-
1. Rezidiv!?
Hallo an Alle,
ich war vor 3 Wochen zur BE, Werte stehen im Profil. Da ich diese Werte schon einmal hatte und diese dann auch wieder in die Norm gingen, wollte ich erstmal abwarten, aber ich glaube, das ist total daneben gegangen. Ich sitze nun hier, seit gestern mit zitternden Händen und Herzgestolpere vom Feinsten, heute Nacht habe ich kein Auge zu bekommen. Nun muss ich bis Dienstag warten, dass mir Blut abgenommen wird. Kann ich vielleicht irgendetwas machen, dass mir ein bisschen besser geht?? Ich könnte heulen.
LG Bini
-
AW: 1. Rezidiv!?
Oh Mist bini. Hast du keinen Betablocker zu Hause?
Könntest du nicht in die Notabmulanz und um Werte bitten? Sofern du noch Hemmer da hast - oder auch um Hemmer bitten?
-
Oh Panna, wie schön, dass Du da bist. Ich habe solche Angst vor Krankenhäusern, gestern Nacht habe ich auch schon so gedacht, ich konnte mich bloß nicht aufraffen. Hemmer habe ich keine mehr, ist ja schon 5 Jahre her. Betablocker nehme ich.
-
Leider kann ich dir keinen anderen oder besseren Rat geben... Zum Trost erstmal vielleicht das:
http://www.ht-mb.de/forum/showthread...sierte-Hemmung
-
Vielen Dank Panna. Wenn ich es gar nicht aushalte, muss ich wohl hin. :(
-
Das wäre dann vielleicht auch besser, falls du denen Carbi entlocken kannst, bevor die Werte schlimmer werden?
-
Ich weiß ja nicht, wie das in Bremen ist, aber vielleicht kommt ja der Notdienst der Kassenärztlichen Vereinigung in Frage?
Halt die Ohren steif!
-
Hab die Ohren steif gehalten! :) Meine Tochter hatte noch Baldriantabletten zu Hause, die ich mir (2) dann eingeworfen habe, dazu habe ich noch einen Beruhigungstee getrunken. Ich habe gottseidank ohne Herzstolperer bis um 11 Uhr durchgeschlafen. Nun muss ich nur noch diesen Tag überstehen.
Ich hoffe, ich werde mich morgen mit meinen Werten melden. Noch einen schönen Ostermontag!
LG Bini
-
@ Panna, danke für Deinen Link, der extrem wichtig für mich ist, diesen werde ich bestimmt meinen schneidefreudigen Radiologen zeigen!! :biggrin:
GLG Bini
-
Hallo,
ich habe meine Werte ins Profil gesetzt. Nun habe ich Carbimazol von Aristo bekommen (Partner der AOK) :mad: Zu spät überlegt, vielleicht hätte ich ja auch für Henning draufzahlen können. Der Arzt hat mir 2x10mg tägl. verordnet. Ist ein bisschen viel, oder?
LG Bini
-
Guck mal auf 29.3.2012 im Profil, die Werte. Sehr ähnlich. Da du bis dorthin ca. eine Woche 40 mg genommen hast, hast du an dem Punkt auf 30 reduziert, mehr wäre viel zu plötzlich gewesen. Das ging gut, aber du bist auch schön häufig zur Kontrolle gegangen. Ich denke mal, das wird jetzt auch funktionieren, 10 Tage mit 20 und Kontrolle?
Meinst du, Henning hemmt dich besser? Kauf dir ein Eis fürs Geld :(): und dann mal sehen, was in ca. 10 Tagen ist?
-
Jetzt hast Du ich echt zum Lachen gebracht, Panna. Ich bin immer so pingelig mit Tabletten, da habe ich gleich gedacht, mit denen klappt es nicht. :biggrin:
Ok, also ich nehme jetzt auf einmal 20mg, oder 2x10mg? Ich weiß noch nicht mal mehr, ob ich Carbi morgens, abends oder egal wann nehmen muss??
Arzt sagt, Kontrolle nächsten Dienstag.
-
Egal wann und auf einmal, nicht nötig zu teilen.
Und mach voran, dass du diese Sache hier mit dem Rezidiv ungeschehen machst :sad: - ich hab Angst, 2014 waren wir auch gleichzeitig. Aber ich will nicht ...
-
Brauchst keine Angst haben, bei Dir klappt das schon. Ich habe einfach zu viele Aufregungen gehabt, mir war klar, dass da MB zurückschlägt.
Also dann geht auch nach dem Frühstück.
Danke Panna, dass Du mir wieder so schön hilfst!! :)
-
Könntet Ihr bitte mal auf meine Werte schauen? Soll ich weiter 20mg Carbi nehmen?
-
Hm, das war jetzt nur eine Woche, bisschen knapp. Hmmm. Man reiche mir bitte meine Glaskugel.
Wann gehst du wieder zur Kontrolle? In einer Woche oder länger?
-
Ich kann in einer Woche, oder auch in 10 Tagen, mein Arzt überlässt mir das meistens. :D
-
Willst du 15 mg versuchen und 10 Tage? Natürlich wie immer: Keine Garantie.
-
Ja, 15mg hatte ich selber schon gedacht. Werden wir ja sehen, was davon wird. Vor 5 Jahren hat ja auch immer alles gut funktioniert.:(): Danke Panna. Hoffe bei Dir ist auch noch alles gut!!??
-
Wir wollen gar nicht daran denken* :sad: *bibber*
-
:good: Drück die Daumen! :)
-
Hallo,
könnt ihr bitte mal schauen? Wieviel Carbi nehme ich nun? :confused:
-
Waren die Werte jetzt weiter unter 20mg täglich entstanden?
Ft4 ist deutlich runter gegangen. Wenn die Dosis so stimmt, würde ich jetzt auf 15mg täglich gehen.
Die kannst Du auch mit einmal nehmen.
lG Karin
-
Nein Karin, habe 15mg genommen.
-
Huhu Bini,
ich schwanke zwischen 10 und 7,5 ... du wohl auch?
-
Dann ergänze bitte die Dosierung in Deinem Profil, ab wann 15mg.
Ich würde auf 10mg gehen. Die 2,5er und 5er Schritte sind so, dass man da keine großen Schankungen erzeugt.
Nach 14 Tagen sollte wieder kontrolliert werden.
lG Karin
-
Ups, hatte ich ganz vergessen. Habe es eingetragen. Dann nehme ich jetzt 10mg.Danke Karin.
-
Hallo Ihr Lieben,
habe neue Werte. Welche Dosis soll ich jetzt nehmen? :confused:
-
Hallo bini,
ich wäre vielleicht auch jetzt für die Wechseldosis 7,5/5 mg.
Alternativ: 4 Tage 7,5, 10 Tage 5, dann BE?
-
Hallo Panna,
ich nehme dann die 1. Variante. In 14 Tagen wieder BE. Danke Dir!!
LG
-
Ich finde die erste Variante auch besser.
lG Karin
-
Hallo, hier bin ich wieder, allerdings nach 3 und nicht nach 2 Wochen (ging nicht anders). Habe seit Samstag auf gut Glück nur 5mg Carbi genommen. Bitte mal einen Blick auf meine Werte machen.
Soll ich bei 5mg bleiben?
LG Bini
-
-
-
Bin nicht sicher, dass das jetzt 3 Wochen gut geht, zwei eher schon. Aber mal sehen. Sieht ja gut aus.
-
Ich werde in 2 Wochen wieder zur BE gehen.
LG Bini
-
Hallo Zusammen,
das mit den 2 Wochen hat nicht funktioniert, Praxis wegen Umbau geschlossen. Nun aber meine Werte im Profil. Welche Dosis meint Ihr, soll ich nehmen??
LG Bini
-
Hallo Bini,
Wechseldosis? Die Werte sind an sich reif für 2,5, hätte nur ein wenig Angst - du weißt schon: zu abrupt?
Oder eine Woche 5-2,5, dann zweite Woche 5-2,5-2,5 dann BE?
-
Danke liebe Panna, ich nehme dann die 2. Option. Finde auch 2,5, 2,5...zu abrupt, ich muss ja auch ein Jahr durchhalten. :)
LG
-
Hallo,
ich habe wieder neue Werte. Soll ich mit der obigen Dosis weitermachen?
LG Bini
-
Huhu bini,
Freie unverändert, TSH tiefer. Kann auch die "Spätreaktion" des TSH auf die vorherige Senkung sein.
Vielleicht so weitermachen, aber das nächste Mal zur Sicherheit um TRAK bitten?
-
Hallo Panna,
danke, wird gemacht. :D
LG Bini
-
ich würde auf 2,5mg täglich gehen und hoffen dass Du dann bei Deiner ERhaltungsdosis angekommen bist.
Der TSH ist doch gut im Rahmen und die freien Werte eher in der unteren Hälfte. Genau, das was man in der Phase will.
lG Karin
-
Hallo Ihr Lieben,
mit welcher Dosis soll ich weitermachen? Die BE ist vom Donnerstag, da ich Freitag vergessen habe mich nach meinen Werten zu erkundigen, habe ich seit Freitag 2,5, 2,5, 2,5.. eingenommen, das hätte ich wohl nicht machen müssen, oder?
LG Bini
-
Ich denke die 2,5mg täglich werden Dir nicht schaden, obwohl die Werte minimal gestiegen sind.
Du kannst auch jetzt noch wieder auf die alte Dosierung 2,5 - 2,5 - 5 - 2,5 umsteigen.
lG Karin
-
Ja, denke ich auch, mit der alten Dosis weiter. Für eine Senkung wäre es schön, einen konkreten Grund zu sehen. Den sehe ich jetzt nicht, seit 2,5-2,5-5 sank das TSH, OK, aber er ist nicht wieder etwas höher geworden, auch die freien nicht niedriger.
TRAK nicht gemacht?
-
Nein, Panna, leider vergessen, :( aber beim nächsten Mal denke ich dran. Hoffe, dir geht es gut!!??
LG Bini
-
Hallo an Alle,
könnt Ihr mal bitte meine Werte anschauen? Soll ich mit der Dosis so weitermachen? Danke im Voraus. :)
LG Bini
-
Werte, Dosis unverändert sei Anfang Juli... du meinst, du würdest noch ein bisschen weitermachen, bis es einen noch deutlicheren Impuls zum Senken gibt?
-
Ja, ich würde erstmal so weitermachen und in 2-3 Wochen wieder BE?