PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzentrationsstörung oder Hashi und Studium

Hannah
13.07.05, 16:48
Hallo Leute!

Jetzt habe ich die Diagnose Hashi schon 1 Jahr und immernoch habe ich Konzentrationsstörungen und Probleme mit extremer Müdigkeit. Ich bin mittlerweile seit einem halben Jahr auch schon in psychiatrischer Behandlung, d.h. Andidepressivum (Venlafaxin) und Psychotherapie und mittlerweile scheint die Depression überwunden und meine Stimmung ist gut, wäre da nicht noch ein Problem: Ich studiere und habe das Examen vor mir und kann absolut nicht lernen. Ich hocke fast den ganzen Tag über dem Lernstoff, aber kann mich nicht konzentrieren und schaffe nur einen Bruchteil dessen, was andere schaffen.
Im Verdacht, dass es eine Nebenwirkung des Antidepressivums sein könnte, nehme ich das jetzt nur noch abends... und trotzdem kann ich mich nicht konzentrieren.
Jeder sagt mir, mein Gott, jeder hat mal ein Motivationstief oder kann sich mal nicht konzentrieren, aber bei mir ist das so ziemlich ständig.
Beim Endokrinologen war ich jetzt schon wegen Nebenniereninsuffizienz... nichts... heute beim Frauensrzt ob evtl. eine Störung der Sexualhormone vorliegt, ... nichts...
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich weiß nicht mehr, was los ist, bin ich selbst nur zu faul, habe ich zuviel anderes im Kopf, früher ging es doch auch mit dem Lernen, was ist nur los?
Ich bin mit meinen Nerven am Ende und so, wie ich jetzt lerne, schaffe ich das Examen garantiert nicht.

Bitte helft mir, habt ihr irgendwelche Erfahrungen?

LG,
Hannah

Rikki
13.07.05, 16:54
Hallo Hannah,

meine Tochter ( Hashi wie ich ) ist auch im Studium und was du schilderst erlebt sie immer, wenn sie schlecht eingestellt ist ( sie hat anscheinend häufig Schübe). Hast du deine aktuellen Werte? Fühlst du dich insgesamt gut eingestellt?

LG
Rikki

Hans
13.07.05, 17:02
Hallo Hannah,