese Normwerte gefunden:
Normalwerte:
negativ: < 9 U/l
Grenzbereich: 9 - 14 U/l
positiv: > 14 U/l
Mein Wert liegt leider wieder bei U/L 9,14. Aber das wäre dann ja eigentlich im Rahmen... Oder sehe ich etwas falsch. IU/L wäre der Normwert: < 1,8.
Kannst du mir vielleicht helfen?
LG Bini
"Neues Labor" - seit wann? Könntest du den tatsächlich jeweils angeführten Normwert mit eintragen? Denn auch in ein- und demselben Labor kann sich die Messmethode usw. ändern.
Messergebnisse, die in IU/L, Internationale Einheit, angegeben sind, sind die Ergebnisse einer Messplattform, die sich an einer internationalen Standardisierung orientieren bzw. ihr angepasst sind.
Wenn das Labor den Wert in U/L angibt, dann gibt es für die dort verwendete Methode keine Standardisierung, warum auch immer.
Das verstehe ich nicht. Was ist denn der neue NOrmwert, nicht das, was du zuerst angegeben hast mit negativ/Grenzbereich/positiv? Es sind doch nicht beide als Normwert angegeben, iU/l und U/L?Zitat:
Mein Wert liegt leider wieder bei U/L 9,14. Aber das wäre dann ja eigentlich im Rahmen... Oder sehe ich etwas falsch. IU/L wäre der Normwert: < 1,8.
Mit dem Normwert < als 9, das habe ich aus dem Internet, steht nicht auf meiner Auswertung. Dann habe ich gesehen, dass die Messform in meinem Labor U/L und nicht IU/L ist. Wenn ich Google frage, ist der Normwert bei U/L <9 und bei IU/L <1,8. Das habe ich nicht verstanden.
Ja.
Aus dem Labor, ohne Normgrenze? Hab sowas noch nie gesehen, ehrlich ...
Steht dort sonst etwas, etwa der Name der Methode für die TRAK? Ruf doch an oder schreibe besser eine E-Mail?
Hab jetzt nochmal raufgeschaut. Normwerte standen auf der anderen Seite. 1,58> positiv, negativ <1,00
Wäre ja zu schön gewesen ... :sad: , aber nicht sehr realistisch, bei 7,5 mcg.
Ja, leider. :(
Hallo Zusammen,
habe neue Blutwerte erhalten, leider wurde dieses Mal kein TRAK mitbestimmt. Versuche es in 6 Wochen noch einmal. Sollte ich mit 7,5 tgl. weitermachen?
LG Bini
Du hast ja echt beneidenswert schöne Werte, da würde sich manch einer unter Thyroxin die Finger danach lecken.
Kleines Problem nur, dass du das nur unter 7,5 mg Hemmer erreichst :redface:
Ja, mach mal so weiter, wenn du so weitermachen willst, sozusagen ;)
Ja, Panna, ich würde mir wünschen, es wäre ohne 7,5 so. Aber...
Ich mach so weiter.
Danke für deine Antwort.
Liebe Grüße
Bini
Hallo zusammen,
habe neue Werte. Soll ich bei 7,5 bleiben, oder evtl. runtergehen auf 5mg, 7,5mg, 5mg... ?
Liebe Grüße Bini
Hallo bini,
du kannst es versuchen mit der Wechseldosis, allerdings ohne dass es dafür ganz harte Argumente gäbe (außer dass weniger Hemmer zu schlucken besser wäre als mehr). Aber ob das so hinhaut bei den TRAK, kann ich nicht sagen.
Wie viel Vitamin D nimmst du? Hast du seit der letzten Messung die Dosis geändert?
Wann zuletzt Selen genommen?
Hallo Panna,
28.000/Woche. Selen habe ich noch nie genommen. Hatte ich mal messen lassen. War ein guter Wert.
2020 hast du geschrieben, dass die Messung "lange her" ist.
Vielleicht könntest du, auch wenn du nicht neu messen lassen willst, doch mal 3-4 Monate nicht viel, bloß 100 µg Natriumselenit riskieren: https://www.ht-mb.de/forum/showthrea...-und-Remission
Du hast wenig zu verlieren. Und bei Vitamin D würde ich gucken, dass der Wert nicht unter 30 ug/L ist wie zuletzt, sondern lieber über 30/nahe 40. Mehr muss es nicht unbedingt sein, aber lieber nicht unter 30.
Danke Panna, für deine Mühe. Werde ich so machen. Kannst du mir ein Selen empfehlen?
Also auf die Schnelle, Suche nach "Natriumselenit 100" ergibt in diesem Shop z.B. das hier:
https://www.shop-apotheke.com/search...iumselenit+100
Hauptsache Natriumselenit und nicht kombiniert mit sonstwas. Das hier etwa:
https://www.shop-apotheke.com/arznei...ick&objectIDs=[16384480]&position=4&query=Natriumselenit%20100&queryID=adc 25a6d691dca4e20f0329dc2f40c12
wenn du 2 Packungen nimmst, reicht das für 3 Monate und ist nicht teuer. Nicht mit Vitamin-C-Haltigem zusammen oder in zeitlicher Nähe einnehmen.
Bekanntere, gute und etwas teuerere Präparate sind da in der Liste etwa die von Cefasel und Loges.
Vielen Dank, Panna.