PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prothyrid und LT - geht das?

Clari
21.01.11, 21:45
Guten Abend,
so langsam bin ich echt am Ende: meine Werte sind alles andere als optimal (siehe Profil), und dementsprechend fühle ich mich auch. Besonders belastend ist für mich, dass ich immer wieder (fast täglich) "Attacken" mit schlimmer Übelkeit bekomme. Ich habe das seit 2 Jahren, und es ging mir genau 4 Wochen lang besser - und das war, als ich bei 125 LT war, danach musste ich wieder senken, weil der Doc meinte, ich sei schon in einer ÜF. Jetzt nehme ich seit 9 Monaten Prothyrid, und das gibt es ja leider nur in der 100er-Dosierung.
Darf man Prothyrid und LT zusammen nehmen? Könnte ich zu der Prothyrid-Tablette 6,25/12,5 LT nehmen? Mein Doc findet meine Werte toll, und zum Endo kann ich erst in ein paar Wochen, da wartet man ewig auf einen Termin. Ich kann aber einfach nicht mehr und weiß nicht, wie das weitergehen soll. Ich geh natürlich zum Endo, würde aber trotzdem gern wissen, ob ich das mit dem zusätzlichen LT mal probieren könnte oder ob das absolut unverantwortlich wäre. Organisch hab ich übrigens nix, da ist alles getestet, sämtliche Unverträglichkeiten, Leber, Bauchspeicheldrüse, Ultraschall, Magen- und Darmspiegelung.
Danke euch!

Karin W.
21.01.11, 22:01
Ich denke als erstes mal, dass es nicht nötig gewesen wäre auf Prothyrid umzustellen, wenn es dir schon mal mit den 125 etwas länger gut ging - ich denke, da hättest du bleiben sollen und in diesen Wertebereich solltest du auch wieder hin -
Allerdings kann es schon sein, dass dir T3 trotzdem auch gut tun kann.
Und ja - du kannst zu Prothyrid Lt dazu nehmen - das ist überhaupt kein Problem.

lg
Karin

irnee
21.01.11, 22:02
Darf man Prothyrid und LT zusammen nehmen? Könnte ich zu der Prothyrid-Tablette 6,25/12,5 LT nehmen?

Ja, darfst Du.

Bei Deinem niedrigen FT4 werden 6 µg eher nicht reichen, ich würde gleich 12,5 drauflegen.

Viel Glück mit den Docs
Irene

Clari
21.01.11, 23:37
Vielen Dank!
Dann werd ich das mal versuchen, so geht das echt nicht weiter...
LG

Gänseblümchen
23.01.11, 01:00
Ich misch da auch fleißig...weil...meine Dosis hab ich im Moment auch noch nicht gefunden...