PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : niedriger Puls 46, Hilfsmittel



Stel
25.01.13, 11:16
Hallo,

hatte gestern abend einen ganz niedrigen puls und das Gefühl das Herz springt ab und zu ( Herzstolpern),

gibt es etwas wo sofort eine Besserung zu spüren ist?

VIELEN LIEBEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN!

Sabinchen
25.01.13, 11:20
Hallo Stel,
laß doch mal die Elektrolyte überprüfen, könnte irgendein Salzmangel sein (Kalium, Magnesium, Natrium).

Oder auch Eisenmangel, dazu Ferritin und möglichst auch CRP prüfen, am besten auch gleich Vit. B12 und Vit. D, alles typische Hashi-Nebenbaustellen.

Liebe Grüße
Sabinchen

Stel
25.01.13, 11:28
Was ist CRP??

Luna1
25.01.13, 11:29
Hey Stel,

wie hast Du denn den Puls gemessen?
War das der Ruhepuls?
Machst Du Sport bzw. Ausdauersport? Da kann der Ruhepuls schon so niedrig sein!! -Meiner ist aus so um 45-48.
Herzsstolpern kann mehrere Ursachen haben und muss nicht krankhaft sein. Könnte aber auch ne schlechte Medi-Einstellung sein, oder eben Elektrolytungleichgewicht.
Durch Stress/Schlafmangel/Alkohol/... kann man aber auch Herzsstolpern bekommen. Oder auch durch nen verrutschten Brustwirbel...

Liebe Grüße

Sabinchen
25.01.13, 11:30
Was ist CRP??

Ein Entzündungsmarker, der Ferritin falsch hoch anzeigen kann wenn er erhöht ist.

Stel
25.01.13, 11:53
Hey Stel,

wie hast Du denn den Puls gemessen?
War das der Ruhepuls?
Machst Du Sport bzw. Ausdauersport? Da kann der Ruhepuls schon so niedrig sein!! -Meiner ist aus so um 45-48.
Herzsstolpern kann mehrere Ursachen haben und muss nicht krankhaft sein. Könnte aber auch ne schlechte Medi-Einstellung sein, oder eben Elektrolytungleichgewicht.
Durch Stress/Schlafmangel/Alkohol/... kann man aber auch Herzsstolpern bekommen. Oder auch durch nen verrutschten Brustwirbel...

Liebe Grüße

Ich jogge normalerweise 3 mal die Woche aber schon seit 2 Monaten nicht mehr weil ich zu kaputt bin um was zu machen.
Ja das war ein Ruhepuls nach einem Bad.
Ich habe normal einen Ruhepuls von 53-58,
Alkohol trinke ich manchmal ein Glas Wein sonst nix.

Liebe Grüsse

Stel
25.01.13, 11:55
Ich muss noch viel über Hashimoto lernen :-(. Das muss ich dann bei der Blutentnahme machen oder?

Vielen Dank

siri080708
25.01.13, 12:41
hatte gestern abend einen ganz niedrigen puls und das Gefühl das Herz springt ab und zu ( Herzstolpern),

gibt es etwas wo sofort eine Besserung zu spüren ist?



Wie Sabinchen schon schrieb, ist u.a. Magnesiummangel als Ursache möglich. Als Soforthilfe kannst du dir Magnesium besorgen, am besten -citrat und 600 mg am Abend nehmen, das beruhigt das Herz. Damit kannst du nichts falsch machen, bei zu hoher Dosierung bekommt man Durchfall, dann kann man weniger nehmen.

LG Siri

Janne1
25.01.13, 15:21
Hallo Stel,

46 ist noch nicht wild. Damit und noch niedriger laufe/lief ich jahrelang rum. Schau mal was deine Werte machen und lass die NN mit untersuchen.

Silent Pain
25.01.13, 15:38
46 ist aber nicht normal. Da sollte der Ursache auf den Grund gegangen werden. Es sei denn, man ist Leistungssportler, davon gehe ich hier aber
nicht aus.
Daher ab zum Arzt.

LG

Luna1
25.01.13, 16:01
Hey Silent Pain,

auch als nicht-Leistungssportler kann man mit entsprechender Veranlagung einen sehr niedrigen Ruhepuls haben! -
Stel Schreibt ja, dass sonst auch der Ruhepuls mit min 53 nie wirklich hoch ist/war...

sachi
25.01.13, 16:02
kann es nicht einfach vom bad gekommen sein?

büchi
25.01.13, 16:07
Wie Sabinchen schon schrieb, ist u.a. Magnesiummangel als Ursache möglich. Als Soforthilfe kannst du dir Magnesium besorgen, am besten -citrat und 600 mg am Abend nehmen, das beruhigt das Herz. Damit kannst du nichts falsch machen, bei zu hoher Dosierung bekommt man Durchfall, dann kann man weniger nehmen.
Meines Wissens ist Magnesium bei Bradykardie gerade NICHT angezeigt.

Silent Pain
25.01.13, 17:49
@Luna
Beides ist nicht normal, weder 46 noch 53. Das nennt man Bradykardie, ist wie die Tachykardie Behandlungsbedürftig.

@Stel
Warst Du damit überhaupt mal beim Arzt?

siri080708
01.02.13, 16:29
Meines Wissens ist Magnesium bei Bradykardie gerade NICHT angezeigt.

Das stimmt, war mein Fehler, sorry, hatte vor lauter HRS den niedrigen Puls wohl überlesen.....:_o: