PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier

Sandylein
29.10.14, 16:13
Guten Morgen,

Also vor fünf Wochen fing alles an...
Bin berufstätig und Mama von drei Kids...allein erziehend...Trennung vor einem Jahr...viel Stress...von heut auf morgen ging gar nichts mehr...Angst und Panik nichts mehr zu schaffen...zittern,weinen, Durchfall, nichts gegessen, immer so kalt....total verzweifelt.
Bin dann zum Arzt Diagnose Burn Out....AD verschieben bekommen, die ich nicht nehme....Blutbild gemacht bekommen mit verdacht auf Autoimmunkrankheit.
Komme aus Belgien hier meine Werte
Tsh 1.19mU/L 0.3-4.2
FT4 12.5ng/L. 8-16
Tg Ak 99.1U/ml. <4.1

Schlafe nicht mehr....hab heute eine Szintigraphie.
Könnt ihr mir helfen?
Vielen lieben Dank ��
Sandy

wattwurm
29.10.14, 17:48
Hallo Sandy,

Deine erhöhten Antikörper zeigen, daß mit Deiner Schilddrüse etwas nicht in Ordnung ist.
Da Du eine Szintigrafie bekommst, vermute ich, daß auch Knoten entdeckt wurden, die man immer beobachten muß.
Am TSH und ft4 -Wert sehe ich nichts sehr auffälliges, aber das muß nichts heißen.
All Deine Beschwerden können von der kranken Schilddrüse herkommen!

Du brauchst zunächst eine klare Diagnose. Laß Dir am besten die Arztbriefe auch selbst für dich geben.
Am besten suchst Du zur Behandlung eineh Endokrinologen auf (zumindest ist das in Deutschland so).
Hausärzte wissen hier kaum über die Schilddrüse Bescheid.

Wenn Du Deine Diagnose hier einstellst, können wir Dir weiterhelfen.

Wichtig wäre eventuell schon jetzt, bestimmte Blutwerte zu testen, die bei Schilddrüsenwrkrankungen wie Hashimoto meist im Mangel sind und auch unangenehme Symptome machen:
ferritin (+ crp, denn wenn crp erhöht ist, zeigt ferritin falsch hoch an)
vitamin d
vitamin b12 (am besten HoloTc abnehmen lassen dafür)
selen
zink

bei den schilddrüsenwerten sollten immer alle drei werte gemacht werden: TSH, ft3 und ft4.

außerdem solltest du vorsorglich jod meiden, denn es könnte den autoimmunprozeß anheizen (jodiertes speisesalz, algen).

weitere infos findest du auf der startseite, wenn du die begriffe anklickst!

LG! wattwurm