PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Charlotte wg. Rente

katharina(mb)
19.01.04, 11:27
Hallo Charlotte,
du kannst getrost davon ausgehen dass man in Deutschland nicht mal eben so und ungerechtfertigt Erwerbsminderungsrente erhält. Zudem gibt es diese Rente nicht gleich auf Dauer sondern wird zeitlich begrenzt, je nach Krankheitsbild und Beschwerden etc.
Das ist meiner Meinung nach auch sinnvoll, schliesslich will man ja wieder in den Arbeitsalltag zurückkehren wenn es einem besser geht.
Insgesamt kannst du mal versuchen ganz viel von deinem Fahrtwind rauszunehmen, hier ist ausdrücklich Sachlichkeit erwünscht.
Katharina(MB)

Nati
19.01.04, 13:21
Hallo Katharina, spar Dir die Worte. Ich habe die Beiträge von Charlotte gelesen und dazu fällt einem nichts mehr ein.
Wenn ich schon lese: Man kann ja umschulen...
Diese Dame sollte sich mal in den Institutionen umtun, wo umgeschult wird und dann wird sie sehr schnell feststellen, was mit denen geschieht, die umgeschult haben.
Die stellen sich nämlich wieder an beim Arbeitsamt, nur eben diesmal an anderen Türen.
Ich weiß, wovon ich rede. Auf meinem Schreibtisch landen täglich xBewerbungen, die ich dann leider auch nur "zur Seite legen" kann, denn wo es keine Arbeit gibt, kann man keine vermitteln.
LG

Charlotte
19.01.04, 14:49
Meinen Fahrtwind nehme ich gerne raus,
aber ich bleibe bei meiner Aussage.
Was Du und die anderen hineininterpretiert, bleibt Euch belassen.

Birgit.H.
19.01.04, 15:41
.

irene (MB)
19.01.04, 16:20
Hallo Charlotte,
es ist doch schon ein dickes Ding, dass Du meinst über Leute urteilen zu können, wie es Ihnen geht, ob sie Kämpfer-Naturen sind oder sich einfach nur hängen lassen, oder gerne krank sind. Ich denke einfach, Dir geht bzw. ging es nicht dreckig genug, sonst würdest Du solche Aussagen garnicht loslassen. Aber vielleicht kommt ja auch bei Dir nochmal der Tag an dem Du Dich an diese Diskussion erinnern wirst.
Gruß
irene