PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : L Tyroxin 50

Blondi1
07.10.13, 19:06
Habe eine frage an euch .

Nehme seid 6 Wochen L Thyroxin 50 und habe zwischen durch Extreme Unruhe und schwitzen kann das
Vom L Thyroxin kommen?:sad:

wattwurm
07.10.13, 19:57
hi blondi,

es könnte davon kommen, oder vom hashi.

wir bräuchten mehr infos von dir, da dein profil auch leer ist:
welche dosis wie lange genommen?
was waren sie letzten aktuellsten schilddrüsenwerte (mit normwerten), hoffentlich nüchtern gemacht?
hast du die 50 mcg LT langsam eingeschlichen? oder bist du nach der diagnose sofort mit 50 mcg Lt eingestiegen?

fragen über fragen...

aber sonst wird dir hier kaum jemand richtig raten können..

lg!
wattwurm

Blondi1
07.10.13, 21:19
Habe das langsam eingeschlichen zwei Wochen 12,5 zwei Wochen 25 und vier Wochen 50 L Tyroxin.

Wegen Suppmesions Szindigramm :-(

wattwurm
07.10.13, 22:15
das einschleichen klingt gut!

hast du aktuelle werte?
die braucht man, um beurteilen zu können, ob deine dosis stimmt.
du kannst sie auch bei deinem hausarzt machen lassen.

LG
wattwurm

Gummibaum
07.10.13, 22:25
Mit 50 mcg zum Suppressionsszintigramm :confused: Ist doch viel zu wenig...Es geht ja darum, TSH zu unterdrücken.

Wenn Du es nicht auf PMS schieben kannst, können die Zustände durchaus vom LT kommen.

Watti: Suppressionsszinti ist keine Hormoneinstellung. Man möchte TSH unterdrücken und schauen, ob es in der Schilddrüse Gewebe gibt, was auch ohne TSH Hormone produziert - sprich Autonomien.

Eigentlich geht das so ab 150 mcg LT los :confused: Oder ne erhöhte Ladung T3.

Blondi1
07.10.13, 23:31
PMS?

Soll ab Donnerstag auf 75 hoch gehen.

Blondi1
07.10.13, 23:33
Wollen das machen weil mein Uptake bei 3,8 war.

Weis nicht ob meine Schilddrüse all meine Symtome machen kann die ich hier schon öfter geschrieben habe

Gummibaum
08.10.13, 00:49
Auf welche Dosis sollst Du denn insgesamt gehen? Und wann ist die Suppressionsszinti?

Wolfsfrau
08.10.13, 09:17
Hallo Blondi1,

deine Symptome können durchaus von der Schilddrüse kommen. Deswegen möchte dein Arzt die Untersuchungen durchführen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Schilddr%C3%BCsenszintigraphie

http://de.wikipedia.org/wiki/Untersuchung_der_Schilddr%C3%BCse

Wichtig ist auch, dass du die Dosierungsanleitungen genau einhältst, denn sonst muss die Untersuchung wiederholt werden...

Solltest du in deinen Blutwerten erhöhte TPO-AK oder TG-AG gehabt haben, bestehe bitte darauf, dass die Suppressionsszintigrafie nicht mit Jod durchgeführt wird.

Herzliche Grüße
Wolfsfrau

Blondi1
08.10.13, 09:39
Der Doc sagte mir 75 soll die Enddosis sein.

Verstehe das alles net mehr das ganze geht jetzt schon ein Jahr so.

Was kann ich denn noch tun?

Gummibaum
08.10.13, 10:34
Du nimmst 75 mcg und machst dann ein Suppressionsszintigramm? Wann denn?

Blondi1
08.10.13, 16:37
In zwei wochen

Blondi1
08.10.13, 17:53
Was bedeutet den PMS?

Wolfsfrau
08.10.13, 22:31
schau mal Blondi1, wenn du auf die unterstrichenen Wörter die Maus hältst, erscheint der Erklärungstext, und wenn du dann drauf klickst, öffnet sich ein neues Fenster mit dem Inhalt.

zum Beispiel bei PMS...

Blondi1
08.10.13, 23:14
Jetzt nehme ich seit gestern L Tyroxin 75 meine Laune wird immer schlimmer :(

Kann das vom LT kommen?

Muss das LT jetzt zwei Wochen nehmen und dann soll das Szindigramm gemacht
werden ob ich das durchhalte.

Mir geht es ja jetzt schon nicht so gut :(

Unruhe gereizt einfach Mist

Blondi1
10.10.13, 22:44
Jetzt nehme ich seit gestern L Tyroxin 75 meine Laune wird immer schlimmer

Kann das vom LT kommen?

Muss das LT jetzt zwei Wochen nehmen und dann soll das Szindigramm gemacht
werden ob ich das durchhalte.

Mir geht es ja jetzt schon nicht so gut

Unruhe gereizt einfach Mist

Wolfsfrau
11.10.13, 09:29
Hallo Blondi1,

bitte halte das durch, sonst muss eine neue Untersuchung angsetzt werden und du musst das alles noch einmal durchlaufen. Damit ist keinem geholfen.

Ich weiss, dass solche Zeiten schwierig sind, trotzdem, was sind schon zwei Wochen, wenn man damit eine Perspektive (nämlich die richtige Behandlung) erhält?

Herzliche Grüße
Wolfsfrau

Blondi1
11.10.13, 15:45
Denke mir schon jetzt das dabei nichts rauskommt :-(
Das wäre alles zu einfach wenn da jetzt was bei rauskommen sollte.
Seid einem Jahr geht das jetzt schon so.
Hallo Blondi1,

bitte halte das durch, sonst muss eine neue Untersuchung angsetzt werden und du musst das alles noch einmal durchlaufen. Damit ist keinem geholfen.

Ich weiss, dass solche Zeiten schwierig sind, trotzdem, was sind schon zwei Wochen, wenn man damit eine Perspektive (nämlich die richtige Behandlung) erhält?

Herzliche Grüße
Wolfsfrau

Wolfsfrau
11.10.13, 15:59
Ja, ich kenne diese Stimmung, dieses: ist eh alles sinnlos!

Aber liebe Blondi, das ist es nicht!

Wenn du magst, erzähl doch mal, was seit einem Jahr so geht... und was für Befunde und Werte du hast. Vielleicht können wir dir doch ein wenig mehr helfen...

Herzliche Grüße
Wolfsfrau

Blondi1
11.10.13, 16:51
Habe das doch schon alles hier ins Forum geschrieben aber keiner kann mir so wirklich helfen :(

Von Herzrasen Depression und Herzkateter Untersuchung , Schlafstörungen habe ich alles durch
Und niemand findet den Auslöser:-( Ad nehme ich auch seid einem Jahr hilt beim schlafen das war's dann auch.

Blondi1
12.10.13, 14:50
Habe das doch schon alles hier ins Forum geschrieben aber keiner kann mir so wirklich helfen

Von Herzrasen Depression und Herzkateter Untersuchung , Schlafstörungen habe ich alles durch
Und niemand findet den Auslöser:-( Ad nehme ich auch seid einem Jahr hilt beim schlafen das war's dann auch.

Gummibaum
12.10.13, 15:35
Wie können wir Dir jetzt helfen?

Du steckst ja in den Vorbereitungen für eine Suppressionsszinti und nimmst deshalb das LT. Nach der Untersuchung weißt Du, ob Du Autonomien hast. Und dann muss man schauen, wie es weitergeht. Bis dahin kannst Du nur die Vorbereitungen zu Ende bringen- sprich die 75 mcg bis zum Termin weiter nehmen.

Und ja, die Hormontabletten können als Nebenwirkung Deinen Stoffwechsel ganz schön durcheinanderwirbeln. Aber wenn Du die Tabletten jetzt absetzt, bekommst Du die Szinti nicht.