PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Körpertemperatur/ auch von "UF Frauen" wie ist die bei Euch??

Zwuggel
04.04.06, 18:01
Hallo zusammen,

ich hab jetzt mal ne Frage.Kennt Ihr Eure Durchschnittstemperatur am Tag???
Würde mich jetzt doch mal interessieren.
Ich befinde mich gerade am ZT 29 von ca.30 Tagen (mal mehr mal weniger)
Jetz habe ich gerade aus interesse mal Temperatur gemessen (rektal) und die ist doch tatsächlich bei 37,7. Ich bin aber nicht krank. Normal sind bei mir so 37,3 aber ist das nicht auch schon zu "warm"? Ich frage mich jetzt was da in meinem Körper abläuft..........? Ab wann hat denn ein normaler Mensch Temperatur?Und ab wann hat man Fieber.
Es ist so, daß bei mir die entzündungswerte erhöht sind (aber schon seit ca.1996) neulich beim MRT wurden submandibuläre vergrößerte Lymphknoten festgestellt allerdings meint meine HÄ eine Kontrolle ist da nicht so dringlich......
Kann das irgendwie zusammenhängen( evtl. auch mit Hashi?? in UF ist die Temp. ja eher niedrig) gibts da noch andere Gründe für?) oder ist es einfach total normal das die Temperatur mal so hoch ist?
Würde mich mal über ein paar vergleichswerte freuen.
Viele Grüße
Zwuggel

Elfe11
04.04.06, 18:07
hey zwuggel,

ich bin ein so ein heißblütiger Mensch http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/f035.gif --meine Temperatur beträgt eigentlich immer--so um die 38,1 Grad egal ob ich friere oder schwitze--habe immer dicke Lymphknoten--wurde aber schon eine Menge an schlimmen Dingen ausgeschlossen--smile--

Allerdings habe ich auch wenn ich mit Viren zu tun habe--oft sehr hohes Fieber--bis 41 Grad--weiß nicht ob das was damit zutun hat??

LG Elfe--

Zwuggel
04.04.06, 18:12
Ui.........Du bist also auch so jemand, das beruhigt mich jetzt doch ein bisschen.Was mich nicht beruhigt, iss das bei Dir ne Menge schlimme Dinge ausgeschlossen wurden(was wurde denn da untersucht? meine HÄ meinte ich soll mal bei gelegenheit zum HNO ist das die richtige anlaufstelle?).....das hört sich so an, als ob ich warscheinlich wieder ne Doc Odisee vor mir habe..........naja gibt ja sonst nix zu tun, gell :) .
Viele Grüße
Zwuggel

Elfe11
04.04.06, 18:29
hallo zwuggel,

da man ja nun nicht dauern Fieber mißt--ist mir das vor ca.17 Jahren zum Ersten Mal aufgefallen,da ich wegen einer Verhütung immer die Temperatur messen wollte.Erst dachte ich da läuft was schief--immer so hoch--dann bin ich halt mal zum Doc gegenagen--na und da ging es richtig los--die absolute Odyssee....

Hätte ich mal nix gesagt--mir wurden alle Lymphknoten entfernt--Brust OP-Darmspiegelungen vom feinsten--ach die haben in jede Körperöffnung geguckt und ich wußte gar nicht,dass man so viel Blut hat--was sie abgenommen haben.
dann kam die Diagnose Leukämie--etliche Knochenmarkpunktionen--und Hodgkin etc...

ich hatte irgendwann einfach die Schnauze voll--weil die nichts richtig raus bekamen--da wurde ich dann noch schnell auf die Intensiv gelegt--mir wurde eine Thermometer in den Darm gepflanzt-- weil die doofis nun dachten ich würde mit nem Feuerzeug oder so mein Fieberthermometer manipulieren.
Da hab ich rot gesehen--mir alles raus gerissen und ab nach Hause.

Der Bericht war ellenlang--mit dem Schluss Satz--Leukämie wurde weder erhärtet noch ausgeschlossen--aber Patientin weigert sich weiter in Behandlung zu bleiben--deshalb wird sie wohl bald in der Psychatrie vorstellig werden..Ist der Hammer--was??? http://www.cosgan.de/images/midi/boese/c020.gif

das Fieber kann durchaus auch von meinen andren sachen kommen--Schuppenflechte--Rheuma etc..ich lebe wie du siehst--vielleicht war immer schon meine SD net ok--wer weiß??

LG ELfe--die dich nu zugetextet hat--sorry

Zwuggel
04.04.06, 18:39
Ach du liebe Zeit...............................
Äääääääääääääääääääääääh.
Weiß jetzt gar nicht, was ich sagen soll, sag am besten nichts dazu sonst kann ich heute Nacht nicht schlafen.
Villeicht sollte ich mir das dann doch besser sparen bei meiner HÄ auf eine genaue untersuchung zu bestehen *bibberschlotter*
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, daß sich nichts von dem was "unsere Götter in weiß" diagnostiziert haben wirklich wahr ist!!!!!!!!!
Und vollgelabert haste mich nicht ich hab ja schlieslich gefragt ;)
Auf jeden Fall Danke für Deine Antwort
LG
Zwuggel aus Freiburg ;) ;)

Elfe11
04.04.06, 18:44
Ups--ich wollte dir keine Bange machen--nur man kann halt sehen,dass manche Menschen halt nicht in ein Raster oder Statistik passen--

Ich halte mich für etwas ganz außergewöhnliches--das mögen die Docs eh nicht--grins http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/d090.gif

Elfe

Anne S
04.04.06, 20:11
Hallo Zwuggel
Guckst du hier!!!!!!
http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1045860&page=2&pp=10&highlight=K%F6rpertemperatur

http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1040680&highlight=K%F6rpertemperatur

LG Anne

Elfe11
04.04.06, 20:24
hallo Anne,

diese threads geben doch aber eher Untertemp.an--oder lese ich falsch???

Elfe

Zwuggel
05.04.06, 06:49
Ach ich hatte dich schon vermisst, schade, daß du noch immer nichts besseres zu tun hast, tut mir ehrlich leid für dich.
GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN.
Der ist für dich, mehr bist du mir immer noch nicht wert.

Beate D.
05.04.06, 07:36
*GRINS* Hat da mal wieder jemand den Käfig offen gelassen?

Moggäään, Zwuggel, Sauwetter , oder?
Bei deinem Thread ist mir eingefallen, daß ich mit 12 Jahren jeden Tag Temperatur um 37,7 -38 hatte. Bin komplett durchgecheckt worden (was man damals unter komplett verstand) in der Bonner Poliklinik. Nix entdeckt.....irgendwie hab ich die Vermutung, daß das der Beginn meiner Hashikarriere gewesen sein könnte...ich hab auch immer etwas über 37....scheint bei mir normal zu sein.......nun denn...ich leg ne Gedenkminute ein, wenn ich bei dir vorbeiradle.....LG Beate D.

Anne S
05.04.06, 07:43
Hallo
@Elfe
Wenn ich dich nicht hätte ;)
Ich dachte es geht allgemein um Körpertemperatur.Da hab ich mal wieder nicht richtig gelesen.
Vielleicht hilft der Link.
http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1039653&page=2&pp=10&highlight=Temperatur+h%F6her

LG Anne

Zwuggel
05.04.06, 07:48
Hallo Anne,
super vielen Dank fürs raussuchen, könnte also wohl schon mit nem Schub zusammenhängen, naja dann hab ich wenigstens ne Erklärung. :)
LG Zwuggel

Zwuggel
05.04.06, 13:45
An alle die den Thread noch lesen, das gemeckere gilt keinem der hier geantwortet hat , sondern war für unseren Troll gedacht, dessen Thread mittlerweile gelöscht wurde, deswegen steht das ein bisschen ausser Zusammenhang.
Grüße Zwuggel