AW: HT oder nicht HT?!?und mit Jod behandeln? O.O
weil ich etliche bis fast alle Symptome habe die dafür sprechen
ist Ferritin nicht Eisen? unsicher guck
Zitat:
Zitat von
The Big V.A.
ist Ferritin nicht Eisen? unsicher guck
Doch, aber CRP eben nicht 0 und daher sieht Ferritin möglicherweise besser aus als es ist...
Hast du noch andere Werte, die auf Eisenversorgung schließen, M-Werte, HB, Ferritinsättigung?
Zitat:
Zitat von
Sabinchen
Hallo und willkommen im Forum :)
Hast du noch mehr Werte? Es fehlen vor allem fT3, fT4, TPO.
Hast du den genauen Sono-Befund? Steht was von echoarm oder inhomogen drin?
Welche Symptome hast du?
Bei uns kann keiner Jodmangel haben, der sich normal ernährt. Durch Jodsalz, Viehfutter-Jodierung und Gülledüngung sind schon nahezu alle Nahrungsmittel jodiert.
Es gibt aber die echte Hashimoto-Thyreoiditis, die mit dem Wachstum der SD einhergeht (funktionsloses Gewebe). Bevor die nicht ausgeschlossen ist, würde ich kein Jod schlucken (sonst auch nicht :biggrin:).
Liebe Grüße
Sabinchen
Danke fürs liebe Willkommen:) fast vergessen
wo finde ich die in der riesigen Liste?
Zitat:
Zitat von
The Big V.A.
wo finde ich die in der riesigen Liste?
Was meinst du?
die 3 Werte wo kann ich die finden,Shipliste ist umfangreich
M- Werte, HB, Ferritinsättigung?
Du hast eine Schilddrüsen-Diagnose und selbst wenn es Jodmangel wäre, würde Thyroxin auch nicht schaden.
Wenn du jetzt mit alternativen Diagnosen anfängst, bist du womöglich in fünf Jahren immer noch nicht fertig. Es wird immer irgendeine alternative Lehre geben, die deine Symptome irgendwie erklärt und mit diversen Privatrechnungen einher geht.
nicht alternativ sonder additionell, bevor ich aber mit irgendeiner Medikation beginnen kann, muss ich der mögl.Kpu/Hpu oder evtll NNS auf den Grund gehen, ich habe extreme Medikamentenunverträglichkeiten, eine neue Runde ASs sind nicht verlockend -.-
Jodhaltige Kontrastmittel vertrage ich nicht und wenn ich zu häufig Verletzungen mit Jodsalbe abdecken muss ist das nach ner Weile sehr unangenehm)
AI sind ja bereits die evtll
HT; Rheuma ist noch ausstehend
die bestehende
Endomitriose