PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anwalt im Froum?? Hilfe!!!Bitte Bitte

Nikki2
09.07.03, 21:10
Hallo Ihr,
habe bereits geschrieben, dass ich bald gekündigt werden würde.DAs war aber bisher nur so ein Gefühl. Als ich meine Krankenkasse wechseln wollte, haben die mir heutet zurückgeschrieben, dass ich zum 31.07. von meinem Arbeitgeber gekündigt werde und deshalb meine Kündigung nicht wirksam sit.
DIE FRAGE: HAT MEIN ARBEITGEBR SEINE INFORMATIONSPFLICHT MIR GEGENÜBR VERlETZT, WEIL ICH VON DER KÜNDIGUNG DURCH DIE KV ERFAHREN HABE? BITTE INFO!!!!!!!!

Angelika - Borken
09.07.03, 21:43
Liebe Nikki
Bitte beruhige dich ersteinmal und bewahre einen kühlen Kopf.Was hast du denn für Kündigungsfristen? Werden die eingehalten?
Leider bin ich keine Anwältin,sondern Krankenschwester , aber ich bin im Betriebsrat.Und deshalb mein dringender Rat, wenn ihr über 5 Arbeitnehmer seit müßt ihr ja einen Betriebsrat haben. Setze dich sofort Morgen mit einem Vertreter deines Vertrauens in Verbindung und bespreche die drohende Kündigung und wie du es erfahren hast.Sie werden dir zur Seite stehen.
Alles liebe und viel Glück,Mut und besonders Kampfgeist :-))
Angelika

Kerstin
09.07.03, 21:55
Hallo Nikki,
wie Angelika schon schrieb: versuch, ruhig zu bleiben!
Auch wenn sich natürlich grade Abgründe auftun...
Du unterliegst Arbeitsrecht und einem Kündigungsschutz, da müssen Fristen und Regelungen eingehalten werden, wenn Du ein normales Angestelltenverhältnis hast, kann man Dich nicht einfach zum Monatsende rausschmeißen.
Ich würde auf jeden Fall den Chef direkt mit der Neuigkeit konfrontieren *schiefgrins*
Und dann direkt einen Anwalt für Arbeitsrecht einschalten, bzw. mich an die Gewerkschaft wenden.
Liebe Grüße und alles Gute!
Kerstin

Birgit L.
09.07.03, 22:52
>Hallo Ihr,
>