PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, wie viel nehme ich denn noch zu????



Bianca
02.10.04, 16:46
Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen,
nehme jetzt seit 2 Wochen 30 mg Carbimazol und nehme zu, obwohl ich vorher nicht abgenommen habe!!! Wie passt das denn zusammen? Das ist jetzt echt das letzte, was mir noch fehlt.
Zudem sind die Symptome noch nicht weg, bestimmt werde ich weiter erhöht.
Hat jemand Erfahrung, wieviel man dabei insgesamt zunehmen kann? Traue micht kaum noch, etwas zu essen...

Carola
02.10.04, 18:41
Hallo Bianca,
war bei mir leider auch so: habe zuvor nicht abgenommen und mit der Einnahme von Carbi sofort zugenommen. Inzwischen sind es 5 kg, die ich mir mittels Diät und Sport mühsam letztes Jahr "abgehungert" hatte.
Trotzdem muß ich sagen, das mir diese Kilos zuviel lieber sind, als die Überfunktion (obwohl die bei mir auch nicht so dramatisch wie bei anderen war)
Ich habe immer wieder den absoluten Heißhunger (Pasta!), kann mich aber kaum bewegen. Also mit Sport ist absolut gar nix und ich bin froh, wenn ich es zu mir in den dritten Stock geschafft habe (ohne Herzkollaps).
Irgendwann, wenn der Spuk ein Ende hat, werde ich wieder diese Kilos runterbekommen. Momentan ist echt nicht die Zeit dazu.
Mach Dich nicht verrückt mit der Zunahme, schau erst mal, dass Du so schnell wie möglich aus der UEF rauskommst! Das ist momentan einfach wichtiger, als die Pfunde.
Nach zwei Wochen 30mg Carbi, solltest Du schon langsam eine "Besserung" merken. Sonst gehe lieber wieder und laß die WErte machen. Gehe auch dann, wenn Du keinenn Termin hast!!!! Es sollten engmaschig Kontrollen durchgeführt werden manche Ärzte muß man erst drauf "stossen".
Ich wünsche Dir alles Gute!
Carola
>
>nehme jetzt seit 2 Wochen 30 mg Carbimazol und nehme zu, obwohl ich vorher nicht abgenommen habe!!! Wie passt das denn zusammen? Das ist jetzt echt das letzte, was mir noch fehlt.
>Zudem sind die Symptome noch nicht weg, bestimmt werde ich weiter erhöht.
>Hat jemand Erfahrung, wieviel man dabei insgesamt zunehmen kann? Traue micht kaum noch, etwas zu essen...

Gogi
03.10.04, 20:17
hallo!
mir ging es auch so. habe in der ÜF nicht abgenommen (konnte aber tonnen fressen ohne zuzunehmen!). Mit Favistan habe ich in den ersten 4 Wochen gute 4 kg zugenommen, da dachte ich auch, dass ich bis Weihnachten meine 80kg haben werde. Hat sich aber normalisiert. Ich esse gesund und "sündige" kaum, dazu jogge ich wieder seit meine werte normal sind. Mittlerweile sind 2kg wieder runter, aber weniger wird es wohl nicht mehr.
alles gute, gloria