PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich glaub, ich klapp gleich zusammen .....

Pauline
15.02.06, 20:36
.... mir geht´s schlecht .... und ich weiß nicht wohin mit mir .... also bin ich doch wieder hier gelandet ..... mein Mann kann nicht so recht helfen .... der weiß gar nicht wie .... also sitze ich am PC und schreibe ... das beruhigt meine Nerven.

Vor ungefähr einer Stunde hat es angefangen .... Nervosität, genervt sein, leicht müde, meine Glieder kamen mir bleischwer vor, als wenn ich den ganzen Tag Kohle geschleppt hätte.

Jetzt eben ... entspannt vor´m Fernseher ... erst Druck in der Brust .. ein Gefühl, als hätte man eine Luftblase hinter dem Brustbein, Unruhe und das Gefühl, gleich aufspringen zu müssen. Der Puls geht natürlich schneller, das Herz stolpert wie blöde ....
Gestern Abend bin ich um 20.00 Uhr auf dem Sofa eingepennt ... da hatte ich auch einen schnelleren Puls ....
Und immer noch habe ich ständig Angst, dass könnte der Anfang von einem Herzinfarkt sein .... warum...?? Ich habe keine Ahnung ....

Und der Witz an der Sache ... gerade gestern habe ich ein Langzeit-EKG abgegeben, dass ich tags zuvor angehängt bekommen habe. Und an dem Tag ging es mir ausnahmsweise ziemlich gut .... hätte ich diesen blöden Anfall nicht da haben können ...??

Ja und jetzt ..?? Morgen früh zur BE ...?

Mistkram ....

*einatmen - ausatmen - einatmen - ausatmen*

Liebe Grüße

Pauline

P.S. hab´s ja unglaublich lange ohne das Forum ausgehalten ... echt wahnsinn... :(

Linda83
15.02.06, 20:48
Ach paulinchen...*tröst*

Das kenne ich, aber ich hab gelernt, dass man sich da ganz schnell in was reinsteigern kann. Ich bin mal fast abgeklappt, weil ich nicht mehr richtig schlcuken konnte. die Panik hat mich fertig gemacht. Ich kann dir nur raten es zu ignorieren. wenn das EKG nischt sagt heißt das.

Bitte bleib ein bißchen locker...denk an was anderes oder sag dir immer wieder dass du dir das nur ein bildest, es ist meistens echt nur die panik, weil man irgendwie den bezug dazu verliert was normal ist, manchmal hat man nunmal druck auf der brust, ich weiß es ist schwer *fühl dich gedrückt*

Wenn es dich beruhigt dann lass dich von deinem mann ins kkh fahren, das wird helfen.

LG

Nirak
15.02.06, 20:50
Hallo Pauline!
Ich würde dir gern anbieten wollen, mich anzurufen- ich kann nur kaum antworten, weil ich noch immer stockheiser bin und schlecht Luft bekomme :mad: . Hilft dir im Moment wahrscheinlich nicht wirklich weiter, oder ? Ich kann deine Angst absolut nachvollziehen- der Infarkt deines Mannes wird ganz sicher auch bei dir Spuren hinterlassen haben. Es hört sich aber irgendwie auch ein bischen nach Panikattacke an ( ich hatte auch immer dieses blöde Gefühl, als wenn es mich wie ein Tier anspringt). Wann soll denn das Ergebnis vom EKG dasein ? Ich würde an deiner Stelle ruhig morgen nochmal in der Praxis anrufen, wenn es nicht besser wird. Fühl dich ganz doll gedrückt, ich denke an dich- vielleicht hilft wenigstens das ein bischen... :(
Liebe Grüße
Karin

Pauline
15.02.06, 21:06
...hallo Ihr ....

Mittlerweile versuche ich es so zu handhaben, wie es Susanne In F letztens formulierte .....
Die meinte, als ihr kein Arzt mehr helfen wollte/konnte, ist sie einfach da wo sie zusammengeklappt ist liegengeblieben, bis der Anfall vorbei war .....

Ich weiß, dass dieses blöde Gefühl in der Brust auch banales Sodbrennen sein kann .... ist echt total unangenehm ... und ständig wartet man drauf, dass es vielleicht schlimmer wird ... wie bekloppt muss man eigentlich sein..??
Vermutlich ist bei mir mal wieder der Hormonhaushalt aus der Bahn ... habe seit einigen Tagen wieder so seltsame,entzündete Stellen im Gesicht. Ausserdem bin ich in den letzten drei Tagen wieder "ausgeblutet" wie ein hängendes Stück Rind *örks* ... nehme aber regelmäßig meine Eisenkapseln.

Ach Karin .... am besten, wir werfen uns gemeinsam irgendwo hin und warten, bis der Müll vorüber ist .....
Ist Deine Atemnot immer noch nicht besser ..?? Du Ärmste .....

Tja ... das Ergebnis vom LZ-EKG ist erst in ca. 10-14 Tagen da ... dat ist ja in fast jeder Praxis gleich .... das wird ja erst eingeschickt ....

Booah ... und als wenn sie es sich abgesprochen hätten, sind meine Kids heute Abend auch nicht besonders kooperativ .... Nr. 2 und Nr. 3 fauchen sich gerade auf dem Sofa an ....

Wie gerne würde ich jetzt *schnipp* machen .. und es wäre morgen früh ...

Liebe Grüße

Pauline

sanisu
15.02.06, 21:07
hallo pauline,
kenne das auch. habe gestern nacht beim einschlafen aufeinmal ein totales kribbeln am ganzen körper gespührt, bin hochgeschreckt, hatte schweißausbruch,herzrennen, schwindel und schüttelfrost.
einfach so aus heiterem himmel.
bin dann aus m bett auf die couch (sitzend) und hab versucht mich zu beruhigen,bin dann fast auf couch eingeschlafen.

habe auch die angst irgendwas schlimmes am herz könnte sein und i fall gleich bewusstlos um und bin tot oder sowas.
war heute beim termin im dt. herzzentrum, die meinten auch, nach langen gesprächen und untersuchungen, dass alles o.k. sei ( waren sehr nett und verständnißvoll).
aber bin irgendwie auch noch nicht ruhiger, mein immer jemand könnte ja doch was übersehen habe, was natürlich vollkommener blödsinn ist, weil ja eigentlich nix is.
glaub da muss man sich innerlich einfach ein bisschen runter holen, dann geht das schon wieder ( was natürlich nicht heißt, dass das ganze nicht unangenehm ist).ruhe bewahren

Elfe11
15.02.06, 21:19
hallo Pauline,

ich hänge genauso wie du zwischen den Stühlen--da mir jeder Endo etwas andres bescheinigt--Zitat des letzten--können sie nicht einfach alles so haben wie im lehrbuch--ich kann ihnen nicht helfen--die SD zwar groß--29ml und voller Knoten aber TSH immer weit unten--also alles supi--Blödmänner...ich fühle mich oft von UF in ÜF geschossen--was wohl auch ein bissel an den Wechseljahren liegt--soll aber zum Szinti und dann medis nehmen--wozu wenn doch alles ok ist..Suche nun weiter und werde irgendwann die Ehre haben--meinem Körper helfen zu können--wenn ich weiß wie???
Und diese panikattacken hatte ich auch ganz grimmig--aber nachdem mein mann dann so krank wurde--habe ich die irgendwie abgelegt--komisch eigentlich--aber ist so
http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/n030.gif einen sonnigen Gruß Elfe halt den Kopf hoch--

Mond
15.02.06, 21:24
Hallo Pauline! ;)

Jetzt wo ich dich hier lese: ich hab vergessen dich anzurufen, das heißt ich hab dich kommplett vergessen. Kannst du mir nochmal verzeien?

Bei Frau Doktor hat es ja diese Woche nicht geklappt. Habe aber nächsten Monat einen Termin bekommen. Vielleicht können wir dann gemeinsam nach HH fahren.

Und wenn es dir in Zukunft wieder so schlecht geht, ruf mich doch einfach an, sooooo weit wohnen wir ja nicht auseinander ;)

einen lieben Gruß die Mond

PS: was hälst du davon, wenn wir am Freitagvormittag mit den Hundis in Reinsehlen Gassi gehen?

Pauline
15.02.06, 21:56
... hallo Mond ...

.... hast eine PN von mir .... :)

Liebe Grüße

Pauline