PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kur

Peter
09.02.03, 15:56
Hallo Ihr Lieben,
kann mir jemand einen Tipp geben, ob bzw. wie man mit MB eine Kur genehmigt bekommt?. Außerdem wüsste ich gerne, ob das Gefühl, ganz wabbelige, schwache Beine zu haben, mit zum Erscheinungsbild von MB gehört?
LG, Peter

Iris N.
09.02.03, 16:12
Hallo Peter!
Mit MB habe ich leider keine Kur bekommen, es ging nur über die Psyche, aber tat trotzdem gut.
Wabbelige Beine? Wie ist dein Vitamin B 12? Solltest du mal überprüfen lassen.
Gruß Iris

L.Brakebusch
09.02.03, 16:38
Hallo Peter, ein ganz typisches Zeichen ist dass Mbler in der akuten Phase nicht oder nur erschwert aus der Hocke aufstehen könne, da die Überfunktion zu einem Muskelabbau führt.
lg Leveke Brakebusch

silke
10.02.03, 09:07
hallo peter,
ich habe bei der TK eine Kur wegen MB erhalten. habe das ganze über die diakonie abgewickelt, meine arzt hat alles unterstützt. beim ersten mal bin ich abgelehnt worden, mit fadenscheinigen gründen. das soll wohl bei der momentanen haushaltslage der kassen durchaus üblich sein. nicht abschrecken lassen. ich habe dann in einem persönlichem brief nochmal meinen leidensweg geschildert und siehe da, es ging. im winter ist die wahrscheinlichkeit wohl größer, weil natürlich alle im sommer an die see wollen (achtung reizklima für MB).
viel glück
silke
>Hallo Ihr Lieben,
> kann mir jemand einen Tipp geben, ob bzw. wie man mit MB eine Kur genehmigt bekommt?. Außerdem wüsste ich gerne, ob das Gefühl, ganz wabbelige, schwache Beine zu haben, mit zum Erscheinungsbild von MB gehört?
>LG, Peter

Anna D.
11.02.03, 06:22
>Hallo Peter,
zur Kur kann ich nichts sagen, aber zu den wabbeligen Beinen. Das war bei mir in der Phase der Überfunktion ganz extrem. Obwohl ich sehr viel Fahrrad fahre, konnte ich kaum noch fahren, am schlimmsten war es, vom Rad abzusteigen. Und aus der Hocke kam ich nur, wenn ich mich mit den Händen abgestützt habe. Es war ein blödes Gefühl, habe mich so schwach gefühlt. Nachdem ich Medikamente genommen habe, ist das ganz schnell wieder verschwunden. Bin nun genauso kräftig wie vor der akuten Phase. Seit einiger Zeit mache ich Krafttraining, das stärkt mich zusätzlich.
Gruß
Anna D.