PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilft vielleicht Thybon ?

nene
25.05.09, 13:43
Ihr Lieben,

nach einigem hin und her und einem Arztwechsel bin ich mittlerweile bei LT 100angelangt.
Nach den Steigerungsproblemen ( ca.2 Wochen ) dachte ich, so jetzt wird es besser.
Aber nein, Müdigkeit überfällt mich schlagartig, Wassereinlagerungen, Schwindel und das elende Gewicht steigt stetig.
Nach ( nicht während) dem Sport bin ich total fertig.
Jetzt überlege ich, meinen Arzt nach Thybon zu fragen! Selen nehme ich schon.
Macht das Sinn ? :confused:
Werte stehen in meinem Profil.

Wäre dankbar für Tipps und Meinungen.

LG
Irene

roxanne
25.05.09, 13:48
n der letzten Zeit ist der ft3 recht niedrig, da könnte Thynon schon Sinn machen.

Ich würde jetzt erstmal neue Werte bestimmen, Du nimmst die Dosis ja schon länger.
Je nachdem, wie die ausfallen würde ich entweder mit dem LT noch etwas rauf oder den Arzt nach Thybon fargen.

burmacat
25.05.09, 13:56
Hallo,

5-6 Wochen nach LT-Erhöhung solltest Du erneut Deine Werte machen lassen.

Wurdest Du mal auf Nebennierenschwäche oder eine andere Erkrankung untersucht? Lass auch Dein Ferritin testen.
Bei guten Werten und ständigen Leistungstiefs würde ich sowas vorsichtshalber abchecken lassen.

LG
burmacat

Sabinemoto
25.05.09, 14:54
Hallo nene,

schau mal hier warst du schonmal:

27.11.2008 ( L-Thyroxin 93,75 )
FT4 1,5 (0,8-1,7) ----77,78%
Ft3 3,2 (2,3-4,2) ----43,37%
TSH 0,47

Dann bist du wieder auf 75 LT zurück gegangen, warum?

So wie es sich hier deine Werte unter 93,75 LT darstellen, scheint auch dein fT3 mit zuziehen.
Ich würde jetzt erstmal mit 100 LT mindestens 6 Wochen warten und dann erneut Werte bestimmen.

Grüße Sabine

nene
25.05.09, 15:50
Hallo,

ganz lieben Dank für die schnellen Antworten.
Werde wohl die Sache mit einer Blutuntersuchung angehen.

@Sabine:
Warum habe ich reduziert?! Die Hausärztin hat Panik verbreitet und zur Senkung geraten !:(

Sonnige Grüße
Irene

Dornröschen08
25.05.09, 15:59
Hallo nene,

ich würde an Deiner Stelle erstmal LT. erhöhen :rolleyes:
Wenn dann Dein FT 4 Wert oben ist und der FT 3 nicht mitzieht macht M.E. Thybon erst wirklich Sinn.

LG
Geli

Sigga
25.05.09, 17:12
Hi,

schau auch Dein Vitamin D an. Ich habe heute erst gelesen, dass immer mehr Leute Vitamin-D-Mangel haben. Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass die Lichtschutzfaktoren beim Sonnenschutz immer höher werden. Das ist sehr gut für den Schutz der Haut aber bringt nichts für das Vitamin D. Man meint selbst, dass man doch oft in der Sonne ist, denkt aber nicht daran, dass man einen hohen LSF trägt und dieser die Sonne damit "aussperrt". Kein Schaden durch die Sonne aber halt auch kein Nutzen.

LG Sigga