PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übelkeit - Hashimoto

Angelika2201
06.07.10, 09:03
Hallo

meine 13 jährige Tochter leidet immer wieder unter starker Übelkeit. Das ist so schlimm, dass sie mind. 2 Tage im Bett liegt und fast nur schläft. Ich bin ziemlich verzweifelt, da sie natürlich auch einiges in der Schule versäumt. Sie nimmt z. Zt. LT 150 und die Werte passen allerdings nicht richtig.

Kann das davon kommen? Kennt jemand dieses Problem? Wäre echt dankbar um jeden Hinweis.

danny65
06.07.10, 09:11
Herzlich Willkommen Angelika,

Kannst du bitte die Werte hier einstellen

ciao
Danny

Angelika2201
06.07.10, 09:21
Hallo Danny,

sie hat einen TSH Wert von 6,39 die einzelnen neuen Werte bekommen wir erst wieder nächste Woche. Wir machen schon seit über einem Jahr rum, der Arzt meint sie nimmt die Tabletten nicht richtig, jetzt gebe ich sie ihr selbst aber das mit de Übelkeit wird einfach nicht besser. Kann evtl. auch mit der Pupertät zusammen hängen oder? Bin echt ziemlich verzweifelt.

emes
09.07.10, 13:03
Hallo!

Ein TSH von über 6 ist deutlich zu hoch! Der TSH sollte eigentlich < 2.5 sein. Bei einer Dosis von 150 µg ist das sehr verwunderlich. Bei dem TSH kann die Übelkeit auch gut von der SD kommen.

Wichtig ist:

Nach der Einnahme der Tabletten muss mindestens 1/2 Stunde bis zur nächsten Mahlzeit eingehalten werden, besser mehr. Die Tabletten sollten nicht mit Milch oder anderen Calciumhaltigen getränken eingenommen werden.

Wenn das alles beachtet wird, kann es auch sein, dass deine Tochter das Präparat nicht verträgt. Im Einzelfall werden entweder inhaltsstoffe der Tablette nicht vertragen bzw. die Aufnahme des Hormons im Darm ist extrem schlecht. Kommt nicht gerade häufig vor, aber unmöglich ist es auch nicht. Vielleicht mal das Präparat wechseln (dann aber schnell Werte kontrollieren. denn 150 µg ist schon eine hohe Dosis!).

Wenn man sich für eine Marke entschieden hat und diese verträgt, sollte man dabei bleiben, denn sonst kann es aufgrund der unterschiedlichen Bio-Verfügbarkeit zu schwankenden Werten kommen, die werden auch nicht gut vertragen.

LG, emes