PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kur wegen MB

Gabriele Könning
23.02.01, 13:48
Hallo Ihr Lieben,
das Thema, dass ich anschneide, ist zwar schon öfter im Forum behandelt worden, aber ich brauche einige Informationen. Es geht um eine Kur, wegen MB.
Nach langem hin und her, habe ich mich dazu entschlossen, eine zu beantragen.
Ich gehöre zwar zu den Leuten, denen es immer besser geht, aber in letzter Zeit, habe ich doch immer wieder Probleme mit Herzstolpern, Kopf- und Rückenschmerzen, das war auch schon mal anders und ich denke eine Kur wäre angebracht. Wie ist das denn so?
1. Bekommt man wegen MB, so ohne weiteres eine Kur?
2. Welche Kurklinik kennt sich mit der Krankheit gut aus, bzw. kann man einen Wunsch äußern, wo man hin möchte?
Ich habe keine Ahnung von der Thematik, aber mein Hausarzt unterstützt mich mit Sicherheit, wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte es letztes Jahr schon stattgefunden, als es mir noch viel schlechter ging.
3. Muß man beim Antrag etwas besonderes beachten?
Eigentlich behagt mir der Gedanke gar nicht so sehr, so lange von zu Hause weg zu sein, aber trotzdem wird der Wunsch immer größer.
Ich danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe.
Alles Gute von, Gabi

SHG MB Wuppertal
23.02.01, 14:20
Liebe Gabi,
genau wie du schreibst, wurde das Thema Kur schon einmal ausführlich im Forum behandelt.